Forum - Infos, Ideen, Ankündigungen

Welchen Streamingdienst habt ihr abonniert?

• Netflix

Stimmen: 13 100,0%
  • Amazon

Stimmen: 11 84,6%
  • Disney

Stimmen: 11 84,6%
  • HBO

Stimmen: 2 15,4%
  • Sky

Stimmen: 1 7,7%
  • Wow

Stimmen: 5 38,5%
  • Crunchyroll

• Apple TV+

Stimmen: 7 53,8%
  • Paramount

Stimmen: 3 23,1%
  • WaipuTV Perfect Plus

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Und ich würde mich freuen, wenn wir uns alle einfach ein wenig an die eigene Nase fassen und überlegen, ob man wirklich alles abschicken muss, was man im Eifer des Gefechts verfasst hat. Wir sind alle Individuen und habe alle unsere Eigenarten und wir müssen uns nicht alle lieb haben, aber ein respektvoller Umgang ist ein Muss und das schließt auch marginalisiert Gruppen mit ein.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt. Wäre nett wenn ihr abstimmen würdet.
Habe ich relevante Streamer vergessen?

Jimbo

Administrator
Teammitglied
So siehts bei mir am Handy aus.

Und am PC seh ich sie auch oben, also die Umfrage ist hier im Thread.

Anhänge

• Screenshot_20260526_103703_Samsung Browser.png
    Screenshot_20260526_103703_Samsung Browser.png
    222,2 KB · Aufrufe: 2

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich würde noch Apple TV+ und Paramount dazu packen. Weiß nicht, ob ich Sky/Wow zwangsläufig separieren würde. Sind natürlich unterschiedliche Instanzen, aber ist ja ein Laden.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wenn du dich rein auf die Entertainment-Pakete beziehst, ist das identisch. Vorausgesetzt, du hast sowohl das Film- als auch das Serienpaket bei Wow gebucht.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Im Hinblick auf Garrets Idee. Cim ich hab mal wieder bei den PNs geschrieben. Wahrscheinlich bin ich wieder zu schnell und renne zudem noch in die falsche Richtung. :hae:

Gray_Fox

Well-Known Member
Sonderwünsche, aber WaipuTV Perfect Plus etc. mit PayTV Sendern fehlt mir.
Auch wurde mal u.a. Sky und Apple+ abonniert, nur aktuell nicht.

Envincar

der mecKercheF
Die Umfrage in diesem Thread impliziert, dass das Ergebnis Veränderungen im Forum nach sich ziehen könnte .. ist das so oder interessiert dich nur wer was abonniert hat und wenn ja wieso?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Theoretisch könnte man Crunchyroll dazu schreiben....aber den hat außer mir gefühlt keiner abonniert. :ugly:

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Umfrage in diesem Thread impliziert, dass das Ergebnis Veränderungen im Forum nach sich ziehen könnte .. ist das so oder interessiert dich nur wer was abonniert hat und wenn ja wieso?
Wir hatten ja mal einen Podcast von und mit Joel und Shins und da gab es Hausaufgaben einen bestimmten Film zu sehen. Sowas in stark veränderter Form könnte wiederkommen. Und je mehr Leute die Hausaufgabe gemeinsam machen können, desto mehr kann drüber geredet werden.

Edit: Maxdome wurde für Crunchyroll gekickt.

Leider gehen nicht noch mehr Auswahlmöglichkeiten.

Envincar

der mecKercheF
Wir hatten ja mal einen Podcast von und mit Joel und Shins und da gab es Hausaufgaben einen bestimmten Film zu sehen. Sowas in stark veränderter Form könnte wiederkommen. Und je mehr Leute die Hausaufgabe gemeinsam machen können, desto mehr kann drüber geredet werden.
Dann macht das durchaus Sinn aber geht ohne diese Info etwas unter.

MamoChan

Well-Known Member
Meine Frau hat MagentaTV abonniert, und in diesem Paket waren die üblichen Verdächtigen Netflix, Disney & Co mit drin. Deshalb haben wir auch auch AppleTV, wow und RTL+, aber eigentlich nutzen wir hauptsächlich die üblichen Verdächtigen.
Theoretisch könnte man Crunchyroll dazu schreiben....aber den hat außer mir gefühlt keiner abonniert. :ugly:
Bis vor kurzem hatten wir es auch noch, aber da die neuen Folgen unserer Serien noch auf sich warten lassen und wir eh mit dem Gucken nicht mehr hinterherkommen, haben wir es erstmal gekündigt. Kommt aber bestimmt wieder. :smile:

Puni

Well-Known Member

Fände ich definitiv ne coole Idee, wenn sich ein paar Leute dafür finden.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Idee kommt Garret und ich wollte das mal posten und ob und wie wir das machen, können wir gerne diskutieren.

Alle Challenges die wir vielleicht in einem extra Thead auflisten also wer wie viele Challenges geschaft wurden.

Man könnte das vielleicht mit Netflix kombinieren, da alle 12 die Abgestimmt haben ein Netflix Abo haben. Das ist aber vielleicht sogar kontraproduktiv, da die Challenges sehr gut für sich alleine gemacht werden können.

Wollen wir vielleicht sogar eine Rangliste haben?

Der Vorschlag für die 1. Challenge wäre dann nachfolgend:

1) Pile of Shame - schaue einen Film, den du schon ewig vor dir herschiebst

2) Schwarz-Weiß - schaue einen Film in Schwarz-Weiß

3) Super Drei - schaue 3 Filme desselben Regisseurs

4) Der Film zum Buch - schaue eine Literaturverfilmung (egal ob man das Buch gelesen hat oder nicht)

5) Die Krönung - schaue einen preisgekrönten Film

6) Geh mal raus - schaue einen Film im Freien (z.B. Open-Air-Vorstellung oder Stream auf dem Laptop im Garten)

7) Fremdsprache - schaue einen Film in Fremdsprache mit Untertiteln

8) Genre-Switch - schaue den Film eines Genres, das du normalerweise meidest

9) From Zero to Hero - wähle einen Schauspieler und schaue einen Film vom Karrierebeginn sowie einen aus einer späteren Phase

10) Mini-Serie - schaue eine abgeschlossene Mini-Serie (6-10 Folgen)

11) Hörenswert - höre dir einen Film-Soundtrack an

12) Leseratte - Lese das Buch zu einem Film

13) Videotheken-Erinnerungen - schaue einen Film auf VHS, DVD und/oder Bluray - kein Streaming

14) Gaming-Gucker - schaue eine Videospielverfilmung

15) Ein Kompliment - mache einem User des BG-Forums eine Freude und poste ein aufrichtiges Kompliment, z.B. in Form eines zitierten Forum-Kommentars inkl. Wertschätzung

Was sind da so eure Gedanken, Ideen und Verbesserungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Man könnte das vielleicht mit Netflix kombinieren, da alle 12 die Abgestimmt haben ein Netflix Abo haben.
Mich kannst du da rausrechnen. Ich verspüre keine Lust etwas zu gucken, nur weil 11 andere entschlossen haben, das jetzt gleichzeitig zu gucken.
/Miesepeter

Oben