Forum - Infos, Ideen, Ankündigungen

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bei dieser diskussionskultur hab ich halt immer ein so einen Thermometer Tacho im Kopf. Ist die Temperatur zu niedrig, kommt es zum Stillstand und ist sie im roten Bereich überhitzt es und es kommt nichts vernünftiges mehr dabei raus. Wir befinden uns für mich gefühlt im roten Bereich und da sollte man doch vielleicht überlegen ob es im Sinne der Diskussionskultur nicht vielleicht hilfreich wäre nochmal zu einem normalen Zustand zurückzukehren.
Ich denke jedem Menschen in diesem Forum ist klar wie man in einer hitzigen Diskussion dampf vom Kessel nimmt. Rücksicht, Empathie, sich selbst hinterfragen und hier und da mal einlenken wenn man zu dem Schluss kommt das an der Aussage des anderen was dran ist. Fragen stellen, Meinungen als eigene Meinung bezeichnen, Buzzwords umgehen und sich mal entschuldigen wenn man merkt das jemand sich angegriffen fühlt oder zumindest sagen das es nicht die Intention ist, das es eskaliert.

... Das sind ja auch nur ein paar Sachen. Man kann auch hin und wieder mal auf Humor zurückgreifen. Es gibt glaube ich unzählige Möglichkeiten und für jeden müsste doch zumindest ein passendes Instrument dabei sein um einen cooleren Umgang miteinander zu haben. Ich glaube dann haben wir auch wieder schönere aber auch sinnvolle Gespräche hier im Forum.

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nein, für mich sind Benimmregeln klar formulierbar. Wenn das aber womöglich nicht umsetzbar ist, dann ist das eben so. Dann wirds Konflikte geben.
Dann benenne die mal und wir schauen weiter, ob das alle so sehen. :wink: Scheinbar verstehst du nicht, worauf ich mit den Nachfragen hinaus will. Du glaubst, dass dein Standpunkt allgemeine Gültigkeit hat und daher 1:1 umsetzbar ist. Und dem ist nicht so. Die einzige, nachvollziehbare und für jeden anwendbare Vorgabe kann, sollte und muss eine rechtssichere sein, weil alles andere nicht greift und unterschiedlich interpretiert werden kann. Und dann hast du ein Problem, weil unterschiedliche Herangehensweise und keine klaren, roten Linien eben exakt zu solchen konflikten führen. Natürlich kann das in einem privatgeführten Forum anders gehandhabt werden, doch dann muss es klar definiert und umgesetzt werden. und auch das ist aus meinem Blickwinkel heraus aus den genannten Gründen weder möglich noch wünschenswert, ist aber natürlich diskutabel.
Dann streich das mMn. Die AFD und ihre Anhänger sind allgemeingültig radikal. Wollen wir ewig weitermachen?
Warum so ruppig? :wink:
Das ist deine Meinung, Glückwunsch dazu. Ich sehe das zumindest in Bezug auf die Anhänger anders und halte es für eine nicht haltbare Verallgemeinerung und Simplifizierung. Und nun? Wird der Beitrag jetzt gelöscht? Werde ich mit Fackeln durch die Stadt gejagt. Ironie beiseite, wer hat jetzt Recht und warum sollte das eine sanktioniert werden und das andere nicht? Das ist mein Punkt, nicht deine Meinung.

Envincar

der mecKercheF
@Raphiw fandest du unsere Diskussion problematisch? Hattest du das Gefühl, dass ich dich beleidigt habe? Es wurde erst komisch als User wieder mit klassischen Einzeilerprovokationen um die Ecke gekommen sind.
Manny empfiehlt ignorieren, trägt sonst nix bei zur Diskussion.
Deathrider schreibt was von Clownshupe.
Revolvermann betitelt die Diskussion (mit mir) als sinnlos. Wobei keiner weiß, was sein Sinn dahinter ist.
Lametta trägt gar nichts bei aber ist sowieso alles nur Bullshit.

aber ich bin das Problem :thumbsup:

man muss vielleicht auch einfach mal in der Lage sein als Erwachsener bisschen kontra auszuhalten und aushalten, wenn jemand vielleicht nicht wohlwollend und freundlich schreibt, wobei es bei Geschriebenen nicht so leicht ist ... ich kann das voller Respekt niederschreiben und bei dir kommt es trotzdem respektlos an. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

@Dr Knobel ALLE von der Afd und ALLE Anhänger sind allgemeingültig radikal. Ausnahmslos alle. Auch der Familienvater dessen Kind von einem Flüchtling getötet wurde und vor Frust und Verzweiflung zur AfD geht, weil die anderen Parteien nichts ändern ... rechtsradikal. Es gibt nur Schwarz und Weiß ... nur Gut und Böse. Sry aber mit so einer Person macht eine Diskussion tats. keinen Sinn, genau aus diesem Grund ist er der einzige hier den ich ignoriere.

blacksun

Keyser Soze
Ich finde es immer wieder erschreckend wie wenig manche Menschen andere Meinungen aushalten und sich vom Lesen anderer Ansichten so getriggert fühlen. Ich habe hier genau einen User blockiert, weil dieser User zu keiner Diskussion irgendwas beigefügt hat, sondern immer nur provoziert und beleidigt. Mich blockieren scheinbar Leute weil se meine Meinung nicht teilen.
Ja, du bist das "Opfer" hier. Du bist der, der von allen nur gehasst und zu Unrecht angegriffen wird. Ist klar.

Dann benenne die mal und wir schauen weiter, ob das alle so sehen. :wink: Scheinbar verstehst du nicht, worauf ich mit den Nachfragen hinaus will. Du glaubst, dass dein Standpunkt allgemeine Gültigkeit hat und daher 1:1 umsetzbar sind. Und dem ist nicht so.
Doch, ich habe schon verstanden, worauf du hinauswillst. Anscheinend hast du nicht kapiert, daß ichs kapiert habe.

Ich schrieb doch, wenn es nicht umsetzbar ist, dann ist es eben so. Aber das ist nicht meine Aufgabe sondern die der Mods.

Wo war ich den ruppig? :smile:

Und da halte ich es mit Precht: Die Leute halten heutzutage nichts mehr aus, jeder ist wegen irgendwas ständig und sofort angepisst ....
tztztz :clap:

Zuletzt bearbeitet:

Dr Knobel

Doch, ich habe schon verstanden, worauf du hinauswillst. Anscheinend hast du nicht kapiert, daß ichs kapiert habe.
Sagen wir so, du warst scheinbar nicht in der Lage, es vor meinen Ausführungen einzusehen, es später entsprechend zu formulieren, und ich habe nicht zwischen den Zeilen lesen können. :wink:
Wo war ich den ruppig?
Na kuck, wieder einmal unterschiedliche Einordnungen und daher unterschiedlich interpretierbar. Kommt mir irgendwie bekannt vor. War das vielleicht das Ziel? Wer weiß das schon? :wink:

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Envincar Die Sache an Diskussionen ist doch das man seine Meinung darlegen möchte und gleichzeitig sich vom Gegenüber eine Meinung erhofft, die im idealfall von der eigenen Meinung abweicht und einen selbst dazu bewegt seine eigene Meinung zu hinterfragen, zu wandeln, zu erweitern oder zu festigen.

Ich denke das erreicht man halt nicht mit Diskussionen die man aushalten muss. Wer hält schon gerne was aus? Das macht keinen Spaß und das Forum ist ein ort der Freizeit und wenn man sich schon in der Freizeit die Zeit nimmt seinen eigenen Kenntnisstand zu erweitern, dann sollte das doch in einer angenehmen Atmosphäre passieren.

Ich will jetzt gar nicht beurteilen wie andere User im Thread geschrieben haben. Sei es von der einen oder anderen Seite, aber ich finde es ist halt im Spiel des Austausches nicht immer clever gespielt worden. Auch sicher nicht von mir.

Envincar

der mecKercheF
Die Sache an Diskussionen ist doch das man seine Meinung darlegen möchte und gleichzeitig sich vom Gegenüber eine Meinung erhofft, die im idealfall von der eigenen Meinung abweicht und einen selbst dazu bewegt seine eigene Meinung zu hinterfragen, zu wandeln, zu erweitern oder zu festigen.
Das passiert, manchmal später, manchmal gar nicht und ich stimme auch häufig genug anderen zu, die ansonsten nicht meiner Meinung sind. Ich bin einfach kein Fan davon alles immer nur als Scheiße zu sehen. Bei einem Trump z.B. kann ich Dinge sehen die ich gut finde und sehr viele Dinge die ich problematisch sehe. Ich kann dann aber aus eigener Überzeugung nicht einfach sagen Trump ist einfach nur Scheiße. Ebenso wenn es um die Afd geht oder andere Bereiche. Wenn ich diskutiere ist es nie mein Ziel jemanden von meiner Ansicht zu überzeugen, sondern einfach nur ein bisschen zum Denken anzuregen und vielleicht auch ein bisschen ein Ventil um ein bisschen was von der Seele zu schreiben. Einen andere Sichtweise/Blickwinkel zu geben.

Ich denke das erreicht man halt nicht mit Diskussionen die man aushalten muss. Wer hält schon gerne was aus? Das macht keinen Spaß und das Forum ist ein ort der Freizeit und wenn man sich schon in der Freizeit die Zeit nimmt seinen eigenen Kenntnisstand zu erweitern, dann sollte das doch in einer angenehmen Atmosphäre passieren.
Ja und wieso wird dann jemand kritisiert, der sich jedes Mal die Zeit nimmt auf fast jedes Argument einzugehen? Sry aber problematischer sehe ich diejenige die nichts beitragen und nur stumpf provozieren.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin mir ziemlich sicher das aus sehr vielen Ecken auch schon Provokationen kamen. Jetzt kann man sich kindisch verhalten und sagen: Diese Person hat aber angefangen... Das führt aber zu nix. Weil es wurscht ist. Es geht darum wer weiter macht.
Kann man nicht auch einfach in einem Austausch wieder mal Harmonie versuchen herzustellen? Wenn sich jeder das ein bisschen mehr auf die Fahnen schreibt, wäre uns allen schon sehr geholfen. Wir hatten doch mal eine viel bessere Netiquette. Wo ist das abgeblieben? Warum bemüht sich gefühlt keiner darum das sich alle hier wohl fühlen? :wink:

Aber der Thread wird ja jetzt wahrscheinlich geschlossen und das finde ich auch gut. Vielleicht kann man dann in den ganz normalen Threads mal wieder üben wie wir alle cool miteinander umgehen. Das halte ich nämlich noch für wichtiger als den eigentlichen Content. Weil das die Basis eines Diskussionsforums ist.

Puni

Well-Known Member
Ich stehe vermutlich auf der ganz anderen Seite des politischen Spektrums, aber das ganze Thema beschäftigt mich schon seit Jahren.
Ich tu mich manchmal wirklich schwer mit dem Ausblenden der, ich nenne sie mal "politischen Statements".
Ich hau einfach mal rein zufällige Beispiele raus: Ich freu mich über alles was @Mr.Anderson und ich im Film-, Serien- und Gamingbereich beide toll finden und ich finde nach wie vor die Hintergrundinfos zu Filmen von @Dr Knobel richtig spannend zu lesen und du bist ein Garant für Empfehlungen aus dem B-Movie Bereich weil du meist auch, anders als ich, streng und fair und weniger emotional bewertest und selbst bei der Büffelhüfte @Envincar hab ich mich gefreut dass Poor Things, sicherlich eine Art Film die er sonst nicht so oft guckt, bei ihm funktioniert hat, und mich geärgert, dass er One Battle After Another nicht mochte, ein für mich so großer und starker Film. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass ich die ganzen politischen Sachen aus den Film- und Politikthreads nicht gelesen hätte erfüllt es mich mit purer Glückseligkeit. Aber so ist halt komisch.
Es ist ein bisschen wie Social Media Kommentare. Eigentlich willst du sie nicht lesen, aber dann tust du es aus unerfindlichen Gründen doch obwohl du vorher schon weißt dass es dir danach schlechter gehen wird. :clap: Mir hat es auf jeden Fall geholfen die Threads größtenteils zu ignorieren, und ich diskutiere auch einfach nicht mehr mit @Envincar über Politisches. Ich hab das Gefühl das tue ich mit ihm seit fünfzehn Jahren, fast der Hälfte meines Lebens. Und seitdem hab ich ne top Herzgesundheit.

Man muss es mit den Threads eigentlich so halten wie bei so manchen Dingen in der Popkultur. Wenn ich den Scheiß gar nicht erst gucke, dann muss ich mich auch nicht aufregen. 💡 Wieso sollte ich denn Stunden opfern um mir irgend so ein Star Trek Quatsch anzugucken, genauso wie es mich auch überhaupt nicht juckt wie die neueste Staffel Stranger Things ist weil ich schon nach der ersten Folge von Staffel vier ausgestiegen bin. :biggrin: Wenn ichs mir nicht angucke kann es mich auch nicht aufregen. Und wenn ich mich doch drauf einlasse dann hab ich halt selbst Schuld. Wir haben hier im Forum ja witzigerweise wirklich viel Hatewatch. Das kenn ich so sonst gar nicht mehr. Mein letztes Hatewatch war damals kurz ab der zweiten Staffel Walking Dead. :biggrin: Aber man muss es sich ja nicht anschauen. Aus dem Grund hab ich auch bis heute einfach nicht die letzte Staffel Sons of Anarchy geguckt. Die ersten beiden Pate kenn ich seit ich 15 bin, aber ich habe mich dann sicherlich 10 Jahre geweigert, den dritten Teil zu gucken. Mad Max 3 auch nie geguckt, dabei liebe ich den zweiten Teil. :ugly:

Ich kann aber verstehen, wenn man das gar nicht trennen kann oder es einen vielleicht auch ein wenig zu sehr belastet. Die Welt ansich ist auch einfach grad nicht geil sondern deprimierend.

blacksun

Keyser Soze
Na kuck, wieder einmal unterschiedliche Einordnungen und daher unterschiedlich interpretierbar. Kommt mir irgendwie bekannt vor. War das vielleicht das Ziel? Wer weiß das schon? :wink:
Ich glaube du hast mich da wieder nicht ganz verstanden oder verstehen wollen.:wink:
Ich wollte nur, daß du mir den Satz zitierst, den du als ruppig empfandest. Würde mich wirklich interessieren, was dich genau gestört/verletzt hat.

..., sondern einfach nur ein bisschen zum Denken anzuregen und vielleicht auch ein bisschen ein Ventil um ein bisschen was von der Seele zu schreiben. Einen andere Sichtweise/Blickwinkel zu geben.
Schön hast du das formuliert. Aber das kauf ich dir schon lange nicht mehr ab. Und da bin ich sicher nicht der Einzige. Deine aggressive/provokative Art und Weise hier Themen anzusprechen zeugt deutlich von was Anderem.

Ja und wieso wird dann jemand kritisiert, der sich jedes Mal die Zeit nimmt auf fast jedes Argument einzugehen?
Unwahr. Beim 1.Konflikt wurde von dir auf bestimmte Posts (obwohl sie dich zitierten) bewusst nicht eingegangen, so daß ich dich sogar darauf hingewiesen habe. So kann man nicht diskutieren.

Sry aber problematischer sehe ich diejenige die nichts beitragen und nur stumpf provozieren.
Also wenn ich damit gemeint bin, mach ich jetzt einen ernstgemeinten Vorschlag.
Ich bin nämlich genau der gegenteiligen Meinung!

Wir machen eine Abstimmung. Sagen wir 2 Wochen Laufzeit?
Wir stellen die Frage "Wer ist hier wirklich am provozieren?" Blacksun oder Envincar?

Derjenige, der mehr stimmen bekommt, verlässt das Forum freiwillig. (Neuanmeldungen ab jetzt zählen nicht)
Ich würde an deiner Stelle darauf eingehen. mindestens 7 Stimmen sind dir ja schon sicher.:clap:
Ich hoffe mal, daß Deathrider noch mitabstimmt. :biggrin:

Und wenn ich verliere,wäre es mir wirklich ein Vergnügen zu gehen, da ich dann wüsste, daß ich hier wirklich nicht hingehöre.

Einverstanden?
Ich verspreche dir von mir aus auch, nicht nachzutreten, wenn du derjenige sein solltest, der das Forum verlassen müsste.
Wäre nämlich aus meiner Sicht nur schäbig noch über jemanden zu posten, der sich nicht mehr verteidigen kann.

Also? Das Angebot gilt bis Morgen 12 Uhr.

...aber dieses Forum, sowie generell das Medium "Forum" ist sowieso am aussterben und kaum noch zeitgemäß.
Du kannst das Forum aber auch gerne freiwillig verlassen und dir was zeitgemäßeres suchen.
Ich fürchte aber, du brauchst das Forum um weiter deinen Frust abzulassen.

Zoom

Well-Known Member
Wir stellen die Frage "Wer ist hier wirklich am provozieren?" Blacksun oder Envincar?
Ich bin seit Jahren hier im Forum. Allerdings eher so phasenweise richtig aktiv, dann wieder weniger und manchmal gar nicht.
Daher erlaube ich mir mal ein relativ neutrales Bild wiedergeben zu können.
Wenn ich nun nur das Geschriebene von hier mir anschaue, lesen sich deine Posts offensiver und sturer als von anderen.
Damit will ich dich nicht angreifen, ich kenne dich persönlich ja nicht.

Ich weiß schon, dass auch @Envincar sicherlich mal emotional schreibt. Aber so tun das einige hier.
Damit will ich mich vor niemanden stellen. Denke wir sind alle erwachsen genug, selbst für sich zu sprechen.

Und was das Forum verlassen angeht: Würde mir wünschen, dass keiner von euch beiden geht und man einfach vernünftig miteinander redet und gut ist...
Dieses Spiel ist jetzt wirklich unnötig.

Gray_Fox

Well-Known Member
Jetzt geht das hier weiter, mit AfD usw. :cursing:

Dr Knobel

@blacksun : mich verletzt gar nix, dafür kann ich Dinge einfach differenzieren. Da du scheinbar nicht erkennst, was aus deiner Ecke wie ankommt, würde ich einfach nochmal empfehlen, Zooms Post zu lesen und unseren Austausch ebenfalls. Zooms Eindruck ist auch auch meiner. Ich denke jedoch nicht, dass du das einordnen/reflektieren kannst oder möchtest, daher sehe ich ehrlich gesagt wenig Sinn darin, sich hier weiter im Kreis zu drehen und vom wesentlichen abzulenken. Mir ging es vorrangig darum, mal darauf hinzuweisen, dass dieses typische s/w Schubladendenken unangebracht ist und ein verbannen, löschen oder schließen viel zu kurz gedacht ist. Das Problem ist ganz bestimmt nicht ein User, das ist komplexer und die Reaktionen darauf sind mit häufig zu naiv und fehlgeleitet. Das habe ich erreicht oder zumindest meinen Standpunkt klar gemacht, daher wäre ich prinzipiell hier raus.

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Eine Freundin von mir ist in einem Schwimmverein und, obwohl da alles ziemlich gut gelaunt sind, gibt es einen, der meint, mit seinen ausländerfeindlichen Bemerkungen immer wieder meint auffallen zu müssen. Überall haut er einen Kommentar raus. Zu jedem Thema. Jemand sucht eine Wohnung, dann ist der Wohnungsmarkt überlaufen von Flüchtlingen. Er ist single, dann nehmen ihm wohl die Ausländer die Frauen weg oder der Feminismus ist schuld. Darüber redet er auch viel. Er verliert einen Wettkampf, wahrscheinlich weil der Ausländer betrogen hat. Sein Auto läuft nicht, wahrscheinlich, weil der Mechaniker Ausländer war. In kurz, er ist dumm und nervt. Leider ist er einer der Topschwimmer. Die Leitung des Vereins diskutiert trotzdem ihn herauszuwerfen, da er selbst bei Wettkämpfen seinen Mund nicht halten kann und der Verein sich mit einem solchen Gedankengut nicht identifizieren will, fair enough. Ein anderer Bekannter war in einem Kletterverein (so nenne ich jetzt mal die Gebirgsjäger), in welchem die Mehrzahl der Leute solche Meinungen hatte. Er wollte nicht länger mit ihnen assoziiert werden und verließ die "Gruppe".

Worauf will ich hinaus?

Nachdem ich diese Diskussion jetzt hier ein paar Seiten lang gelesen habe, ist mir eines klar geworden: hier stoßen Personen aufeinander, die offline nie miteinander reden würden und grundsätzlich in unterschiedlichen Kreisen verkehren. Ihre einzige Gemeinsamkeit ist die Liebe für Unterhaltungsmedien. Leider schwappt die politische Meinung da ebenfalls mit rein.

Es würde wahrscheinlich nichts ändern, die politischen Threads zu löschen, da die Administrationen eindeutige Provokationen ignoriert und nicht ermahnt. "Das war Sarkasmus" oder im "Scherz gemeint" oder "hypothetisch". Frei nach Eric Carman. Wenn ich eine "Frage" stelle oder "hypothetisch" oder "witzig" bin, ist der uninformierte, offensichtliche und rechtsgerichtete Populismus ja unbedenklich. "Sonst darf man ja gar nichts mehr sagen". *würge Smilie*. Das bedeutet, solange die Administration so weitermacht, wird es in Filmthreads so weitergehen.

Die Administration muss endlich erkennen, dass ein Internetforum wie ein Laden ist. Wie ein Restaurant oder Café und wer gegen die Geschäftsordnung des Ladens verstößt oder stört, fliegt raus. Wenn die Betreiber des Ladens kein rechtes oder linkes Gedankengut haben wollen oder sich von einem Kunden einfach genervt fühlen, dürfen sie diesen dem Laden verweisen. So wie der Laden, unterliegt das Forum damit trotzdem dem Recht der freien Meinungsäußerung, da jeder, der hier ist, schreiben darf, was er will, ohne vom Gesetz belangt zu werden.

Du darfst alles sagen, dafür steht jeder hier ein. Du darfst aber nicht verlangen, dass man dich am Ende noch mag oder hier behalten will.

Wenn die Administration das einsieht, dann klappt es auch mit den politischen Diskussionen.

Ich denke nicht, dass das Forum damit zur Echokammer wird. Unterschiedliche Perspektiven kann es trotzdem geben. Aber vielleicht kommt dann auch mal wieder eine Diskussion zustande und nicht nur immer eine verbale Prügelei im Schlamm.

Das war es dann wieder von meiner Seite. Bis dann. Vielleicht bis Juni oder so...

Hilft @Deathrider auf das Schiff nach Valinor.

Gray_Fox

Well-Known Member
Wenn die Administration das einsieht, dann klappt es auch mit den politischen Diskussionen.
Sarkasmus funktioniert im richtigen Leben teils schon nicht und online so gut wie nie.
Merke ich auch oft, wie Aussagen von mir direkt ernst genommen werden, weil ich Smileys weggelassen habe.
Jetzt kannst du aber auch "gewissen Gedankengut" gut verkaufen bzw. verpacken.
Und dann greift hier nicht mehr "im Zweifel.."?

blacksun

Keyser Soze
@blacksun : mich verletzt gar nix, dafür kann ich Dinge einfach differenzieren. Da du scheinbar nicht erkennst, was aus deiner Ecke wie ankommt, würde ich einfach nochmal empfehlen, Zooms Post zu lesen und unseren Austausch ebenfalls. Zooms Eindruck ist auch auch meiner. Ich denke jedoch nicht, dass du das einordnen/reflektieren kannst oder möchtest, daher sehe ich ehrlich gesagt wenig Sinn darin, sich hier weiter im Kreis zu drehen und vom wesentlichen abzulenken. Mir ging es vorrangig darum, mal darauf hinzuweisen, dass dieses typische s/w Schubladendenken unangebracht ist und ein verbannen, löschen oder schließen viel zu kurz gedacht ist. Das Problem ist ganz bestimmt nicht ein User, das ist komplexer und die Reaktionen darauf sind mit häufig zu naiv und fehlgeleitet. Das habe ich erreicht oder zumindest meinen Standpunkt klar gemacht, daher wäre ich prinzipiell hier raus.
Erst ignorierst du meinen Wunsch/Bitte hier keine politischen Diskussionen weiterzuführen und machst ewig weiter und nach dem du mir unterstellst ruppig geworden zu sein und mir nicht mal die Stelle zeigen willst, wo ich angeblich dir gegenüber ruppig geworden sein soll, willst du plötzlich austeigen.
alles klar :top:

Und immer diese Unterstellungen.Unglaublich.
Machs doch bitte so wie Envincar und geh bitte nicht mehr auf meine Posts ein. Wäre mir ab jetzt lieber.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bitte an alle hier: lasst uns das hier nicht zum polit thread 2.0 werden lassen. Dieser thread soll dazu da sein eine lösung zu finden und nicht wieder auszuufern.

@jimbo @Cimmerier könnt ihr bitte einfach mal ein statement abgeben? Politthreads schließen oder nicht? Hausrecht bei Äußerungen die hart an der grenze zum rechtlichen sind oder nicht? Hausrecht oder Freiheit für alles?

Ich denke wir brauchen hier mal etwas Klarheit. Ich sehe es wie wahrscheinlich viele User hier: ich kann vielen Meinungen im Bezug auf das Thema Film was abgewinnen und da ist es egal ob Envincar oder Mr. Anderson politisch anders eingestelt sind als ich oder auch nicht, aber im Thema Filme lese ich jede eurer Meinungen gerne (bis auf zwei User deren meinung ich eigentlich nie teile :biggrin: ) .

Hauptsache wir kommen hier irgendwie mal zu einem Schluss. Es ist gerade nur gerätsel und es geht nicht wirklich voran. Dafür haben wir doch unsere Mods. :smile:

Dr Knobel

Erst ignorierst du meinen Wunsch/Bitte hier keine politischen Diskussionen weiterzuführen und machst ewig weiter und nach dem du mir unterstellst ruppig geworden zu sein und mir nicht mal die Stelle zeigen willst, wo ich angeblich dir gegenüber ruppig geworden sein soll, willst du plötzlich austeigen.
alles klar :top:

Und immer diese Unterstellungen.Unglaublich.
Machs doch bitte so wie Envincar und geh bitte nicht mehr auf meine Posts ein. Wäre mir ab jetzt lieber.
Seufz. Ich habe keine politische Grundsatzdiskussion geführt, sondern klarmachen wollen, dass die Diskussion viel zu naiv und einseitig geführt wird, sich da beide Seiten wenig schenken und viel zu sehr in s/w gedacht wird und deswegen deine vorgebrachten Ideen, wie etwas zu reglementieren ist, nicht greifen. Das du das als politische Diskussion ansiehst, überrascht mich nicht, da du auch das offensichtlich nicht trennen kannst und das perfekt zu deinem sonstigen Auftreten passt, dem du mit dem nun wahrlich kindlich geprägten Wunsch einer Abstimmung dir Krone aufsetzt. Das ist Kindergarten in Reinkultur.

Darüber hinaus steige ich nicht aus, sondern finde und fand, dass ich meinen Standpunkt klar gemacht habe. Dazu ging mir die planlose, unbedachte und undifferenzierte Marktschreierei, bestehend aus "löschen , sperren,verbannen" entschieden zu weit, erst recht, weil ein guter Teil dieser Schreier ihren Anteil an der Situation haben. Daraus ergaben sich doch schöne Statements, wie z.B. von @Puni oder @Raphiw , damit ist mein Ziel erfüllt, und die administrative Seite muss entscheiden. Warum also das Rad tot drehen und sich mit dir weiter streiten, wenn mein Punkt durch ist, du musstest ja ohnehin schon relativieren. In meiner Wahrnehmung bist du verbohrt und nicht an einer Diskussion wie Raphiw sie beschrieben hat, interessiert oder nicht dazu fähig, das mag ich nicht beurteilen. Was soll das also bringen? Mein Punkt ist gemacht.

Und zu ruppig, es scheint dich ja umzutreiben. Da ist schon einmal ein Smiley hinter, aus dem man schließen kann, dass das nicht ganz ernst gemeint ist. Noch dazu steht das nicht im luftleeren Raum, sondern im Kontext eines Zitats von dir. Was ist daran jetzt nicht zu verstehen? Du wirktest etwas angesäuert, weil du merktest, dass du unsauber formuliert hast, und das hat mich amüsiert. Beispiele dann noch

Wollen wir ewig weitermachen?

Ich habe keinerlei Interesse an einem weiteren Austausch mit dir an dieser Stelle, daher wollte ich das beenden und hatte das so formuliert . Kann ich dann jetzt? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Oben