Forever

Noermel

Well-Known Member
Forever
aka
Sherlock meets Unbreakable :whistling:
( Wer mal rein schaut versteht es :biggrin: )

neue Serie auf ABC
Mit 13 Folgen für S1

Trailer


Henry Morgan ( Ioan Gruffudd ) lebt als Unsterblicher ( nein er ist kein Highlander ) in NY und arbeitet als Gerichtsmediziner.
Dabei versucht er herauszufinden warum er Unsterblich ist und seit 200 Jahren lebt.

Die Grundstory erinnert an " New Amsterdam " von 2008 auf FOX. Mehr als 1 Staffel gab es davon jedoch nicht da die Serie doch auch recht langweilig war :sleeping:

Pilot

Langweile kommt hier keine auf man steigt sofort in die Story ein und Henry ist einem auch gleich sympathisch :squint:
Auch der Haupt Arc kommt auch gleich in Gang. Bleibe auf alle Fälle mal dran :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Pilot (die Serie startet übrigens am 22. September auf ABC - allerdings gibt es den Piloten als Sneak bereits online auf abc.go.com - jedenfalls mit US-IP-Adresse):

Joa, ganz o.k. aber jetzt auch nichts, was ich unbedingt sehen müsste. Ioan Gruffudd gefällt mir zwar schon jetzt besser als Johnny Lee Miller in Elementary, aber im Prinzip brauche ich nicht noch einen Sherlock-Abklatsch. Für meinen Geschmack gab es auch zu viele Voice-Overs...
Pluspunkt ist allerdings die Mystery-Geschichte um seine Unsterblichkeit. Aber ich vermute mal, dass die eher nebenbei erzählt wird und es hier ein Fall der Woche Szenario gibt.

(Naja, mal schauen, wahrscheinlich werde ich es eh' nicht lassen können, mir weitere Folgen anzusehen... :whistling: )
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Pilot (die Serie startet übrigens am 22. September auf ABC - allerdings gibt es den Piloten als Sneak bereits online auf abc.go.com - jedenfalls mit US-IP-Adresse):

Joa, ganz o.k. aber jetzt auch nichts, was ich unbedingt sehen müsste. Ioan Gruffudd gefällt mir zwar schon jetzt besser als Johnny Lee Miller in Elementary, aber im Prinzip brauche ich nicht noch einen Sherlock-Abklatsch. Für meinen Geschmack gab es auch zu viele Voice-Overs...
Pluspunkt ist allerdings die Mystery-Geschichte um seine Unsterblichkeit. Aber ich vermute mal, dass die eher nebenbei erzählt wird und es hier ein Fall der Woche Szenario gibt.

(Naja, mal schauen, wahrscheinlich werde ich es eh' nicht lassen können, mir weitere Folgen anzusehen... :whistling: )

Die einzig wahren und besten Voice Overs :thumbsup: sind bei Dexter :w00t: und Burn Notice :squint: und beides wird wohl so bald nicht wenn überhaupt jemals getoppt werden :unsure:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Generell habe ich auch nichts gegen Voice-Overs. Am Anfang des Piloten fand ich die auch o.k., um schnell mal ein wenig zu erklären und in die Geschichte besser reinfinden zu können. Aber mit der Zeit wurd's halt etwas nervig. Dieses Mittel sollte halt dann eingesetzt werden, wenn es das Gesehene sinnvoll ergänzen kann. Bei Dexter z.B. haben mich seine Gedankenspielchen nie gestört - er hat ja ohnehin nie viel geredet und seine gesprochenen Gedanken oder auch die imaginären Gespräche mit seinem Ziehvater waren schon ein nettes Plus, was sich stets gut ins Geschehen eingefügt hat.

Ganz so schlimm war's aber hier nun auch nicht. Jedenfalls kein Vergleich zu Outlander, wo einem ständig vor- oder nachgequatscht wird, was man gerade zu sehen bekommt. :facepalm:
 

Sesqua

Lebt noch
...mir fehlt eine Serie zur Zeit wie Burn Notice...

Für Sherlockersatz schau ich mir lieber Perception. Aber ich denke Forever kann mich mehr binden als Elementary. Das schau ich zwar, aber find ich nicht gerade berauschend.


Forever kommt auf meine Watch List, auch wenn man einen Verdächtigen nicht mit auf eine Crime Szene nimmt, aber solche "Cop" Fehler gabs auch bei Cracked und auch bei CopStories :wink: von daher...
 

Noermel

Well-Known Member
2te Folge hat mir auch gefallen :squint:

Die Story mit dem 2000 Jahre alten Unsterblichkeitskollegen wir bestimmt noch sehr interessant :thumbup:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Drei Folgen gesichtet und ja, ist ganz unterhaltsam und wird wahrscheinlich Elementary bei mir ablösen. :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
ABC hat drei zusätzliche Skripte bestellt. Quelle: Deadline.

Große Vorfreude sollte dabei allerdings nicht aufkommen, denn das muss nix heißen. Quotentechnisch steht es nicht gut um "Forever".
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Ich finde die Serie mittlerweile auch richtig angenehm. Funktioniert besser als Elementary.
Aber mit Blick auf die Quoten ist eine Absetzung wohl sicher. :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
1x08: "It's a fine line between pleasure and pain" :ugly:
Hat mir jedenfalls gefallen, die Folge. Gab wieder etwas Hintergrund-Story und ich hoffe mal, dass eine bestimmte Dame als mögliches Love Interest zurück kommt. Würde jedenfalls gut reinpassen...

Edit: Achso, wegen der Bestellung einer vollen Staffel würde ich die Hoffnungen nicht zu hoch ansetzen - das Ding läuft sehr schlecht für ABC. :sad:
 

Sesqua

Lebt noch
April 8, 2015 News:
Forever wraps filming on Season 1 with the show’s fate to be revealed in May. Series creator Matthew Miller is hopeful for Season 2, but Forever remains on course for cancellation, barring a miracle.

Edit: aktuelle Zuseheranzahl 4.04 bei 1.0 rating

- sieht nicht all zu gut aus. :sad: einzige Hoffnung die ich seh wär der Freitag, Deathslot - aber selbst das is unwahrscheinlich
 
Oben