Freitag der 13te (remake) [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Manni
Original von Mr.Anderson
Regie:
Pearl Harbor
Bad Boys 2

Also diese beiden waren ja auch nicht so der Brüller, oder?

Mir persönlich gefallen sie um längen besser als Transformers! Transformers ist der erste Bayfilm den ich nur einmal gesehen und mir nicht gekauft habe. Transformers 2 wird mit hoher wahrscheinlichkeit der erste Bay-Film sein den ich nicht einmal sehen werde! Für mich ist der erste absoluter Rotz hoch zehn. Langweilig bis zum geht nicht mehr mit dümlichen witzchen und uninteressanten Teenieproblemen ausstaffiert und zum Ende hin wirds eine Action-FX-Orgie die aber nichts mehr retten kann und der kleine Junge kriegt das PinupGirl. Klar! Ein Film den ich wirklich schon großteils verdrängt habe! Ich weiß ehrlich nicht, in welcher Form der Richtungsweisend für andere Filme sein soll, und wie man den was das Thema Wegweisend angeht mit einem Film vom Kaliber eines Jurassic Park vergleichen kann. :heul: Sicher macht der Film keinen solchen Quantensprung in Sachen Technik wie es JP seinerzeit gemacht hat!
 

Puni

Well-Known Member
Transformers interessiert mich nicht, aber wie man Pearl Harbor, ein Film voller Scheiße (:wink:) gut finden kann, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dass man Bad Boys 2 noch gut findet wegen der ach so coolen Sprüche und der ja soo genialen Action ist eine Sache, aber Pearl Harbor? Never.
 

Reaper

New Member
Die umsetzung der Transformer, da hat sich lange nimmand ran getraut, des wegen . Ich hab den film nich mal im kino gesehen weil ich dachte er sei schrott, und dann hab ich ihn mir ausgeliehn und war von der umsetzung erstaunt, werd mir auch noch die Blue-ray kaufen,auf Full-hd kommen die auch bestimmt gut rüber,und filme wie T4 profitieren von solchen vorreitern :smile:
 

Beaker

New Member
Transformers ist für mich nur ein gut gemachter Teeny Film.
Den beiden Bad Boys Filmen, den zweiten im besonderen kann ich auch nichts abgewinnen. Da wurde meiner Meinung nach eine dünne Story dazu benutzt um möglichst viele Actionszenen zu zeigen.
Wenn man in Pearl Harbor die Romanze nicht so stark herausgearbeitet hätte, hätte mir der Film besser gefallen.
Die Insel fängt stark an und verfällt in der zweiten Hälfte in das typische Actiongewitter.

Aber moment...

Hier geht´s ja eigentlich um Freitag, den 13 von Marcus Nispel.

Das Remake von Texas Chainsaw Massacre fand ich ausgesprochen gut umgesetzt und bin gespannt ob das neue Remake ebenso gut ausfällt.

Original von Reaper
Die umsetzung der Transformer, da hat sich lange nimmand ran getraut, des wegen . Ich hab den film nich mal im kino gesehen weil ich dachte er sei schrott, und dann hab ich ihn mir ausgeliehn und war von der umsetzung erstaunt, werd mir auch noch die Blue-ray kaufen,auf Full-hd kommen die auch bestimmt gut rüber,und filme wie T4 profitieren von solchen vorreitern :smile:
Was ist denn daran jetzt wegweisend, bzw wo ist hier die vorreiterstellung? :headscratch:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die in Transformers verwendete Technik ist doch letztendlich nur eine konsequente Weiterführung der Möglichkeiten, die derzeit durch die Technik geboten werden. In meinen Augen gibt es in dem Film nichts, was man in der Form nicht schon in anderen Filmen gesehen hätte, nur halt im modernsten Gewand und top-notch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Transformers ist top-notch, sicher, aber da ist nichts wegweisendes drin.

Gollum aus Herr der Ringe war der letzte wirklich große Schritt, das nächste wird wohl erst Avatar sein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das meine ich ja. Ich sehe da auch nichts wegweisendes drin, sondern einfach nur eine klassische Nutzung der aktuell gegebenen (technischen) Möglichkeiten.
 

mk1337

New Member
Kaum zu fassen wie der Bay hier gelobt wird. Noch weniger kann ich fassen, dass Transformers als Ausrutscher gesehen wird. Transformers war der erste Film für den ich meinen Hintern ein zweites mal ins Kino bewegt habe, weil der exakt das lieferte was ich mir von einem Transformers Film erhofft hatte. Bay hat ganz anderen Mist geliefert. Pearl Harbor, Bad Boys 2 stehen da mal ganz oben auf der Liste.

Zum Friday Remake: Ich glaube schon, dass es sehenswert ist. Die Friday-Reihe ist in meinen Augen wirklich schlecht und die Filme sind langweilig. Selbst der Gore-Faktor von dem man immer gehört hat, ist erschreckend klein. Da gibts dann halt die eine oder andere fiese Einstellung, aber das Teil 3 beschlagnamt wurde ist schon ein rechter Witz.

Die Bilder die man im Trailer zu sehen bekommt, lassen einen schon auf etwas Besseres hoffen. Die Bilder sehen schlicht nach einer etwas höherwertigeren Produktion aus. Im Falle von TCM wars genauso. Warum das Original Kultstatus besitzt ist mir ein völliges Rätsel, das Remake war dagegen schon ok. Womit ich sagen will: Ich hab nichts dagegen, wenn Filme ein Remake bekommen die in meinen Augen schlicht schlecht sind. Die Figur des Jason find ich nämlich ganz toll, warum sollte man nicht also mal nen guten Film mit dieser Figur machen?
 

gimli

Elbenfreund
Original von Sidae
Pearl Harbor ist nunmal Bays Flop gewesen.

Wenn man nach dem Einspiel geht, ist aber ganz klar "Die Insel" sein bislang größter Flop (siehe hier ). Pearl Harbor blieb maximal etwas hinter den Erwartungen zurück, da man sich ja was ähnliches wie Titanic erhofft hatte. Trotzdem sind 440 Millionen jetzt nicht schlecht.
Ansonsten finde ich alle Bay-Filme klasse, ohne Ausnahme. Seine Horrorproduktionen interessieren mich aber weniger. Einzig ein dritter Texas - Film wäre cool, aber leider wird der ja nichtmehr kommen, zumindest ohne Bay. :heul:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mit dem Erfolg eines Films zu argumentieren, wenn es darum geht, ob einem der Film gefällt oder nicht, ist aber auch eine Sache für sich. :wink: Wir kommen hier aber eh vom Thema ab, soweit ich mich erinnern kann, geht es hier eigentlich um das Freitag der 13te Remake. :ugly:
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Sidae
Ja, ich weiß...will j auch nur eines... :biggrin:

Obwohl...ne lieber doch nicht :wink: Wenn er schon ungescnitten in die deutschen Kinos kommt und in den Staaten nicht, dann wird wohl genug Blut vorhanden sein :wink:

Wie kommst du darauf, dass er in den USA geschnitten ist? Bei uns wird dieselbe Version laufen, wie bei den Amis.
 

Cartman

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Transformers ist top-notch, sicher, aber da ist nichts wegweisendes drin.

Gollum aus Herr der Ringe war der letzte wirklich große Schritt, das nächste wird wohl erst Avatar sein.

Von Tim und Struppi erwarte ich auch Bahnbrechendes!
 
Oben