Final Fantasy Reihe

Dr. Akula

Active Member
Heut is n Gameplay Video aus der Demo erschienen. Klick

Ich warte schon seit jahren auf Teil XV und wünsche mir inständig das er an VII, VIII, IX und X herankommt.
Leider finde ich das die Welt in dem Video sehr steril rüberkommt... :huh:

Holt sich wer von euch Type 0?
 

Scofield

Fringe Division
Final Fantasy X Remake super günstig

Im Moment gibt es beim PSN Store den Final Fantasy X / X2 Remaster für 25€ :smile: :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Habe am Samstag mal angefangen mit Final Fantasy X und kann echt nur sagen .... WOW :love: :love:

Habe bis jetzt nur Final Fantasy 7,13 und 14 gespielt und werde gerade in diesem Jahr immer mehr Fan von der Serie. Kann wirklich verstehen nun warum Final Fantasy X so eine große Fan Gemeinde hat.
Die Story ist echt wundervoll inszeniert, die CHaraktere einfach zum verlieben und das ganze Setting mit Sin doch sehr aufregend.

Finde es sehr witzig dass Die Grafik in der PS4 Version besser ist als die Zwischensequenzen die sonst immer das absolute Grafik Highlight der FF Reihe waren.
 

DiMaggio

Active Member
Zu Ps1 und Ps2-Zeiten hat mich FF nie sonderlich interessiert und habe auf diesen Konsolen auch nie einen Teil gespielt. Mein erstes FF war auf der Ps3 FF 13, welches mir ganz gut gefallen hat. Mittlerweile habe auf der Ps3 FF 7, das HD-Remake zu Teil 10 & 10-2, FF13, FF 13-2 und Lightning Returns gezockt. Am besten hat mir FF 10 gefallen, FF10-2 ging allerdings gar nicht für mich, da hat mich quasi nichts angesprochen. Mein Lieblingscharakter der von mir gespielten Teile ist jedoch Lightning aus der 13er-Reihe, wenn ich an Final Fantasy denke, dann zuerst an sie.
 

Scofield

Fringe Division
Okay zum Thema Blitzball

Ich bin nun auf dem StoryStand kurz nach dem ersten Blitzball Game wo meine Jungs verloren haben und Wakka mich ausgetauscht hat. Ich denke aber mal dass es so sein sollte , weil ich hatte überhaupt keine CHance.
Ausserdem hatte ich ehrlich gesagt keine Lust auf 12 Anleitungen wie das Spiel letztendlich funktioniert. Glaube muss mir da mal ein User Guide durchlesen...

Es sieht nämlich echt kompliziert aus. Muss man das spielen um überhaupt weiter zu kommen oder ist das so eine Optionale Geschichte
 

Schneebauer

Targaryen
Gegen die Luca Goers? Also ich hab da gewonnen. :wink: Es gibt davor eine Szene auf dem Schiff nach Luca wo du einen Spezialschuss für Tidus erlernen kannst - der macht das Ganze erheblich leichter. Jekt Spezial I glaub ich hieß der. Wenn du das weiterhin spielen willst, wäre der eigentlich sogar extrem wichtig. :mellow:

Aber ja, ist komplett optional. Theoretisch musst du ab jetzt kein einziges Spiel mehr machen. Ich hab das hauptsächlich nach der Main Story gespielt. Sobald du das Luftschiff benutzen kannst um alle Orte abzufliegen, kannst du "Free Agents" anheuern, oder warten bis aktuelle Vertragsspieler frei werden und dir diese dann ins Team holen.

Gott, als wäre es gestern gewesen. :love:

Aber Solaris Waffen sind dann noch weit entfernt bei dir. :biggrin:

e: Grad eingefallen: So ganz optional ist BB doch nicht - Wakka hat eine Ekstase die du nur im Blitzball erspielen/gewinnen kannst. Aber bis dahin müsste man doch ne ganze Weile spielen.
 

Scofield

Fringe Division
Sagt mal wie lang ist eigentlich Final Fantasy X ?
Ich bin nun gerade in diesen DonnerSteppen angekommen wo man den Blitzen ausweichen muss. Habe sicherlich schon 15-18 Stunden auf dem Game Counter.

Und eine kleine Spoiler Frage
Wie sieht es eigentlich mit X2 aus ? Ist das genauso gut wie X oder anders ? Ausserdem würde ich gerne wissen ob man mit der selben Crew spielt oder wie bei Final Fantasy XIII-2 aus einer anderen Sicht es weitergeht.
 

Schneebauer

Targaryen
Hm, schwierig. Kommt halt auch etwas drauf an, wie weit du dich schon an Nebenquests ranmachst. Ausm Gedächtnis raus kannste so nach 30-40h mit der Hauptstory durch sein (Sin besiegt). Ich hatte damals knapp 350h auf der Uhr als ich den stärksten Gegner geschafft hab. Ist aber viel farmen und leveln dabei.

X-2 ist schon anders. ATB, Neues Levelsystem, Story kannste nach der Hauptstory wieder von vorne beginnen (ähnlich wie ein Prestigemodus in CoD. Team ebenso. Nur Yuna ist noch dabei. Joa, aber hat schon noch bisschen FFX Flair. Habs aber nicht ganz so intensiv gezockt wie den Vorgänger.
 
Oben