Firefly

MatchesMalone

New Member
Naja, Hauptsache überhaupt im Free-TV, wobei der Sendeplatz auf Super-RTL nicht der beste ist. Viele werden gar nicht merken was sie da verpasst haben.
Vielleicht weißt du oder auch jemand anderes, warum SRTL zuerst Folge 11 zeigt.
Laut imdb.com ist die erste Folge "Train Job", SRTL zeigt aber als erstes die Episode "Serenity" laut imdb ist dies aber die 11. Folge?

Wäre nett wenn da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von MatchesMalone
Naja, Hauptsache überhaupt im Free-TV, wobei der Sendeplatz auf Super-RTL nicht der beste ist. Viele werden gar nicht merken was sie da verpasst haben.
Vielleicht weißt du oder auch jemand anderes, warum SRTL zuerst Folge 11 zeigt.
Laut imdb.com ist die erste Folge "Train Job", SRTL zeigt aber als erstes die Episode "Serenity" laut imdb ist dies aber die 11. Folge?

Wäre nett wenn da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.

Ursprünglich war Serenity die erste Folge / pilotfilm, wurd dann aber auf Grund der Test screening oder so getauscth. Mein ich zumindest.
 

MatchesMalone

New Member
Ursprünglich war Serenity die erste Folge / pilotfilm, wurd dann aber auf Grund der Test screening oder so getauscth. Mein ich zumindest.
Danke für die Info.
Ist schon länger her, dass ich die Serie gesehen habe. Damals wohl in der falschen Reihenfolge. Ist mir aber nicht aufgefallen.

Leider hat Super-RTL da mächtig viel Werbung reingehauen.
Na ja.
Auf SPON gibt es einen Artikel: klick
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wenn du die Serie auf DVD gesehen hast, dann hast du sie nicht in verkehrter Reihenfolge gesehen. Dann kann dir also gar nichts aufgefallen sein. In Folge 11. Serenity lernen sie ja erst den Shepherd, den Doc und seine irre Schwester kennen. Das wäre dir bestimmt aufgefallen.

Die Nummerierung ist auf Grund der ERSTAUSSTRAHLUNG von Fox entstanden. Die Idioten fanden den Pilotfilm zu lahm, daher nahmen sie etwas actionreicheres. Also zeigten Sie statt dem Pilotfilm bei der Erstausstrahlung erstmal die erste reguläre Episode "Train Job". Dadurch wurden die Zuschauer ohne Erklärung in die Handlung geworfen. Dies hat sich auch negativ auf die Zuschauerzahlen ausgewirkt. Schlussendlich könnte diese dumme Ausstrahlungspolitik mit ein Grund sein, warum die Serie nach ein paar Wochen wieder abgesetzt wurde.
 

MatchesMalone

New Member
Ich habe die Serie nicht auf DVD gesehen, sondern von einem Kumpel aus den Staaten bekommen. Die Folge von Samstag kam mir nur teilweise bekannt vor. Mag aber auch daran liegen, dass es schon länger her ist oder ich das mit dem Film durcheinander bringe.

Auf imdb hat Firefly unglaubliche 9.5. Das der Sender das zu verrissen hat, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Nochmal danke für die Info, Mr Anderson. :bye:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von TheRealNeo
Original von qu4d
We are doin more Serenity this year... ... *mumble* next year...

Gibts dazu was neues?

Nein gar nichts. Wird auch schwierig. Zwei aus der Manschaft sind innerhalb des Films gestorben und der Captain hat ne eigene recht gut laufende Serie. Summer Glau, die bis vor kurzen bei Terminator unter Vertrag war geht zu Dollhouse. Ich denke der gute Mann hat in diesem Jahr auch mehr als genug damit zu tun seine kränkelnde Serie Dollhouse auf Fahrt zu kriegen, als sich um Firefly zu kümmern. Leider!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zu der diesjaehrigen Halloween Episode haben sich die Macher der Nathan Filion Serie "Castle" etwas wirklich besonders einfallen lassen, was das Kostüm des Hauptdarstellers Nathan Fillion angeht. Er wird sich in der Episode als Browncoat verkleiden.

Nathan Fillion wird wieder die selben Sachen tragen, die er zu seiner Zeit als Captain Reynolds in der viel zu kurzen Kultserie "Firefly" und dem dazugehoerigen Film "Serenity" getragen hat!

Hach, ich freu mich drauf! Nochmal den Captain sehen! :super: :uglylol:
 

MamoChan

Well-Known Member
Übrigens, die Serie wird ab heute (23 Uhr) auf SuperRTL ausgestrahlt. Eine gute Gelegenheit für diejenigen (zu denen ich mich auch zähle.:squint:), die die Serie noch nicht gesehen haben und sie gerne mal schauen würden. :smile:
 

Captain

New Member
Original von MamoChan
Übrigens, die Serie wird ab heute (23 Uhr) auf SuperRTL ausgestrahlt. Eine gute Gelegenheit für diejenigen (zu denen ich mich auch zähle.:squint:), die die Serie noch nicht gesehen haben und sie gerne mal schauen würden. :smile:

http://www.mysmilie.de/generator/ablage/199/100.png

Absolut zu empfehlen!
Hab ja die Box daheim und schau sie mir immer wieder
gerne an. Tolle charmant gedrehte Serie, leider viel zu schnell ausgelaufen.
Aber meines Wissens läuft die schon etwas...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So. Serie geguckt und gerade nochmal dabei, den Film anzusehen.

Ziemlich zu Anfang des Films erwähnt Mal, dass River und Simon 8 Monate an Bord der Serenity waren. Und irgendwo hab ich hier gelesen, dass der Film 6 Monate nach dem Ende der Serie spielt.

Das heißt, dass sich die 14 Folgen der Serie innerhalb eines Zeitraums von 2 Monaten abgespielt haben. Man könnte also durchaus 3 Staffeln zwischen dr bisherigen Serie und dem Film spielen lassen.

Darin könnte man den Crewmitgliedern, die nach dem Film nicht mehr dabei sein werden, ordentlich Zeit geben, sie näher kennen zu lernen.

Vielleicht könnte man irgendwann auch das Geheimnis des Shepherd aufklären.

SPOILER!!!! NICHT ANSEHEN, WENN IHR DEN FILM NICHT GESEHEN HABT!!!
Natürlich ohne, dass es einer der anderen mitbekommt, da die es ja bis zu seinem Tod nicht erfahren haben.
Oder sie treffen in einer Staffel, die nach dem Film spielt auf einen alten Freund des Shepherd, der ihnen erzählt, wer der Sheppard früher war.

Mr. Universe könnte man hier auch schon mal vorkommen lassen.

Und anschließend könnte man nach dem Film weitermachen und hier auch Inara wieder als ständiges Crewmitglied dabei haben. Ggf. könnte man hier auch...

einen neuen Piloten einführen, sofern River das nicht übernehmen soll. Ach ja.........der Operative könnte hier und da ja auch hilfreich zu Seite stehen. Ich finde den Schauspieler und seinen Charakter zum Ende des Films nämlich sehr sympathisch

2, 3 Staffeln nach dem Film könnten die Sache noch abrunden.

Ist eigentlich bekannt, was ursprünglich weiter für die Serie geplant war? Charakterentwicklung, Handlung, etc.?
 

Beckham23

Well-Known Member
Schaue die Serie auch gerade und finde es ziemlich "lustig", daß sich Firefly bei den Allszenen strikt an die REalität hält: und zwar hört man keine Geräusche wenn Raumschiffe vorbeifliegen. Dies wird immer mit Musik kaschiert. Ich finde das ein interessantes Element, aber in Kinofilmen sollte das nicht Einzug halten...

Wer singt eigentlich den Main Titel und wie heißt das Lied ?

Becks
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sonny Rhodes - Firefly Main Theme

Und ja, die Serie ist super :super: fehlt mir noch
 

Beckham23

Well-Known Member
So, habe mir die Serie jetzt angeschaut und bin am grübeln, wie die bei IMDB eine Wertung von 9,5 bekommen hat... :facepalm:

Die Crew, bzw. die Schauspieler haben mir wirklich gefallen, besonders Inara und Keeley waren echte Hingucker. A. Baldwin hat mich mit seiner Art ständig genervt - das war aber der Einzigste aus der Crew, der mir nicht gefallen hat.

Am meisten hat mich aber enttäuscht, daß sich kein Handlungstrang durch die Serie zieht. Sattdessen kehren ein paar Charaktere in verschiedenen Folgen auf und die einzelnen Folgen sind in sich abgeschlossene Missionen. Das heißt zwar nicht, daß die einzelnen Folgen schlecht waren, aber so ein Serienprinzip will ich heutzutage nicht mehr sehen.

Nervig fand ich auch, daß der Bruder von River jede Folge rumgelabert hat, daß er herausfinden will, was die mit River angestellt haben. Irgendwann hat er sie dann in einem Krankenhaus gescannt und wollte das Ergebnis auswerten, nur haben wir nie erfahren, was dabei rauskam.

Auch ist mir völlig unklar, was der Serientitel Firefly bedeutet soll.

Becks
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Firefly ist die Klasse des Raumschiffs. Und dass wir in der Serie nie erfahren haben was genau mit River los war, lag wohl daran dass die sehr früh abgesetzt wurde.
 

Beckham23

Well-Known Member
Original von Dr. Serizawa
Firefly ist die Klasse des Raumschiffs. Und dass wir in der Serie nie erfahren haben was genau mit River los war, lag wohl daran dass die sehr früh abgesetzt wurde.

Aha, danke. Daß das Schiff Serenity hieß, wußte ich. Ich konnte nur nix mit Firefly anfangen. Wußte nicht, daß die abgesetzt wurde, vor allem nicht, da sie doch überall so gelobt wird.

Becks
 
Oben