Bin da eher Richtung MamoChan.
FInde nach wie vor, dass die Threads nicht geschlossen werden sollten. Auch weil das ja nicht die Meinung der User ändert, sondern diese dann einfach nicht mehr sichtbar werden. Ob das grundsätzlich für eine Gesellschaft gut ist, Themen lieber tot zu schweigen, weiß ich nicht.
Andererseits ist das ein Forum und soll Spaß machen und muss nicht mehr sein, also ein Film Forum, da wir mit den Diskussionen hier die Welt auch nicht retten.
Sollte es weitere Nutzer davon abhalten zu gehen, können die Threads geschlossen werden.
Andererseits kann ich nach wie vor nicht verstehen, warum man deswegen ein Forum verlässt. Man kann ja einfach nicht in diese Threads gehen. Wenn man dann doch immer wieder in diese Threads geht, obwohl man weiß, dass sie einem Schaden und dafür in Kauf nimmt, die anderen positiven Diskussionen zu Filmen und Serien zu verpassen, da verstehe ich den Gedankengang einfach nicht, der dazu führt... Nach dieser denke, düften diese User auch nciht mehr auf YouTube Videos schauen, da es dort auch Videos mit etnsprechenden Kommentarsektionen gibt. Aber da werden ja Videos von rechten Influencern auch ignonriert und halt der Trailer zum neuen Star Trek Film geschaut. Und dann muss man solche User auch vielleicht einfach zurücklassen, weil es dann vielleicht auch weniger ein Problem des Forums ist, sondern vielleicht eher der User selber.
Andererseits sind hier quasi alles wildfremde Menschen und ich will hier auch über niemanden urteilen.