Freitag der 13te (remake) [Kritik]

Solid FoX

to Pobe a true fan.
An Jigsaw & Joel
Soll euch doch Jason holen. :ugly:

Ne ne, aber die Kritik von Joel ist sehr amusänt zu lesen. Gefällt mir echt gut die Kritik von dir. :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei Pamela Voorhees ab'er Birne, Jasons Comeback hat am ersten Wochenende 42 Mio Dollar eingespielt!

Zum Vergleich mal paar andere Remakes:

Halloween - 30m
TCM - 28m
Dawn - 25m
Ring - 15m
Hills - 15m

Freddy vs Jason hat damals 36m gemacht... also hat Jason mit Abstand das beste Comeback von allen gefeiert. Mal sehen, ob Fred das nächst Jahr überbieten kann.
 

carmine

New Member
@Jigsaw

Halloween hatte 26 *Klugscheiss modus aus* :sabber:

Wirklich beachtlich, aber ich denke, dass das Freddy nicht überbieten kann. Bei Friday hatte Platinum Dunes Glück, dass Freitag, der 13., Valentinstrag und Presidents Day alles an EINEM Wochenende war.

Übrigens: inflationsbereingt liegt FvJ vorn mit 44 Millionen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von carmine
Übrigens: inflationsbereingt liegt FvJ vorn mit 44 Millionen.

Da spielen aber auch Freddy und Jason mit,ist ja logisch das der Film ein paar Horrorfans mehr anlockt. :wink:

Wenn wir schon beim vergleichen der Filme sind:


Friday the 13th: 6,9
Friday the 13th (1980): 6,2
Freddy vs. Jason: 5,8
Jason X: 4,4


Das sind die aktuellen User Wertungen auf IMBD.com
 

"Butch"

New Member
Mir hats gut gefallen und wurde super unterhalten.
War alles dabei was ich erwartet habe:
Nette kills, durchn Wald rennende Teenies und Titten :ugly:
Sicherlich auch öfters mal vorhersehbar aber trotzdem spannend.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

7/10
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Sidae
Der war ja lahm :-/ Also davon hätte ich mir wesentlich mehr erwartet.
Ich kann nicht verstehen, wie man heute noch einen Slasher produzieren kann mit solch einen haufen Klischees.

Das trifft es eigentlich am Besten.

Nach gefühlten 100 Teilen hätten sie sich ruhig mal, was neues einfallen lassen können. Halloween hatte wenigstens noch den Einstieg gut rübergebracht, aber hier war es genau dasselbe, wie in den anderen Teilen. Die Kills sind eher langweilig und die Opfer dermaßen schlecht, dass man wirklich nur darauf wartet, dass Jason sie auseinandernimmt.

Naja, mit Augen zu sage ich mal

5,5/10

Vielleicht reißt die Unrated noch etwas raus.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
hab' ihn auch gestern gesehen und fand' den ok... ein solider slasher, in den ich nicht wirklich viele Erwartungen gesteckt hatte... besser, als die letzten "Horrorfilme" (Stay Alive / Pulse / Cellular / etc.) war er allemal :super:
 

Bandi

New Member
Also um ehrlich zu sein hatte ich mir viel mehr von dem Film erwartet.
Eigentlich wurde ich ziemlich enttäuscht, fand den Film einfach nur grauenhaft schlecht, und die Sexszenen waren einfach nur unnötig, so auf die Art: Hauptsache im Film dabei.

Nur 3/10 Punkten

Liegt vielleicht auch daran dass das mein erster Jason-Film war und ich jz. nicht weiß ob das Orgnial auch so schlecht war
 
A

Azrael

Guest
Lahm, langweilig und überflüssig. Schade das man nix daraus gemacht hat außer einen lauen Aufguss der alten Filme. Einzig die geringfügigen Modifikationen von Jason waren ok.

1/10
 

Bandi

New Member
@Azrael

Genau so sehe ich das auch, nur das Jared Padalecki noch eingiges rausreißt, den der hat mir in dem Film auch gefallen.
Auch Jason war ganz in Ordnung, man hätte ihn öfters zeigen sollen, anstatt der überflüssigen Sexszenen.
Ausserdem fand ich die Kills auch ziemlich langweilig
 

Mindhunter

New Member
So Schlimm fand ich ihn garnicht,war halt ein Teeniehorror mit ein bisschen nackter Haut,Storymäßig hat er mich auch nicht aus den latschen gehauen aber trotzdem wurde ich gut unterhalten waren schon coole Kills dabei!Es gab zwischendurch ein bisschen gelächter im Kinosaal über den Anfangssaz!Kumpel war begeistert,ich bin jetzt mal auf die DVD/BluRay veröffentlichung gespannt hoffentlich kommt ne Uncut/Directors Cut Version,werde ich mir wenn der Preis stimmt auch zulegen!

6/10 Points
 
Oben