Freitag, der 13. Teile: Pamela, Jason, Maske, Feldman, Roy, Zombie-Jason, Telekinese, Manhattan, Höl

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Auer650
Ich find es bescheuert ich muss mal wieder sagen das ich sehr froh darüber bin in österreich zu sein den da wissen viele garnicht was indizirung oder beschlagnamung heissen und oft auch nicht altalsfreigeabe ist. :omg:
Das habe ich auch schon festgestellt. :jabba:
 

Smith

Der Re-Animator
Die haben auch nix besseres zu tun als irgendwelche alten Filme zu beschlagnahmen
und dann noch so vergleichsweise "harmlose" Streifen wie Teil 8 :omg: :omg: :omg:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
echt, warum grade Teil 8? was ist mit 4 und 5? da wo z.b. SPOILER Timmy Jason eine Machete in den Kopf rammt SPOILER ENDE.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Teil 4 ist wie ich weiss schon lange beschlagnahmt worden. Ob er zwischenzeitlich wieder erhältlich ist weiss ich nicht.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Soweit ich weiß waren die mal Beschlagnahmt.

Ich weiß nur das Teil 3 und 6(?!) sowie 8 Beschlagnahmt sind!

Bei Teil 6 bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ich weiß auf jedem fall das 3 Titel auf jedem fall Beschlagnahmt sind ... ich mach mich deshalb noch mal schlau!
 

Howling

Well-Known Member
Der 10.Teil also Jason X ist ja wohl mit abstand der schlechteste meiner meinung.Ich weiß nicht ob man da nochmal was draus machen kann.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Howling
Der 10.Teil also Jason X ist ja wohl mit abstand der schlechteste meiner meinung.Ich weiß nicht ob man da nochmal was draus machen kann.
ähm, hast eigentlich alle Teile schon mal gesehen? Find Jason X nicht grade der schlechteste Teil der Reihe. Gibt schlimmeres ...
 

Howling

Well-Known Member
Ja ich hab alle gesehen und mir hat dieser halt am wenigsten gefallen.Ich fand diese Weltraumsache nicht so passend für Jason.Da hat mir Freddy vs Jason viel besser gefallen.
 

Necron

New Member
Der erste Teil war ja e Reaktion auf Halloween, und kommt absolut nicht an diesen ran. Als ich Tante Emma das erste Mal morden sah, dachte ich ne Folge der Lindenstrasse zu sehn...Zum Glück gehts mit den andern Teilen vorwärts. Weiss gar nich mehr welchen Teil ich ab besten finde, im Grunde sind se eh alle gleich..Teil 7 fällt mir grad ein...
 

Glotzkopp

New Member
Meine Freitag Reihenfolge sieht ungefähr so aus...
Der beste ist....
- Teil 6 Jason lebt

danach folgen
- 9 Jason goes to hell
- 10 Jason X
- 4 das letzte Kapitel
- 7 Jason im Blutrausch
- 3 ... und wieder ist ...
- 8 Jason takes Manhattan
- 1
- 5 ein neuer Anfang
- 2

(Freddy vs. Jason habe ich bewusst weggelassen)

Andere Meinungen lasse ich nicht gelten :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich bin in den Genuss gekommen jeden dieser Teile zu sehen, da mein Bruder die wie verrückt sammelt.

Von denen hat jeder so seine Höhen und Tiefen, aber der schlechteste ist und bleibt für mich immer noch Teil 8.

So grottig wie der ist kein anderer. Solch geistreiche Dialoge und Handlungen hab ich bisher in KEINEM anderen Film gesehen.

Beispiel gefällig? Nun gut:

"Wenn sie das Schiff lebend verlassen wollen, dann.. dann müssen wir von ihm runter!" :uglygaga:

Oder wie die Torfköpfe sich in dem Film die ganze Zeit verhalten. Zum Beispiel im Hafen: "Wir sollten uns trennen. Es ist einfach besser, versteht ihr!"

Halt ich auch für ne gute Idee sich im Hafen von Manhatten, bei stockfinsterer Nacht und mit Jason im Schelpptau zu trennen. Da ist man richtig froh, wenns auch den letzten Rest von den Idioten erwischt.


Hier mal meine Bewertung für alle Teile:

Teil 1: Solider Anfang. 8/10

Teil 2: Immer noch recht in Ordnung. 7/10

Teil 3: Hier erfährt man, wie Jason zu seiner Maske kam. 7/10

Teil 4: Klasse Gore Effekte, mit einem Kind als Held. :zzz: 6/10

Teil 5: Hier gehts schon spürbar bergab. 4/10

Teil 6: Wieder etwas besser. 6/10

Teil 7: Der Hauch einer Story. 7/10

Teil 8: Wie oben beschrieben. 1/10

Teil 9: Noch recht ansehnlich, mit etwas frischen Ideen. 5/10

Jason X: Schema F, so 08/15 halt. 4/10
 
S

short

Guest
ich habe alle recht gut gefunden natürlich nicht perfeckt aber gute horror filme :top:
 
P

Predalien

Guest
Hat jemand die freitag der 13. reihen gesehen? ist das gut? und wie viele teile gibt es denn?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@Joey wie hat es dich den in diesen Genre her geschlagen? ist doch gar nicht dein Still :biggrin:
 
Oben