Forum - Infos, Ideen, Ankündigungen

McKenzie

Unchained
Nein gar nicht, bei der Thematik bin ich privat schon ausreichend im Austausch. Das war einfach nur ein nicht ganz gelandeter Joke in Bezug auf den Herzblatt-Vorschlag, der nun dahintreibt und nimmer weiß, wo er hin soll 😄

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Im übrigen war unser Entwickler-Team sehr schnell in der Umsetzung und hat die Spoiler-Option weiter vorne in der Optionen-Leiste platziert. Zumindest auf dem Desktop. Ganz vorne findet man jetzt den Inline-Spoiler, auch der reguläre Spoiler ist sofort im sichtbaren Bereich auf dem Desktop. Bei der mobilen Ansicht sind die Sachen leider noch hinter den "drei Punkten", aber es wird geschaut, ob das auch noch geändert werden kann.

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Wir haben es ja jetzt nochmal mit den politischen Threads versucht und es haben sich die Meinungen dazu bei manchen geändert. Falls ich mich nicht stark täusche wollte zum Beispiel, Raphiw das die Threads offen bleiben, aber er hat seine Meinung dazu geändert. Wer von euch war beim letzten Mal dafür es noch mal zu versuchen, hat jetzt aber seine Meinung dazu geändet?

CPL386

Well-Known Member
Hab das letzte Mal, soweit ich wüsste, zwar nichts dazu geschrieben, gebe jetzt aber meinen Kommentar zu der Sache mal ab.

Generell wäre ich wie McKenzie eigentlich dagegen, da man ja auch Nachrichten aus anderen Ecken / Blickwinkel über diese Themen bekommen hat und das einem doch häufig das Bild vervollständigt.
Ich denke z.B. an manche Voraussagungen im Ukraine-Thread, was Russland / Putin wirklich als Nächstes machen wird.
Nicht selten, dass die "Experten" in den meisten Medien, die mir untergekommen sind, einfach widerlegt wurden und man hier im Forum richtig lag.

Die aktuelle Situation ist jedoch meines Erachtens mittlerweile eine andere.
"Diskussionen" sind irgendwie abhandengekommen, Meinungen werden breitgetreten ohne verweise / belege oder sonst was.
So mancher wirft anderen "Stammtisch" vor, obwohl genau jene User weder ihre Aussagen belegen noch Quellen nennen.
Es endet eigentlich in endloses gebashe, was uns nichts Positives bringt und einfach zu viele User kostet.
Gerade diejenigen, die noch das meiste beigetragen haben, erklärten, Quellen nannten, usw. sind mittlerweile zumindest gefühlt weg und somit ist das ganze sinnlos.
Folglich stimme ich ebenfalls für #Closed.

MamoChan

Well-Known Member
Ich bin hin und hergerissen. :sad: Grundsätzlich wäre ich dagegen, die Politik-Threads zu schließen. Aber auf der anderen Seite haben die Unterhaltungen in diesen Threads immer wieder für Unruhe gesorgt. Wenn ich mich recht erinnere, hieß es beim letzten Mal, sie würden unter Vorbehalt offen bleiben, unter der Voraussetzung, dass es nicht ausartet. Anscheinend hat es nicht funktioniert. Demnach wäre die logische Konsequenz, die Threads zu schließen.
Bleibt nur die Frage, ob sich die politischen Themen dann in andere Threads verlagern.

Gray_Fox

Well-Known Member
Kommen die User überhaupt noch zurück, selbst wenn diese Threads geschlossen werden?
Ich muss auch gestehen, ich werde bei gewissen Casting-Entscheidungen auch weiterhin was sagen oder wenn etwas von Studios durchgeprügelt wird, für das "moderne Publikum".
Da nützen dann auch geschlossene Politikthemen nichts.

Joker1986

0711er
Bin da eher Richtung MamoChan.
FInde nach wie vor, dass die Threads nicht geschlossen werden sollten. Auch weil das ja nicht die Meinung der User ändert, sondern diese dann einfach nicht mehr sichtbar werden. Ob das grundsätzlich für eine Gesellschaft gut ist, Themen lieber tot zu schweigen, weiß ich nicht.
Andererseits ist das ein Forum und soll Spaß machen und muss nicht mehr sein, also ein Film Forum, da wir mit den Diskussionen hier die Welt auch nicht retten.
Sollte es weitere Nutzer davon abhalten zu gehen, können die Threads geschlossen werden.
Andererseits kann ich nach wie vor nicht verstehen, warum man deswegen ein Forum verlässt. Man kann ja einfach nicht in diese Threads gehen. Wenn man dann doch immer wieder in diese Threads geht, obwohl man weiß, dass sie einem Schaden und dafür in Kauf nimmt, die anderen positiven Diskussionen zu Filmen und Serien zu verpassen, da verstehe ich den Gedankengang einfach nicht, der dazu führt... Nach dieser denke, düften diese User auch nciht mehr auf YouTube Videos schauen, da es dort auch Videos mit etnsprechenden Kommentarsektionen gibt. Aber da werden ja Videos von rechten Influencern auch ignonriert und halt der Trailer zum neuen Star Trek Film geschaut. Und dann muss man solche User auch vielleicht einfach zurücklassen, weil es dann vielleicht auch weniger ein Problem des Forums ist, sondern vielleicht eher der User selber.
Andererseits sind hier quasi alles wildfremde Menschen und ich will hier auch über niemanden urteilen.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sollen wir nicht einfach eine Abstimmung machen?

Ich denke halt für das Forum golt das ganze wie für einzelne Threads. Wenns zu sehr offtopicvwird und deshalb evtl auch noch eine schlechte stimmung aufkommt, sollte man zumindest zeitweise mal zurück zum thema kommen. Ich denke das gerade politische Themen in der aktuellen zeit dafür sorgen das es schnell zu vielen Reibereien kommt. Die Frage ist ob man möchte das ein Filmforum ähnlich wie Facebook dazu da sein soll das man sich Luft machen kann oder ob es als Seite an sich die Funktion erfüllt für die sie eigentlich da ist: Ein Forum wo über hauptsächlich Filme gesprochen wird.

Puni

Well-Known Member
Auch wenn das für die AfDler im Forum dann sicherlich blöd ist nicht mehr zu wissen auf wen sie demnächst Jagd machen wollen, bin ich auch dafür dass die Threads wegkommen.

blacksun

Keyser Soze
Hier wird nur über die Folgen und nicht die Ursache diskutiert.
Ursache der Konlikte sind manche User, deren Absicht es ist zu provozieren und hier ihre hetzerischen Ansichten zu verbreiten.

Es gibt daher 3 Möglichkeiten:
1- Threads schliessen
2- Threads bleiben offen und Provokateure werden eher von den Mods sanktioniert.
3- es bleibt alles beim Alten.

Ich bin für 1 oder 2.

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wer legt denn dann bitte auf Basis von was fest, wer ein Provokateur ist? Dünnes Eis für mich in dieser Thematik, daher, auch wen ich die Diskussion ohnehin nicht wirklich verstehe: Wenn es wie heutzutage üblich nur auf schwarz (Threads schließen) oder weiß (Alles beim alten) bleiben kann, dann schließt es halt und gut ist. Ansonsten fühlt sich immer mal wieder einer auf den Schlips getreten und man dreht sich hier im Kreise.

Oben