Flopbuster 2007

R

RickDeckard

Guest
Ich denke schon dass es einfach das funktionierende Rezept mit dem TAM TAM im Vorfeld ist, wodurch die Erwartungen (besonders bei Fortsetzungen wo man schon einen guten Vorgänger kennt) zu hoch gehen.

Es funktioniert : Alle rennen in der ersten Woche in den Film - und wenn er schlecht ist reicht das trotzdem aus um ...

- einen Großteil der Einspielsummen in den Sack zu kriegen ohne das Risiko dass der Film schlecht abschneidet in der Rechnung zu haben.
- ein guter Filmstart lockt weitere Zuschauer in die Kinos
- ein guter Filmstart sortiert den Film durch Vergleiche mit anderen Erfolgen sofort in die Kategorie Erfolgsfilm ein (Top 10 Liste wird durch manche dieser Filme gefüllt)

Man achte mal darauf wie heute im Vorfeld die Erwartungen hochgeschraubt werden :

- Teaser
- Setbilder
- Interviews
- Filmbilder
- Trailer 1
- Trailer 2... und so weiter
- letzter Trailer zeigt dann schon die besten Bilder des Filmes
- Musikvideo
- Vorankündigungen (nächster Teil schon geplant etc..)
- ....

Ja selbst unsere Diskussionen mit news, Bilder etc. beeinflussen unsere Erwartungen (ob + oder - sei dahingestellt).

Alles zielt darauf ab die Leute gleich zum Start des Filmes ins Kino zu locken und sich von der Mundpropaganda und der eigentlichen Bewertung frei zu machen... no risk
 

SethGecko09

New Member
Ghost Rider - :flop:

Fluch der Karibik 3 - :smile: ok

Spiderman 3 - :top:

Oceans Thirteen - :smile: gut

Next - :smile: ok

Stirb langsam 4.0 - :top:

300 - ? nicht gesehen bisher

Mission Impossible 3 war glaub ich 2006 aber ich fand, er war die Überraschung des letzten Jahres. :top:
 
Oben