Freitag der 13te (remake) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Baby, ich kanns schon nicht erwarten seit Jason X abgedreht und damit sternklar war, dass 11 auch irgendwann kommen würde :ugly:

Meine Befürchtung ist ja immer noch, dass die Teens darin so verdammt langweilig und nervig wie in Freddy vs Jason sind, aber nachdem was ich schon so aus den USA gehört hab, soll der sogar besser sein als das TCM Remake.
 

Puni

Well-Known Member
Würde mich stark überraschen. Fand allein die beklemmende Atmosphäre, die sich durch das ganze Remake zog, ziemlich gut und kann mir nicht vorstellen, dass der hier besser wird.

Allein der Trailer, der im Fernsehen läuft ist schrecklich - da wird ja beinahe jeder Mord schon gezeigt, nur um auf die "13" zu kommen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Toll, bei mir laeuft diese Woche erst einmal The International im O-Ton. Finde ich zwar auch nicht gaenzlich uninteressant, aber wenn ich die Wahl haette, wuerde ich derzeit einfach lieber Jason in Aktion erleben. :biggrin:
 

Janno

New Member
Bei uns läuft der Film gar nicht, was mich schon ziemlich nervt.
Da wohne ich jetzt endlich mal gegenüber eines Kinos und denn läuft einfach nichts gescheites.
 

Dwight

Charged and Cranked
Achtet übrigens mal beim dt. TV-Spot am Ende auf die Credits. Selbst da haben sie den nun schon berüchtigten Spruch "Dieser Film ist nicht inhaltsgleich mit dem Original von 1980." reingehauen. :omg: :ugly:
 
M

melbone

Guest
*Juhuu* :yeah: Der Film läuft auch in meinem Kino.
Am Freitag geht es los, kann es echt nicht mehr erwarten

Wo kann man sich denn den dt. TV-Spot anschauen?
 
M

melbone

Guest
Hmm...also ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Ausschnitt im Fernsehen gesehen :-/
 

Dwight

Charged and Cranked
Die kommen glaube ich auch erst am späten Abend. Aber im I-Net gibts den leider nicht zu sehen. Vielleicht kommt die Meldung sogar nochmal kurz vor dem Film. :omg:
 

Beaker

New Member
Unrated Dvd mit zwei verschiedenen Cuts!?

Eben gelesen auf Schnittberichte :

"In seinem Blog hat Produzent Brad Fuller nun ein paar kleine Details zur kommenden Veröffentlichung preisgegeben: Die Unrated-DVD wird nicht nur mehr Gewalt und Sex beinhalten, sondern auch mit einer zusätzlichen Storyline aufwarten, durch welche die Unrated komplett anders wirken soll als die Kinofassung. Letztere wird ebenfalls auf der DVD zu finden sein.

Der genau Wortlaut von Fuller liest sich so:

We are finishing up on the Unrated DVD this week. That DVD will rock! We have a different cut of movie, that not only has more violence and sex, but it has an additional storyline that is totally different from the movie you will see in theaters. Its not like we just cut a few things differently, the DVD version will feel like a different movie. For those of you who love the theatrical cut, that will also be on the DVD also."
 

tura-one

New Member
Mal ne Frage, kanns sein das der nich im Cinestar am Potsdamer Platz läuft?

Edit: Hat sich erledigt, sehe grad das der auch im Cinemax läuft.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenns einen Film in diesem Jahr gibt, bei dems mich ärgert den nicht mit advers zu sehen, dann diesen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Mir hat er sehr gut gefallen, spannend, blutig und hat ein bisschen neues eingeführt.

Schauspieler gingen so, aber die sind doch meistens eh nur Kanonenfutter, den ganzen Film lang hab ich mit Jason gefiebert :ugly:

8/10
 

Berzerk

New Member
Soso das war dann also der neue Jason. Das Wort neu kann man hier durchaus ernst nehmen, denn wirklich was mit dem alten Jason hat Nispels Killer nicht mehr am schaffen (abgesehen vom Outfit vielleicht).

Das Jason nun das Rennen für sich entdeckt hat konnte ich ja noch verschmerzen, aber als es dann mit dem Fallen stellen losging, kam mir einfach nur noch die Kotze hoch.

Ich weiß auch nicht wie der Film jetzt zuende gegangen ist, da ich 20 Min vor Schluß kurz Pinkeln war und danach auch nicht mehr in den Kinosaal zurückgegangen bin. Hatte einfach keinen Bock mehr mir das noch weiter anzutun.

Ich war ja schon kein Fan von den neuen TCM Machwerken, aber der neue Freitag toppt diese beiden Filme in Sachen Bullshit doch noch mal deutlich. Für mich ein ganz klarer Anwärter für den Titel "schlechtester Horrorfilm 2009".

Wertung: 2/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Offizielle BG Kritik gibt es morgen Mittag, ich muss mir da erst noch Gedanken drüber machen. Soviel sei schon mal gesagt: er ist besser als Freitag der 13te Teil 9: Jason goes to Hell.
 

chimaira

New Member
War ganz ok der Film...die Sexszenen gehören einfach dazu....aber Jason war mir trotzdem zu fad...die Kills waren meist die selben....und zu schnell vorbei...und man merkt nicht sonderlich was von Jason´s Kraft...schade

Es geht nix über Freddy VS. Jason...der Film ist der brutalste der Reihe und es gibt eine geile Schlacht am Ende.
Arme und Beine ab, trotzdem wird weiter gekämpft :super:

Aber der neue ist nicht schlecht, ist halt ein anderer Jason...

7/10 punkte
 
Oben