Freitag der 13te (remake) [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Damit dürfte das Original von 1980 gemeint sein. Das Remake wurde von Paramount verliehen, das Original seinerzeit in Deutschland von Warner. und das würde jaa auch zu dem Eintrag passen. ich meine auch, dass der noch nicht runter ist.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich habs jetz nich mehr ganz genau im Kopf. Aber sind dieses/letztes Jahr nich so gut wie alle Freitag Teile runtergestuft bzw vom Index gestrichen worden und dementsprechend neu veröffentlicht? War der erste da etwa nich dabei? Und wenn doch, warum wieder indizieren?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nein, der erste war da nicht bei. Die Teile 2,5,6,7 und 8 wurde neu eingeordnet. 3+4 sind sogaar noch beschlagnahmt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was so ein Blödsinn ist. Von denen gehören viele ab 16, ein paar wenige ab 18.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Einige sind ja jetzt ab 16. Bei den teilen 3+4 ist es deswegen schwieriger die runter zu bekommen, weil sie eben beschlagnahmt sind. Das war bei den anderen filmen nicht so, die waren nur indiziert.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Und wie endet so eine Beschlagnahmung? Beschluss? Verjährung?

Jay hat vollkommen recht. Heutzutage würden selbst die beiden mit ner Freigabe ab 16 durchkommen
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es gibt da bestimmte Fristen, nach denen du einen beschlagnahmten Film erst wieder auf die Liste setzen kannst. Dann erfolgt eine neue Prüfung, aber nicht von der FSK, weil die ja auch nicht verantwortlich für die Beschlagnahmung sind. Das ist aber alles nicht so einfach, wie ja auch das Beispiel von "Texas Chainsaw Massacre" zeigt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute mal wieder das Remake geschaut. Mears ist ein deftiger Jason, und beide seiner Looks passen, aber der Film ist zu Großteilen leider arg stumpfe Klinge. Viele der Kills sind unkreativ, der Film nimmt sich zu ernst um unterhaltsamer Slasherspaß zu sein, ist andererseits aber zu schlecht, um spannend zu wirken. Padalecki ist langweilig, Van Winkle hätte gerne noch mieser sein können, der Score ist bla und der Showdown schwach.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Demnächst kommt eine 6 Stunden (!) lange Doku über alle Freitag Filme raus, Crystal Lake Memories. Die dürfte interessant werden.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich hoffe die kann man sich auch irgendwo streamen, kaufen würd ich mir keine 6 Stunden Doku... wobei es mich schon sehr interessieren würde
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Crystal Lake Memories lag bei mir unterm Weihnachtsbaum.

Herrlich. Ich bin sowieso begeitstert von allerlei Trivialinformation und saug das alles auf wie ein Schwamm. Da kam mir Crystal Lake Memories gerade recht. Da erfährt selbst der geneigte Jason Fan so manche Sachen, die er zuvor sicher noch nicht wusste.
Von Teil 1 bis zum Remake ist alles drin.

Jedem zu empfehlen, der auch nur irgendwas mit Jason und seinen Filmen anfangen kann.
 
Oben