Freitag der 13te (remake) [Kritik]

Denyo

New Member
DVD News

Der Verleihstart wurde um 1 Monat verschoben. Der neue Termin ist jetzt der 16.07.2009. Wann die DVD für den Handel veröffentlicht wird, ist noch unklar.
 
S

ShadowGhost

Guest
Ihr wisst ja das ich ein Fan von Orginal bin,also,was denkt ihr,wird mir der film gefallen.Unterscheidet der sich sehr vom Orginal und in welchem jahr spielt der film überhaupt ?
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich glaub du hast jetzt nicht so den Ruf, dass die meisten User wissen, dass du ein Hardcore-Fan bist von Freitag der 13. Filmen. Aber ich bin auch ein Fan der Slasher-Reihe und fand das Remake sehr gut. Ok, die Storyline find ich ein bisschen schlecht umgesetzt, aber es ist ein Freitag der 13. Film. Simple Story, nette Kills, dumme Teenies und ein cooler Jason. Also glaube ich, du fands ihn auch gut. Ich glaub der Film spielt in der heutigen Zeit.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die Machete passt irgendwie überhaupt nicht zum Cover. Hat das ein 3D-Effekt? Ansonsten sieht das wirklich olala aus.
 
S

ShadowGhost

Guest
So wie ich das sehe,spielt der 2 teil der alten Reihe 1962,da der Campleiter im film erzählt hatte,das die Ereignisse des vorherigen,etwa 5 Jahre her sind.

Wenn das Remake,die ersten 3 filme der ersten Reihe darstellt,würde ich sagen,das das Remake,so um anfang der 70er spielt.Oder wird im film eingeblendet,im welchem Jahr das spielt ?

Ach ja,der neue Jason,ist vom gleichen Producer von Texas Massaker,also müsste der mir eigentlich gefallen.

Und zum neuen Outfit von Jason,im 2ten der alten Reihe hatte Jason glaube ich Lats jeans Hosen und ein Karohemsd getragen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich kann dir aufjedenfall sagen, das Remake spielt nicht in die 70er Jahre, sondern in unsere Zeit. Und Teil 2 spielt auch nicht in den 60er Jahren.
 
S

ShadowGhost

Guest
Der spielt 2009 ?
Dann wäre der Jason,den wir da sehen 63 Jahre alt,glaub ich nicht.Der soll doch die anfänge zeigen,jasons anfänge liegen doch in den 70ern.
 
M

Master Chief

Guest
@SlyFan:
Ach weißte, im Endeffekt waren alle 10 bisherigen Freitag der 13. Filme ein und der selbe Film- nur die Kills und die Darsteller variierten.
Und sie alle haben mir richtig viel Spaß gemacht.
Von daher begrüße ich den neuen Jason-Streifen sogar, da ich ihn einfach als weiteren Teil einstufe- Remake/Neubeginn hin oder her...
 
S

ShadowGhost

Guest
spätestens beim 4. muss Jason zum Zombie Jason werden.Dann hätte ich noch mal gern Zombie Jason so wie in Jason 7 gesehen.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von ShadowGhost
Dann wäre der Jason,den wir da sehen 63 Jahre alt,glaub ich nicht.Der soll doch die anfänge zeigen,jasons anfänge liegen doch in den 70ern.

Es ist ein Remake, keine Fortsetzung und keine Vorgeschichte. Der neue Teil ist einfach ein Neubeginn einer neuen Reihe. Das Remake ist so gesehen ein kleines Best-Of von Teil 1,2 und 3. Denn die Mutter kommt kurz vor, Jason in einer Sack-Maske und schließlich Jason bekommt seine Hockey-Maske.
 

Denyo

New Member
DVD & Blu-ray News

Erste Infos zur DVD und Blu-ray. So wie es aussieht, wird es keinen Director´s Cut in Deutschland geben.

http://img33.imageshack.us/img33/5414/freitagder13bgt.jpg

Genre: Horror
FSK: ab 18 Jahren
Lauflänge: ca. 93 Minuten
Release: 16.07.2009 (Verleih) / 30.07.2009 (Verkauf)

DVD Details

Bildformat: 2.40:1 Anamorph
Tonformat:
Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Englisch
Dolby Digital 5.1 in Türkisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Bonusmaterial

- Die Wiedergeburt von Jason Voorhees
- Hinten hacken / vorne schlitzen
- Enfterne und alternative Szenen

************************************

]http://img43.imageshack.us/img43/6573/freitagder13bluraybgt.jpg

Genre: Horror
FSK: ab 18 Jahren
Lauflänge: ca. 97 Minuten
Release: 16.07.2009 (Verleih) / 30.07.2009 (verkauf)

Blu-ray Disc Details

Bildformat: 2.40:1 Anamorph
Tonformat:
Dolby True-HD 5.1 in Deutsch
Dolby True-HD 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch

Bonusmaterial

- Die Wiedergeburt von Jason Voorhees
- Hinten hacken / vorne schlitzen
- Enfterne und alternative Szenen

[/align]
 

Baraka

New Member
so habe ihn mir angesehen und muss sagen, dass ich ihn äusserst schwach finde...
Nach den ersten 20 Minuten sind schon mal "sehr viele" tot, da fragte ich mich, wie es weitergeht...
Tja, stumpfsinnig wird der Film fortgesetzt - dünne Handlung und unnötige Sexszenen, dazu noch schwache Gore Szenen welche den Film unrund machen.
Spannung habe ich vergeblich gesucht - da sehe ich mir lieber das alte Original an :super:

6/10
 
S

SlyFan

Guest
Gerade zu Ende gesehn..

Ich erwarte nicht viel,aber wenn es ein Remake gibt,sollte man schon ein paar neue Elemente einbauen,die waren nicht vorhanden.
Im Gegenteil!
Alles beim Alten,dumpfe Story,nackte Mädels,viele Kills mit etlichen Werkzeugen.
Dem Jason Fan wird also alles geboten,was es eben immer schon gab.
Wem das reicht,wird hier,wie auch in allen voran gegangenen Teilen,bestens bedient.
Mir persönlich reicht es nicht mehr wirklich,nur mit viel Bier oder ein paar Kumpels recht unterhaltsam.
Auch der gewisse"Charme"fehlte mir völlig.
Fazit:
Solide Schlachtplatte,die weder Neuheiten noch Spannung mit sich bringt,aber das übliche Gemetzel,wie sich das der erwartungslose Fan wünscht.
5/10 kreischende Teenies
 
Oben