Freitag, der 13. Teile: Pamela, Jason, Maske, Feldman, Roy, Zombie-Jason, Telekinese, Manhattan, Höl

mailo

Keine Jugendfreigabe
"Freitag der 13. - Ein neuer Anfang" und "Freitag der 13. - Jason lebt". Wurden ja nur 5 Titel von der Reihe aus der jugendgefährdenden Medien Liste gestrichen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie faul kann man sein! Da haben sie extra im letzten Jahr all diese Deluxe Fassungen gemacht und wir kriegen die Rohfassung? Da hat man doch keine Arbeit mit, einfach kurz alles untertiteln und fertig. Kann auch nicht so viel kosten.

Wahrscheinlich kosten die zum Start auch noch 19,99...
 

<Rorschach>

Active Member
also ich hab bis jz nur

den 1. freitag
jason x
freddy vs. jason
und das remake

gesehen...
der 1. is zwar durch kevin bacon recht gut gespielt aber für nen horrorfilm etwas zu zäh...
jason x is der komplette schwachsinn, mit logiklöchern so groß wie schwarze löcher und den untalentiertetesten schauspielern die ich je gesehen habe...
freddy vs. jason ist von der story her zwar auch nicht gerade das gelbe vom ei, jedoch passen die zwei so gut zusammen das es echt eine freude ist ihnen zuzusehen wie sie sich bekriegen :uglylol:
und das remake is halt wie die meisten neuen remakes so sind... aufpolierte teenieslasher die wenig neues bringen jedoch kurzweilig unterhalten können(einzig großer pluspunkt ist das aaron yoo mitspielt... aber das is meine persönliche meinung...ich find den einfach wödgeil...vor allem in disturbia :omg: )

mehr kann ich momentan nicht über die reihe sagen da ich die anderen erst anschaun muss...
 

Puni

Active Member
Also schauspielerisch ist der erste, genauso wie alle anderen Teile, ja wohl 'ne absolute Nullnummer? Auch Bacon ist da mehr schlecht als recht.
 

nighthawk

Active Member
Original von Punisher
Also schauspielerisch ist der erste, genauso wie alle anderen Teile, ja wohl 'ne absolute Nullnummer? Auch Bacon ist da mehr schlecht als recht.

absolut richtig! mit schauspielern hat die ganze reihe nicht viel zu tun.
aber zum sterben sind die alle auf jedenfall gut genug :smile:
 
G

gurkenegga

Guest
Fand die Reihe eigentlich nie so toll aber Teil 1, 6 und 7 waren richtig gut. Da gibts nichts zu meckern.
 

Puni

Active Member
Ich hab 'ne kleine Anekdote zum zweiten Teil:

Als ich mit ca. 15 Jahren den Film das erste Mal gesehen habe, bin ich schon relativ früh am Anfang eingeschlafen. Irgendwann bin ich dann genau bei der Stelle aufgewacht, wo

Jason mit seinem Kartoffelsack auf'm Kopf seelenruhig in der Scheune steht und den Protagonisten anstarrt.

Man hab ich mich verjagt. :biggrin:
 

Cartman

Active Member
Kann mir einer den Schluss von Teil 2 erklären? Oder fehlen da Szenen. Ich meine, wo ist plötzlich Paul geblieben? :headscratch:

Ich persönlich finde Teil 3, 4 und 6 am besten.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Is Paul der Freund von der wo überlebt? Immer toll wenn weder die Namen der Charaktere noch die der Schauspieler kennt:squint:
Halt das Survivorgirl da.

Wenn du den meinst, der is doch am Ende bei ihr. Macht dann die Tür auf und der Hund kommt rein und dann kommt Jason durchs Fenster. So als kleine Anlehnung an Teil 1, als Jason ja am Ende aus dem See kam
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Ich habe alle Bilder und Kaufempfehlungen zu FREITAG 9 und FREITAG 10 aus dem Beitrag entfernt und würde euch bitten, bis zur baldigen Freigabe beider Titel beides bis dahin zu lassen.
Was wäre denn, wenn ich hier jetzt quasi eine Top Ten hinschreiben wollte. Nur die Titel, ohne Wertung und ohne Bilder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist nicht schlimm, nur da 9 und 10 indiziert sind dürfen die als indizierte Titel halt nicht beworben werden. Sprich keine Werbebilder und keine Hilfen, wo man den kaufen kann.

Nennen ist kein Ding.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dann würde ich sagen:

Platz 10
Freitag der 13. Teil 1

Platz 9
Freitag der 13. Teil 2

Platz 8
Jason goes to hell (Teil 9)

Platz 7
Ein neuer Anfang (Teil 5)

Platz 6
Final Chapter (Teil 4)

Platz 5
Jason im Blutrausch (Teil 7)

Platz 4
Jason Lebt (Teil 6)

Platz 3
Todesfalle Manhattan (Teil 8)

Platz 2
Freitag der 13. Teil 3

Platz 1
Jason X

Ja, Jason X auf Platz 1. Dürfte ich wohl einer der wenigsten sein, der das so sieht.

Was ich mal wieder festgestellt habe als ich mir die mal wieder angesehen habe......man braucht ja nicht glauben, dass die Beziehungsprobleme der Damen und Herren auch nur irgendwie von Belang wären. Am Ende des Films sind sowie so fast alle tot. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Kritiken kann ich so übernehmen, wobei ich Teil 2 sogar etwas schlechter sehe als du, Jig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da III, IV, IX und X noch indiziert sind, bleibt der besser doch hier. Ich dachte, es wären "nur" noch IX und X auf der Liste.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG Kritik: Freitag, der 13. 3 (Jay)

Es wäre eine 3/10. In der Kritik konnte ich leider nicht darauf eingehen, dass der gezielt debile Way natürlich auch seine unterhaltsamen Elemente hat, sofern man das denn akzeptieren kann. In einer Kritik eines solchen Titels darf man leider nicht erwähnen, dass der Film durchaus auch Spaß machen kann.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Eigentlich mochte ich die Filme als ich sie das erste mal gesehen habe.

Nachdem mir das Remake ziemlich gut gefiel kaufte ich mir schließlich die Französiche Box, hab aber keinen der Filme die ich anging ganz ausgehalten. Nach 20 Minuten hab ich jedesmal ausgeschaltet oder bin dabei eingeschlafen.
 
Oben