Fragen zum Streaming auf Twitch, Videokamera über HDMI usw.

Skylynx

New Member
Gugguck,

ich hab mal wieder eineige Fragen und hoffe auf die technische Kompetenz der BG´ler.

Kurz zu dem was ich plane.
Ich würde gerne über Twitch streamen, jedoch nicht mit Fokus auf Spiele, sondern eher Live-Sendungen wie Talk-Runden, Unboxings usw.
Dafür würde ich gerne meine Kamera (Sony HDR-CX280) verwenden.
Mein PC hat keinen HDMI Eingang und da ich gerne auch meine Wii U anschliessen möchte, soll ein Grabber her. Hab da schon ein paar Geräte von Elgato, Hauppauge etc. gesehen.

Was ich toll fände, aber kein Gerät da bisher gepasst hat, wäre wenn es mehrere HDMI Eingänge hätte, damit ich beispielsweise 2 Kameras oder 1 Kamera, 1 Konsole gleichzeitig streamen kann. Alternativ gäbe es da eine Art Mischpult oder so?

Kamera, Mikrofone, guter PC sind vorhanden. Was würdet ihr mir noch empfehlen?

Danke im Voraus :smile:

Edit:
Ich suche auch noch nach einem günstigen Aufnahme/Diktiergerät, an dem ich ein Mikrofon anschliessen kann, z.B. für Interviews.
 
Oben