Formel 1 Thread

odins_erbe

New Member
Original von MadMax
Tja, er wäre als Legende abgetreten.

Jetzt ruiniert er sich selbst!....

was sollte denn passieren das er nicht zur "legende" wird? durch dieses vorraussichtlich eine jahr bei der formel1 werden seine 7 wm titel oder seine vielen rekorde doch nicht gelöscht. und sich selbst ruinieren?! so'n quatsch. er liebt den motorsport einfach und als er durch den tragischen unfall von massa wieder ins gespräch kam, und er gemerkt hat wie groß die positive resonanz der fans war, kann man es ihm nicht verübeln das er heiß darauf ist, wieder zu fahren.
 

Sou1CrY

New Member
also warum tut er sich das Ganze an?

Er kennt ja nichts anderes als Rennen fahren. Und wenn man das solange im Blut hat mit der Geschwindigkeit und dem puren Adreanalin, dann vermisst man das irgendwann.

Wie schon richtig erwähnt, am Geld liegt's sicher nicht. Der Typ ist eben einzigartig und den wird es auch kein zweites Mal geben.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von odins_erbe
Original von MadMax
Tja, er wäre als Legende abgetreten.

Jetzt ruiniert er sich selbst!....

was sollte denn passieren das er nicht zur "legende" wird? durch dieses vorraussichtlich eine jahr bei der formel1 werden seine 7 wm titel oder seine vielen rekorde doch nicht gelöscht. und sich selbst ruinieren?! so'n quatsch. er liebt den motorsport einfach und als er durch den tragischen unfall von massa wieder ins gespräch kam, und er gemerkt hat wie groß die positive resonanz der fans war, kann man es ihm nicht verübeln das er heiß darauf ist, wieder zu fahren.

Ich seh schon die Schlagzeilen, wenn Schumi im hinteren Feld herumkrebst.

Die Frage ist eben, ob sich die Menschen an die 7 Titel erinnern, oder daran, dass er sich aus falschem Stolz womöglich der Lächerlichkeit preis gegeben hat?

Und so groß war die positive Resonanz aus meiner Sicht nicht. Zudem frage ich mich schon, warum es bis vor Kurzem nicht möglich war (Nackenbeschwerden) und siehe da, plötzlich ist es möglich.

Ich glaube nicht, dass dahinter das Sportliche oder Dergleichen dahintersteckt, sondern ganz einfach wieder einmal das liebe Geld. Würde zu gerne wissen, wieviel Schumi für dieses Jahr bekommen wird, vor allem wieviel er unter der Hand bekommen wird.....

Die Formel 1 wird es zumindest beleben. Das Unvermeidliche wird es aber auch nicht abwenden. Wird interessant werden. Die Einen wollen Ihnen siegen sehen, während der größere Teil seinen NIedergang mitansehen will. Dem guten Ecclestone dürfte es egal sein, Hauptsache die Quoten stimmen wieder!
 

odins_erbe

New Member
der größere teil will seinen niedergang sehen? wo hast du das her? oder sprichst du von dir? ich glaub auch nicht das nun alle davon ausgehen das er den titel schon so gut wie in der tasche hat.
 
J

jeremybentham

Guest
Naja, ich denk schon, dass es mit Schumi so is, wie mit den Bayern. Die einen sind Fans, die anderen freuen sich, wenn er/sie verliert/verlieren. Schadenfreude und so.
 

spooon

New Member
Original von MadMax
Ich glaube nicht, dass dahinter das Sportliche oder Dergleichen dahintersteckt, sondern ganz einfach wieder einmal das liebe Geld. Würde zu gerne wissen, wieviel Schumi für dieses Jahr bekommen wird, vor allem wieviel er unter der Hand bekommen wird.....

Ich wage stark zu bezweifeln, dass Schumi das nötig hat. War schließlich lange Zeit der bestebezahlte Sportler überhaupt auf der Welt.

Ich glaub tatsächlich eher, dass er einfach wieder Lust aufs Fahren hat. Er steht ja sehr auf diesen Adrenalinrausch, fährt nebenher fürs Leben gern Motorrad, macht Bungee- und Fallschirmsprünge etc.
War ja vor kurzem dieser Artikel im Spiegel, k.a hat den sonst noch wer gelesen? Soweit ich das vom Interview beurteilen kann lebt der Kerl einfach für den Sport.
 

MadMax

Well-Known Member
Original von odins_erbe
der größere teil will seinen niedergang sehen? wo hast du das her? oder sprichst du von dir? ich glaub auch nicht das nun alle davon ausgehen das er den titel schon so gut wie in der tasche hat.

Mir ist er egal!

Aber Schumi war außerhalb Deutschland nie sehr beliebt! Daher dürfte die Zahl jener, die Ihnen nur allzu gerne fallen sehen wohl größer sein.

@spooon
Hier gehts nicht um Schumi an sich, sondern die gesamte F 1 inkl. Ecclestone und Konsorten werden genug am Comeback verdienen. Im Endeffekt profitiert nur die F 1 an sich. Aber wozu einen lahmen Gaul reiten? Spätestens wenn das Comeback wieder vorbei ist, sind die Probleme wieder da!

Und mehr ist es meienr Meinung nach nicht. Alle jublen, ja, aber nicht wegen Schumi, zumindest nicht jene, die das Finanzielle im Auge haben.

Im schlimmsten Fall fährt Schumi irgendwo im Feld herum. Dann haben alle nach ein paar Rennen wieder genug von der Langeweile. Die Fans hoffen auf Erfolge, die Ihnen Schumi womäöglich garnicht bieten kann.

Für mich ist und bleibt es ein großes Risiko. Wenns schief geht, wird die Stimmung ganz schnell umschlagen. Mir wäre es an Stelle von Schumi dass nicht mehr wert.
 

Becks303

Drinking Team
Original von MadMax
Ich glaube nicht, dass dahinter das Sportliche oder Dergleichen dahintersteckt, sondern ganz einfach wieder einmal das liebe Geld. Würde zu gerne wissen, wieviel Schumi für dieses Jahr bekommen wird, vor allem wieviel er unter der Hand bekommen wird.....
Absoluter Schwachsinn, muss da Spoon völlig zustimmen. Der Mann lebt einfach für den Sport und da es ihm fehlt will er es einfach nochmal versuchen - egal was dabei rauskommt. Gerade das er es riskiert vielleicht seine bisherigen Erfolge nicht wieder erreichen zu können spricht meiner Meinung nach absolut für ihn. Und das er den Ehrgeiz hat nicht nur im Mittelfeld rumzufahren und den Anspruch vorne mitzufahren brauch ich nem Schumifan nich zu erklären. Am Geld liegt es zu 100% nicht, der Mann ist einfach heiss aufs Fahren und ich freu mich absolut drauf!! :super:
 

Bandi

New Member
Also wegen Geld macht er das sicher nicht. Der hat genug. Er macht das einfach weil er F1 fahren will und das sein Leben ist! Ich finds klasse und drücke ihm auch die Daumen den Schumi ist für mich ein klasse Typ :super:
 

Payton

Heckenschütze
Wegen der Kohle macht er das bestimmt nicht. Bei den roten hätte er sicher mehr bekommen. Bin gespannt wie er nächste Saison klar kommt.
 
V

Vegeta

Guest
Ich freu mich wie ein kleines Kind drauf, habe schon ewig nicht mehr F1 gegesehen :jabba:
 
A

Azrael

Guest
Ich denke bei jedem anderen Sportler, egal welche Sportart, hätte ich auch meine Bedenken gehabt.

Nur Schumacher ist anders gestrickt.
Er kann am absoluten Limit fahren und das Runde für Runde (siehe auch aktuelle Testfahrten).
Er kann ein Fahrzeug selbst einstellen, was den meisten anderen Fahrern in dieser Form nicht möglich ist.
Er hat den Killerinstinkt, was ja auch zu der ein oder anderen Situation in der Vergangenheit führte die als grenzwertig angesehen werden darf. Und das wird dann in diesem Jahr zu mehr Überholmanöver führen auf der Strecke als wahrscheinlich die letzten 2 Jahre zusammen genommen. Es sei denn er fährt eh vorneweg.

Und nie und nimmer würde er das machen wenn er keine Chance sehen würde zu gewinnen.

Das er zudem körperlich absolut fit ist und wahrscheinlich immer noch besser beieinander als der Rest, verwundert mich persönlich nicht. Ich hatte mal das Vergnügen mit ihm zu trainieren (um 94 rum) und kann nur sagen das ich im gesamten Leben keinen gesehen habe der extremer ran geht. Und in den 3 Jahren Pause hat er weiter trainiert und seit Anfang 2009 wieder auf dem Level wie zur Wettkampfzeit. Schon als ich damals vor einen Jahr die Meldungen diesbzgl. gelesen habe kamen so leise Gedanken hoch bei mir das er es noch mal angeht.

Dann kommt hinzu das er im Weltmeisterauto vom letzten Jahr sitzt, was zudem nun Mercedes gehört und zufällig vom alten Freund Ross Brawn geleitet wird - kurz das alte Dreamteam wieder zusammen.

Es geht bei Schumacher nicht um Geld, allerdings ist er natürlich clever genug auch nicht nein zu sagen bzw. etwas auszuhandeln. Warum sollte er auch? Die F1 wird dank ihm wieder ausverkaufte Häuser und beste Einschaltquoten haben und eine gute Presse. Was die alleine mit seinen Comeback verdienen das ist ein vielfaches was er bekommt. Das habe ich letztes Jahr hautnah erlebt in Valencia. Vor Comeback war die Strecke nicht mal zur Hälfte ausverkauft, kaum stand im Raum das er fährt waren ruckzuck alle Karten weg.

Ich habe keinerlei bedenken das er wieder ganz vorne mit dabei ist. Im schlimmsten Fall brauch er 2-3 Rennen um den Rhythmus wieder zu finden, aber selbst das glaube ich nicht. Ab März 2010 können sich einige auf der Strecke ganz warm anziehen weil dann ist wieder einer dabei der keine Verwandten auf der Strecke kennt und das im wahrsten Sinne des Wortes, Brüderchen Ralle kann da das ein oder andere zu sagen :ugly:

Die einzige Frage die ich mir stelle ist schlicht wie man die Zeit bis März vorstellen kann, weil Rest-Januar und Februar brauch ich nicht mehr.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Als ich die Nachricht davon hörte gabs nur eins zu mache. Nämlich den berüüühmten Facepalm.
Gleich nach einer Nackenverletzung wieder in diese ach so tollen Flitzer hocken und Mercedes in den Ruin fahren.

Ich kann nichts von diesem Ringzirkus abgewinnen, der nicht mal großartig wichtig für die Autoindustrie ist ausser in sachen Prestige.

UNd wenn ich Motorsport gucke, dann WRC. Aber selbst die nudelt auch schon ab, wie die F1.
Die WRC hat grad mal 2 Hersteller aktuell.
 
M

Maxwell89

Guest
Mal schauen ob das gut geht mit Schumi, ich an seiner Stelle hätte es gelassen, gibt mMn noch genug andere,ungefährliche Sportarten und Geld hat er eh genug :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh je, ich find das immer so bitter, wenn Fahrer in den ersten 10 Minuten liegen bleiben...
 
W

Wurzelgnom

Guest
Tausend neue Regeln... und die F1 ist so langweilig wie immer. Keine Überholmanöver, keine Spannung, nichts.
 
Oben