Freitag der 13te (remake) [Kritik]

V

vlad

Guest
Joa war ganz in Ordnung.
Ok der Film hat so ziemlich jedes Slasher Klischee bedient und war sowas von vorhersehbar, aber das sollte man doch schon längst von Friday gewöhnt sein.
Freitag der Dreizehnte ist auf keinen Fall mein Horror Highlight für dieses Jahr, zumindest hoffe ich das :wink:
Ich habe jedenfalls bekommen, was ich wollte: Nackte Brüste, witzige Sprüche, dumme Opfer und Blut
In der Mitte des Filmes war alles etwas lahm, aber was solls?

Kein schlechter Film, aber leider auch nicht besonders gut

6/10 Punkte
 

Reaper

New Member
Also war das jetzt ein Kifferfilm mit teens die falsche titten haben oder ein horror-streifen, die Hocky streifen war schon mal besser 2/10 implantaten
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Der neue Freitag ist wie ein Besuch im McDonalds. Was dort serviert wird schmeckt, aber danach hat man immer noch Hunger.

Hervorzuheben sind die beeindruckend gut passenden Sets. Ein echter Augenschmaus bei so einer Sorte Film. Aber gleichzeitig entsteht, trotz der guten Bilder, kaum Atmosphäre. Zumindest nicht, wie es sich für einen Freitag gehört. Alles riecht viel zu sehr nach House of Wax und TCM.

Die Schauspieler ... naja, Padalecki ist durchschnitt und über den Rest muss man kein Wort verlieren. Laufende Klischees am laufenden Band, aber das kennt man ja bei solchen Filmen.

Ebenfalls nich gut fand ich die Tötungsszenen. Da ist wirklich kaum was originelles dabei und für einen FSK 18 Film ist, bis auf ein paar Stellen ziemlich harmlos geraten.

Für Fans der Serie zu empfehlen. Allen anderen sei gesagt, dass es hier alte Suppe aus neuen Dosen gibt, die keineswegs satt macht.

6/10
 
S

SlyFan

Guest
Original von j.@.c.K
Der neue Freitag ist wie ein Besuch im McDonalds. Was dort serviert wird schmeckt, aber danach hat man immer noch Hunger.

Hervorzuheben sind die beeindruckend gut passenden Sets. Ein echter Augenschmaus bei so einer Sorte Film. Aber gleichzeitig entsteht, trotz der guten Bilder, kaum Atmosphäre. Zumindest nicht, wie es sich für einen Freitag gehört. Alles riecht viel zu sehr nach House of Wax und TCM.

Die Schauspieler ... naja, Padalecki ist durchschnitt und über den Rest muss man kein Wort verlieren. Laufende Klischees am laufenden Band, aber das kennt man ja bei solchen Filmen.

Ebenfalls nich gut fand ich die Tötungsszenen. Da ist wirklich kaum was originelles dabei und für einen FSK 18 Film ist, bis auf ein paar Stellen ziemlich harmlos geraten.

Für Fans der Serie zu empfehlen. Allen anderen sei gesagt, dass es hier alte Suppe aus neuen Dosen gibt, die keineswegs satt macht.

6/10

Nichts andere erwartet,wird auf DVD geguckt...gute Kritik :super:
 

Godzilla

Shadowrunner
Was erwartet man von Jason?

Richitg. Einen Bierfilm, den man mit einem Kumpel und ner Kiste Bier zu jeder noch so späten Uhrzeit geniessen kann. Wirklich interessant sind ja ohnehin nur die Morde und Jasons Kreativität dabei. Leider ist das Remake viel zu unspektakulär in diesen Bereichen.

Daher 3/10 unästhetischen Silikonhuppen.


Mal eine Frage:

Am Anfang rennt Jason auf das Mädel, dass seiner Mutter ähnlich sieht zu und schlägt mit Anlauf und Machete auf sie ein. Kurz bevor er sie trifft blendet die Kamera aus. Wieso zum Geier ist die nachher gefangen und am Leben? Das ergibt doch nie im Leben Sinn.

Auch Genial: Der Polizist bringt keine(!) Waffe mit.
 
B

BroNsoN

Guest
Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Ich hab ja schon nicht viel erwartet, aber so ein langweiliges Machwerk war dann doch etwas überraschend. Okay, die alten Teile waren dramaturgisch betrachtet sicher auch keine Meilensteine, hatten aber zumindest einen trashigen Charme.

Furchtbar..

2/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Holy Moly! :wow:

Nachdem das Remake in den Staaten einen neuen Startrekord für Horrorfilme hinlegte, gab es nun einen neuen Rekord, allerdings einen negativen...

Spielte "Freitag der 13" am ersten Wochenende (13-16 Februar) sensationelle 42,3 Mio. Dollar ein, sackte er am nächsten Wochenende (20-22 Februar) unglaublich ein und spülte nur 7,8 Mio. Dollar in die Kassen - ein herber Knacks.
Das sollte den Produzenten zu denken geben: Scheinbar herrschte reges Interesse an dem Stoff, enttäuschte aber wohl einige Fans, die das durch Mund zu Mund Prppaganda auch jeden wissen ließen. Dazu lief der Film weltweit auch eher mäßig und brachte bislang auch "nur" 9,5 Mio. Dollar.

Keine Frage, das bisherige Einspiel vin ~65 Mio. Dollar ist bei einem Budget von 19 Mio. Dollar ein rieisger Erfolg. Auch DVD Verkäufe, Verleih- und TV Rechte usw. sind da noch nicht eingerechnet, doch für das kommende Sequel müssen sie definitiv etwas ändern, denn dieser Einbruch am 2. Wochenende ist schon äußerst bedenklich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Man soll es nicht glauben, ich hab ihn mir auch gegeben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mir gefällt schon die Originalreihe nicht wirklich, da sie einfach nur platt ist. Keine Story, keine brauchbaren Schauspieler(wieder nur Mit- bis Endzwanziger die Teenies spielen) und hier nichtmal gute Kills!

Einzig gut fand ich, wie man die Vorgeschichte schnell abgehandelt hat und Jason dann schon nach 45 Minuten mit Hockeymaske rumlaufen durfte. Aber warum durfte der rennen? Das nimmt der Figur irgendwie ein Stückchen der Bedrohung und des Unheimlichen das von ihm ausgeht. Wirkt irgendwie nicht gut. Ausserdem war der Film viel zu zahm. Nach TCM hätte ich mir von M. Nispel VIEL MEHR erwartet! Leider kann ich nur sagen: Ziel verfehlt! Sechs, setzen!


2/10 weil ich im Kino nicht eingepennt bin bei dem sinnlosen Blödsinn
 

Scofield

Fringe Division
Freitag der 13the (Remake)

MAN SIND DIE DICK MANN

Der Film ist garnicht mal so schlecht , aber ich habe eher das Gefühl das er für die MTV Generation zugeschnitten wurde.

Riesen Bongs , Große Mengen von Marijuana , Viele Kiffer Sprüche und extrem wiederliche mit Silikon gestopfte Titten !!!

Die Sprüche sind zum teil garnicht mal so schlecht , aber das lag auch einzig allein daran das sie so absurd waren.Ein 18jähriger zugekiffter Hip Hopper kann da bestimmt weitaus mehr darüber lachen...

Charakter Tiefe ? Fehl am Platz !
Sogar Jared war so langweilig und Steif, das man ja wirklich mit keinem einzigen Charakter mitfiebern konnte.
Und als er dann noch einen richtigen Kampf mit Jason hatte konnte ich nur lachen :omg:
Hebt ihn Hoch und schmeißt ihn gegen die Wand :bye:

IST KLAR

Ganz zu schweigen von den extrem dämmlichen Aktionen der Charaktere...

Stichwort : Gußpfanne als Schild :headbash:

Jason selber ist natürlich genial.Sehr Agil der Große , und auch wirklich nette Szenen mit Ihm.

ABER....

Mir würde es echt besser gefallen , wenn er ein wenig seltener im Film gewesen wäre.Ich fand es gab zuviele Szenen mit ihm , wo er einfach nur rumstand ,und Angst verbreiten sollte.

Wäre cooler wenn er einfach wie damals auf einmal auftauchen würde.

Die Body Statistik ist auch zwar gut hoch , aber recht lahm. Alles nichts besonderes und schon in vielen anderen Filmen gesehen

Stichwort: Opfer an ein Hirschgeweih häng

Was mir wirklich gefällt
-Schlafsack Kill
-Jasons Tunnel System
-Jason ist viel agiler und dadurch krasser

Was mir garnicht gefiel
-Zu Viel Jason Screen Time
-MTV Film vom besten
-Das Finale ist relativ lasch

Fazit
Ja sehr netter Film , der aber hätte besser sein können, wenn er ein wenig mehr ernster gewesen wäre.

5.5 von 10
 

Excelsior

New Member
Also eig bin ich ja nich schreckhaft aber bei dem film :squint: hats mich scho einige male gehuschert....

Charaktere: fand ich fast alle nice ... ausser den komischen bonzigen gimp der immer so dumm mit dem haus seiner eltern usw rumfuckt ...
aber weiber sin geil :squint: auch schöne sexytime szenen...
sprüche sin auch ziemlich coole dabei und des kiffergelaber hat auch was ...
hat einfach alles weng:
1. gut gesetzte Schockmomente
2. viele lustige szenen
3. Charaktere auch gut .. (jedes Klischee iwie n bisschen vertreten)

=> 8/10
 

Denyo

New Member
Wann startete der in den Kinos ?? Im Februar oder :headscratch:

Dann ist der Release im Juni ganz OK. Sind gute 4 Monate dazwischen. Das ist ja das minimum.
 

Marv

New Member
Wollte mir den Film unbedingt ansehen, aber einen Monat nach Start hat es den hier nirgends mehr gespielt >_>
 

Marv

New Member
Naja, ich find eigentlich alle Fridays super, ist meine Lieblingshorrorreihe, und ich wollte Jason unbedingt mal auf der großen Leinwand erleben .... Najo, kann man nichts machen :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Original von Marv
Naja, ich find eigentlich alle Fridays super, ist meine Lieblingshorrorreihe, und ich wollte Jason unbedingt mal auf der großen Leinwand erleben .... Najo, kann man nichts machen :ugly:

Okay das kann ich verstehen.Sowas bringt natürlich auch mehr Spaß auf der Leinwand , besonders wenn der Film dann letztendlich auch gut ist :wink:

Kann mich an Freddy vs Jason errinern.
Lief damals in Hamburg zum Fantasy Film fest 5 tage nach USA Release auf Englisch

Halt 1 Vorstellung 1 Jahr vor Dt Release :wink:

1001 Plätze / 1200 Leute im Kino (die saßen auf den Treppen am ende alle )

Und bei jedem Mord / Kampf hat das ganze Kino gejubelt , gebrüllt , Krach gemacht.
Das beste Kino Erlebnis was ich jemals hatte.

Nie wieder so viel spaß im Kino gehabt...

War jemand da auch zufällig ?
 

Denyo

New Member
DVD Code 1 News

In den USA wird es einen sogenannten "Killer Cut" geben. Eventuell wird es hier in DE auch eine längere Fassung geben. Der Killer Cut ist wohl gute 9 Minuten länger als die Kinofassung!
 
Oben