Freitag, der 13. Teile: Pamela, Jason, Maske, Feldman, Roy, Zombie-Jason, Telekinese, Manhattan, Höl

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ihr habt Fragen zu "Freitag der 13te" dann seit ihr hier genau richtig, hier könnt ihr zu jedem "Freitag der 13te" Teil einen Beitrag erstellen.
Sei es eine Frage, eine bemerkung oder sonst was.
Alles bitte in diesem Thread!

ANMERKUNG:

Keine Bilder zu
Freitag, der 13. Teil 9: JASON GOES TO HELL und
Freitag, der 13. Teil 10: JASON X
posten!
 

Opt!k

New Member
Ich kenne leider nur JasonX und Freddy vs Jason.
Vielleicht werde ich mir noch ein paar Teile angucken, vielleicht kann mir einer 2-3 Teile empfehlen? Da ich leider nicht die Zeit habe alle 9 Teile zu sehen, würde ich mich freuen, wenn mir einer die Besten 3 aufzählen könnte.
 

Smith

Der Re-Animator
Zuerst sei einmal gesagt das die Freitag der 13te Teile genauso kultig sind wie die Nightmare Filme. Es gibt natürlich bei einer solch großen Serie bessere und schlechtere Teile, mir persönlich gefallen die Filme erst so richtig nachdem Jason von den Toten wieder zurück kehrt. Zu meinen Lieblingen gehören Jason X und Freddy vs. Jason wenn man letzteren überhaupt zu der Serie zählen kann, allerdings kann man diesen auch zu der Nightmare Reihe zählen.
Witzig an den Filmen ist das Jason immer locker durch die Weltgeschichte stapft und seine Opfer oft genug panikartig wegrennen, doch Jason bekommt sie alle obwohl er ja nur durch die Gegend schlendert.
 

punti76

Member
Bis jetzt habe ich Teil 1, Teil 5, 8 und 10 (diese drei sind auch Teil meiner DVD Sammlung) und natürlich Jason vs. Freddie gesehen!

Teil 5 hat mir davon am wenigsten gefallen, aufgrund mancher echt deppater Charaktere ist man froh das Jason (oder wer auch immer (für Insider)) diese Typen killt (ich sag nur dicker Junge und gestörte "Familie")

##
 

Mr.Anderson

Kleriker
Also ich habe sie auch alle gesehen und muss sagen so richtig klasse fand ich eigentlich keinen. Für nen lustigen Filmabend hält der eine oder andere schon her, aber in meinem Regal müssen die nicht stehen, auch wenn es die in Wien wieder mal für 9,95 uncut gibt. (Den Platz brauchte ich für Freddy)

Einen gewissen Unterhaltungswert hat der gute Jason ja schon, aber mehr als höchstens zwei Filme kann man an einem Filmabend wirklich nicht geniessen. Wobei ich auch die Teile erst interessant finde wo er endlich die Hockeymaske trägt und nicht mit nem Kartoffelsack überm Kopf rumrennt. Richtig schön wirds natürlich erst, wenn Jason von der Serienkillerklasse zur untoten Horrormonsterkillerklasse wechselt. Wenns die alle mal in der Box gibt für zehn euro, dann leg ich mir die auch mal zu, vielleicht! *g*
 

Jörch

Member
Also ich kenne die Filme auch alle - und das halt schon seit meiner Jugend!

Keinen einzigen der Filme würde ich als "hochwertig" bezeichnen!!! Aber die Serie insgesamt als kultig - deswegen sammle ich die auch!

Die schwächsten Teile der Serie waren für mich

5 Ein neuer Anfang
8 Todesfalle Manhattan
und Jason X

Die besten Teil waren für mich

1 - klaro
4 - war kultig gemacht
6 - weil Jason hier richtig "abging"
7 - weil Jason hier mal einen richtigen Gegner hatte
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Jörch

So teilen sich wieder die Meinungen. Für mich war Teil 1 einer der schlimmsten Langweiler.

Teil 8 ist dank seiner unfreiwilligen Komik schon wieder recht unterhaltsam, obwohl er megapeinlich ist.

Jason X fand ich gar nicht mal so schlecht.

Dafür war 9 wieder ein Heuler. Einzig witzig daran: Der erste Auftritt von Freddy(Handschuh) im zusammenhang mit Jason und das Necronomicon aus Evil Dead. Da ist es doppltschade das Ash im nächsten Vs-Streifen nicht mitspielt.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
-Friday 3 war aber auch nicht zu verachten!
-Firday 8 fand ich auch noch okay, war viel Abwechslung drin (Orte)
-JasonX fand ich auch Klasse, kann nicht sagen das er schlechter wäre als die anderen, einer der Besten Teile neben Friday 3
 

Jörch

Member
Ich fand Teil 8 Grottenschlecht! Weil der erstens so eine TV-Serien Optik hatte und 2. Die Darsteller nervten!

Allerdings hat er zwei der besten Jokes der Serie!

1. Wo sie in die Bar gerannt kommt und sagt, daß sie von einem Irren verfolgt wird :smile:

und

2. Als Jason den Ghettoblaster kaputt tritt

Jeder den den FIlm gesehen hat, weiß, was ich meine!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jörch
Ich fand Teil 8 Grottenschlecht! Weil der erstens so eine TV-Serien Optik hatte und 2. Die Darsteller nervten!
Was meinst du mit TV-Serien Optik???
Und nicht nur in Teil 8 waren die Darsteller grotten schlecht und haben genervt....
 

punti76

Member
In Teil 5 nerven faßt alle Schauspieler und man ist froh, dass Jason sie zum Schweigen bringt!

Was ist wirklich dran an Freddy vs. Jason Teil 2 und wird es einen weiteren Freitag der 13'te Movie geben?

##
 

alone

Der Doktor
Na da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Wie fast jeder habe ich auch alle Teile gesehen aber besonders hat mir Jason goes to Hell gefallen und natührlich der erste. Jason X und Freddy Vs. Jason find ich nicht so besonders toll, weil da zu viele neue Effekte reingebaut sind. Bei den anderen Teilen sieht oder merkt man noch den 80er Jahre Style. Aber was ich noch sagen muss natührlich geht die Nightmare Reihe vor obwohl es auch "Pflicht" ist die Jason Reihe zusehen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das Problem ist ja, dass die DVDs bootlegs sind! Ich könnte auch ohne Probleme eine neue Fassung rausbringen "Jason Goes Hell - The Fina Cut" :devil:

Ich hab mal im Inet eine Seite gefunden, da trägt man die Spielzeit von NTSC ein un der Berechnet dir dann dies in PAL um. Wenn ich die Seite finden sollte, poste ich denn Link hier rein!
 

Seco

New Member
Pressemitteilung von Paramount

Freitag, der 13., Teil 8" - Beschlagnahmt

Der Titel "Freitag, der 13. (Teil - Todesfalle Manhattan" wurde erneut geprüft und neu bewertet:

Dieser Titel wird nun als "beschlagnahmt" gelistet. Als Folge darf das Medium auch Erwachsenen nicht mehr zugänglich gemacht werden.

Mit sofortiger Wirkung darf dieser Titel nicht mehr verkauft werden. Bitte retournieren Sie die vorhandenen DVDs umgehend.
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=135918
 

Auer650

Member
Ich find es bescheuert ich muss mal wieder sagen das ich sehr froh darüber bin in österreich zu sein den da wissen viele garnicht was indizirung oder beschlagnamung heissen und oft auch nicht altalsfreigeabe ist. :omg:
 
Oben