Freddy vs Jason vs Ash (Comic)

Paddywise

The last man
[url]http://img515.imageshack.us/img515/3674/freddyvsjasonvsash.th.jpg[/URL]

Inhalt : Was soll man dazu noch groß sagen? Wer die Charaktere kennt weiß was ihn erwartet. Interresant ist das ganze aber wegen einer Tatsache. Die Comics sind Adaptionen, der Filmdrehbücher. So kann sich jeder, mit ein klein wenig Englischkenntnissen, ein Bild davon machen, wie die Filme zu den Crossover ausgesehen hätten.


Kritik : Kann ich leider noch nicht abgeben, da ich die erste Reihe noch nicht kenne. Und von der 2ten nur 5 von 6 Heften gelesen habe.

Die Charaktere sind gut getroffen und orientieren sich an ihren Filmvorbildern. Auch wenn mir bei der 2ten Reihe ein paar Entwicklungen zu Absurd sind.

Die erste Reihe heißt Freddy vs Jason vs Ash. Die 2te hat den Untertitel " The Nightmare Warriors"
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Gabs das nicht schon mal als Comic? Kann mich daran schwach erinnern.

Es gibt ja noch ein VS-Comics, die ich vorziehen würde.
Hellraiser VS Reservoir Dogs (oder verwechsel ich da was?) ist noch immer mein Fave für eine Anschaffung:biggrin: Es gab auf jeden Fall mal einen Thread. Der ist noch irgendwo in den Ecken des Forums zu finden.

Klingt auf jedenfalls Cool :smile:
 

Spike87

Active Member
Habe jetzt nach so langer Zeit endlich alle 12 Comics bekommen und am Stück gelesen (ca. 5 Std.). Hat mir im Großen und ganzen echt gut gefallen ABER ich hab das Ende beim besten Willen nicht richtig kapiert.

Warum entziehen die Traumdämonen Freddy seine Kräfte? Das wird null erklärt. Sie sagen lediglich: ž You lied to us. Now you have all this power and we have nothing.

Meine Interpretation ist ja, dass Freddy in den Träumen töten sollte, um den Traumdämonen Energie zu geben. Da er aber durch das Necronomicon so mächtig wurde, dass er auch die realen Welt manipulieren und verändern konnte, wie zuvor die Traumwelt, waren die Träume für ihn überflüssig geworden. Ergo bekommen die Traumdämonen keine Energie mehr und haben ihm ihre Macht umsonst gegeben. Entziehen konnten sie ihm die Energie erst dann, als das Necronomicon an ihm vorbei flog und zufällig die Seite mit den Traumdämonen aufgeschlagen war, da diese scheinbar im Necronomicon gefangen sind.

Klingt alles etwas weit hergeholt, ist aber die schlüssigste Erklärung die mir einfällt. Leider hat auch intensives Googeln keine bessere Erklärung zutage gefördert.

Falls jemand die Comics gelesen hat, würde ich mich über eure Meinung echt freuen.
 

Spike87

Active Member
@Paddywise

Freut mich, dass es nicht nur mir so geht. :omg:

Was meinst du zu meiner Interpretation? Klingt das für dich schlüssig?

Vielleicht haben die auch einfach vergessen, die Erklärung einzubauen.
Würde mich nicht wundern, wenn man bedenkt, wie sich gegen Ende die Continuityfehler häufen.
 

Paddywise

The last man
Die beiden Teile waren ja die Skripts zu den Nachfolgern. Man hatte geplant die als Nachfolger von Freddy vs Jason einzusetzen.

Und zumindest bei Part 2 denke ich, das man den nicht ohne Grund nicht genemigt hat.
 
Oben