Frau im Dunkeln ~ Olivia Coleman

Puni

Well-Known Member
Frau im Dunkeln

Inhalt (google):
Während eines einsamen Urlaubs am Meer ist Leda fasziniert von einer jungen Mutter und ihrer Tochter, die sie am Strand beobachtet. Erschüttert von ihrer engen Beziehung, wird Leda von der Intensität ihrer Erinnerungen an die eigene Mutterschaft überwältigt. Eine impulsive Handlung sich den unkonventionellen Entscheidungen, die sie als junge Mutter getroffen hat, zu stellen und ihre Vergangenheit zu bewältigen.

Nach einer Buchvorlage von Elena Ferrante.



Richtig, richtig toller Film. Ich mag es, wenn Filme auch mal die "Schattenseiten" von Müttern darstellen, und das gelingt Maggie Gyllenhaal in ihrem Regiedebüt wirklich ausgezeichnet. Der Film ist so toll inszeniert dass man sich fragen muss, warum Gyllenhaal erst jetzt als Regisseurin an den Start kommt, hat trotz der Thematik etwas sehr entspannendes und sieht einfach fantastisch aus. Dazu kommen die Darsteller, die durch die Bank weg klasse sind - egal ob Coleman, Dakota Johnson oder Jessie Buckley, und diesen Film zu einem sehr eindringlichen Portrait über Selbstbestimmung, Mutterschaft und Verantwortung machen.

Gibts auf Netflix.
 

Joel.Barish

dank AF
Hätte auch gedacht, dass wir was dazu haben. Konnte aber auch nichts finden.

Daher danke Puni, dass du den Film noch einmal vorstellst, denn der ist wirklich wirklich gut. Alle drei Darstellerinenn wirklich großartig. Und ja, auch die Inszenierung und wie unbeirrt schonungslos der Film in seiner zentralen these ist. Echt stark.
 
Oben