Formel 1 Thread

TheRealNeo

Well-Known Member
In einem knappen Monat geht es wieder los und nach und nach wurden nun die neuen Autos vorgestellt. Mal schauen, was die neuen Reglements so mit dem WM-Kampf machen.
20. März um 16Uhr in Bahrain ist der erste Rennstart.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ist aber leider nicht wie früher, wo man wusste am Wochenende oder jedes zweite Wochenende läufts auf RTL.
 

Envincar

der mecKercheF
Wäre jedes Rennen in der F1 so interessant wie Drive to Survive, würde ich mehr Formel 1 gucken xD
Die Serie ist einfach richtig gut auch wenn man gar nicht soviel am Hut hat mit der F1. Immer wieder spannend wie die kleinen verwöhnten Schnösel da aufmucken und die Erwachsenen sich anzicken. Dieser Mazepin mit seinem reichen Russenvater war für mich der Inbegriff des verzogenen Reichen Schnösels...alle anderen sind Schuld...er hat sich nichts vorzuwerfen, baut permanent nur scheiße. Gott sei dank ist der Typ weg vom Fenster. Dieser kleine Japaner, der permanent die Leute anfaucht und sich benimmt als wäre er der König der Welt...unfassbar. Noch nix erreicht und komplett faul und verzogen.
Ein Sergio Perez, der echt ein guter Fahrer ist, der aber vermutlich nur noch in der Formel 1 fährt, weil er die Mexikaner vor den Fernseher lockt und wohl auch n großen Geldgeber in der Hinterhand hat. Naja so ist wohl das Geschäft und macht zumindest Drive to Survive spannender.

Ich fände es ja mal sehr spannend, wenn es einen Modus gäbe bei denen jeder das gleiche Auto bekommt und dann wird ermittelt, wer tats. der beste Fahrer ist. Die finanzielle Ungleichheit, Autoschäden und Unfälle verfälschen das extrem.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich fände es ja mal sehr spannend, wenn es einen Modus gäbe bei denen jeder das gleiche Auto bekommt und dann wird ermittelt, wer tats. der beste Fahrer ist. Die finanzielle Ungleichheit, Autoschäden und Unfälle verfälschen das extrem
Absolut!


Was ist denn Drive to Survive?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich fände es ja mal sehr spannend, wenn es einen Modus gäbe bei denen jeder das gleiche Auto bekommt und dann wird ermittelt, wer tats. der beste Fahrer ist. Die finanzielle Ungleichheit, Autoschäden und Unfälle verfälschen das extrem.

Aber das Argument kann man ja überall im sportlichen Bereich (leider) anbringen, weil die finanziellen Voraussetzungen immer unterschiedlich sind.
Und wenn du als Fahrer bei den Top-Teams landest wie Mercedes oder Ferrari, dann durch Leistung bei einem schlechteren Team.
Wenn nun alle im gleichen Auto sitzen, fehlt ja auch völlig der Wettbewerb zwischen den Ingenieuren usw.
Aber man versucht ja dieses Jahr durch neue Regeln alles etwas spannender zu gestalten. Aber in keiner Sportart wird alles so angeglichen, dass nur die Einzelperson zählt. Selbst in der Leichtathletik nicht unbedingt. Auch da ist es eine Frage der U.a. (finanziellen) Förderung.
 

Envincar

der mecKercheF
Aber das Argument kann man ja überall im sportlichen Bereich (leider) anbringen, weil die finanziellen Voraussetzungen immer unterschiedlich sind.
Und wenn du als Fahrer bei den Top-Teams landest wie Mercedes oder Ferrari, dann durch Leistung bei einem schlechteren Team.
Wenn nun alle im gleichen Auto sitzen, fehlt ja auch völlig der Wettbewerb zwischen den Ingenieuren usw.
Aber man versucht ja dieses Jahr durch neue Regeln alles etwas spannender zu gestalten. Aber in keiner Sportart wird alles so angeglichen, dass nur die Einzelperson zählt. Selbst in der Leichtathletik nicht unbedingt. Auch da ist es eine Frage der U.a. (finanziellen) Förderung.

Dieser Modus sollte auch nicht irgendwas von der F1 ersetzen, sondern ein zusätzliches Sommerpausen Event sein.
 
Oben