Fincher's Zodiac - Die Spur des Killers [Kritik]

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/zody1.jpg

BG Kritik: Zodiac - Die Spur des Killers

Regie: David Fincher
Drehbuch: James Vanderbilt
Cast: Mark Ruffalo, Jake Gyllenhaal, Robert Downey Jr.

In diesem Film geht es um eine wahre Begebenheit, nämlich um den sogenannten Zodiac-Killer, der die Stadt San Francisco über 25 Jahre lang in Atem hielt. Jake Gyllenhaal und Robert Downey Jr. werden zwei Reporter der San Francisco Chronicle darstellen, die von dem Killer als Kommunikationsmittel mißbraucht werden. Der Schauspieler Mark Ruffalo wird den für die Mordserie zuständigen Polizisten spielen.

Der Film basiert auf den beiden Romanen "Zodiac" und "Zodiac Unmasked", die aus der Feder von Robert Graysmith stammen.

quelle: moviemaze

Warum ich mich jetzt auf diesen Film freue ? Ganz einfach: der Regisseur David Fincher hat schon "Sieben" auf die Leinwand brachte und damit ein wahres Schmuckstück an Film auf uns losließ. Ich hoffe daß es ihm auch hier wieder gelingt das Publikum zu fesseln.
 
C

Certus Raven

Guest
Hört sich doch eigentlich ganz ordentlich an. Meine Interesse ist geweckt. :jabba:
 

Vincent

BG Veteran
Jop, klingt gut. Besonders David Fincher macht das ganze noch interessanter für mich.

Endlich wird mal ein anderer Serienkiller als Vorlage genommen - nicht immer nur Ed Gein :rolleyes:

:biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zodiac, so der Titel des neuen Films von David Fincher (Sieben, Fight Club, Panic Room), ist ein Serienkillerfilm der sich auf den sogenannten Zodiac-Killer stürzt. Der Kerl war in den - ich mein - 70ern einer der berühmtesten überhaupt, weil er durch seine komischen Rätsel und genialen Angriffe nicht zu kriegen war.

Gary Oldman spielt einen Cop, der ihn verfolgt, Ryan Philippe spielt auch mit. Ziemlich interessant, wenn man bedenkt das Gary Oldman früher immer nur die Bösen gespielt hat.

Aber endlich einen neuen düsteren Film von Fincher :top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Freu ich mich schon tierisch drauf. Ja, der Zodiac Killer hat tatsächlich die Polizei in Atem gehalten und wurde SPOILERnie geschnappt. Ein Reporter glaubt durch indizien und immer mehr beweise den damaligen Zodiackiller enttarnt zu haben. Dieser starb leider bevor man näher darauf eingehen konnte SPOILER ENDE



Her mitdem Film! Vielleicht endlich wieder ein herausragender Serienkillerfilm seit Sieben!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Woah, sieht echt gut aus. Was mir vor allem aufgefallen ist, William Mapother scheint den Killer zu spielen - wer das ist fragt ihr euch?

Das ist der unheimliche Ethan von Lost!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Auf diesen Film bin ich schon sehr gespannt - David Fincher hat sein Talent bereits mit "Fight Club" und "Sieben" bewiesen und wenn William "Ethan" Mapother den Killer spielt ist das ein weiterer Punkt für den Film, denn bei LOST hat er wie ich finde sehr überzeugend gespielt.
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... der Trailer sieht okay aus. Aber irgendwie nich so Fincher-mäßig... Zu normal möchte ich fast sagen.

Naja, mal schaun. Mein Interesse hat er jedenfalls bereits.
 
S

short

Guest
finde den trailer auch ganz ok, hoffe das der film aber natürlich besser wierd hehe :top:
 

Akuma

Kein Titel
ZODIAC

Die Handlung des Films beruht auf den beiden Büchern "Zodiac" und "Zodiac Unmasked" von Robert Graysmith, die die Geschichte eines Serienkillers erzählen, der Ende der 60er Jahre in Amerika sein Unwesen trieb. Er gab sich selbst den Namen "Zodiac" und verfasste einige Briefe an eine Zeitung, in denen er seine Morde kommentierte. Er wurde nie gefasst, Graysmith, der damals bei der Zeitung arbeitete, die die Briefe erhielt, glaubt zwar, daß er den "Zodiac" enttarnt hat, doch sein Verdächtiger starb noch bevor er festgenommen werden konnte.

Der Film startet 2006 und in den Hauptrolle sind Robert Downey Jr. und Jake Gyllenhaal sowie Mark Ruffalo, Anthony Edwards und Gary Oldman zu sehen.

##

Von Fincher, dem Mastermind, inszeniert und mit sehr guten Protagonisten besetzt. Freue mich schon![/align]
 
J

jeremybentham

Guest
WAS ?
Gary Oldman ? Jake Gyllenhaal ? Rober Downey Jr. ?

Und dann noch ein Fincher ???????

Der Film kriegt mindestens 9/10 und die Story klingt auch schonmal :top:
 

frost

segmentation fault
der film steht jetzt schon in meinem dvd regal...das wird so ein film den ich mir ungesehen kaufen würde. der streifen kann einfach nur weltklasse werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Original von Jigsaw
Woah, sieht echt gut aus. Was mir vor allem aufgefallen ist, William Mapother scheint den Killer zu spielen - wer das ist fragt ihr euch?

Das ist der unheimliche Ethan von Lost!

Leute, da gab es wohl ein Missverständnis. Der Trailer da stammt zwar aus einem Film namens "The Zodiac", aber das ist nicht Finchers.

Finchers heisst nur "Zodiac", aber die Verwirrung passt schon, denn beide wurden etwa zurselben Zeit gedreht.
 
J

jeremybentham

Guest
Das is natürlich blöd...
warum werden 2 Filme mit namen Zodiac gemacht ?
Gehts in beiden um das selbe ???

Aufklärung wäre super :smile:
 

.adversus

New Member
Ich bin jez leider auch etwas verwirrt. :omg:

Aber der hier oben genannte Film, also Fincher's Zodiac, hört sich für mich sehr interessant an.
Ich habe sowieso ein "Fabel" für Serienkiller und kenne den Zodiac Killer auch gut :wink:
Ich freue mich auf den Film. Könnte wirklich gut werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
David Fincher gehört zu meinen Lieblingsregisseuren, Jake Gyllenhaal zu meinen Lieblingsschauspielern und die Story ist auch interessant. Den muss ich mir ansehen. :top:
 

riddLa

New Member
The Zodiac ist von Alexander Bulkley und er hat mit diesen film seine eigene Interpretation um den Zodiac-Killer gedreht. Nur wurden in The Zodiac manche namen aus rechtlichen gründen geändert. The Zodiac wurde auch ne ganze weile vor David Fincher's Zodiac gedreht.
 

Basti

Mr. Blonde
Davis Fincher is ein guter Regiesseur (falls ihr mir nich glaubt, guckt euch Fight Club und Sie7en an :wink: )und ich finde Zodiac klingt gut (die Story und so). Das kann nur ein toller film werden :biggrin:
 
Oben