Foe (Enemy) (Saoirse Ronan, Paul Mescal)

Presko

Don Quijote des Forums
Die Romanadaption spielt in einer nahen, dystopischen Zukunft. Die Natur auf der Erde ist verwüstet. Im Zentrum der Geschichte steht das Ehepar, Hen und Junior, die gemeinsam auf einer abgelegenen Farm leben. Eines Nachts taucht ein Fremder namens Terrance bei ihnen auf, bei sich im Gepäck: eine folgenschwere Botschaft im Gepäck. Junior soll nämlich augewählt worden sein, um zu einer Raumstation zu reisen, welche die Erde umkreist. Doch da er Hen nicht mitnehmen kann, hat Terrence einen aussergewöhnlichen Vorschlag für die beiden parat.

Trailer hat mich total unerwartet erwischt. Finde, das sieht echt fantastisch aus. Neben den tollen Hauptdarsteller:innen ist auch der Regiestuhl mit Garth Davis vielversprechend besetzt. Ich hoffe ja ein wenig drauf, dass der Film am Zürich Filmfestival gezeigt werden könnte - keine Ahnung, wie realistisch das ist.

 
Oben