Freitag, der 13te: wie viele Teile habt ihr?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal aus reiner Neugier - wie viele Teile von Freitag der 13te (FvsJ jetzt mal ausgeschlossen) habt ihr? Jetzt nicht gesehen, sondern zuhause im Regal stehen. 10 gibts:

Freitag der 13te
Freitag der 13te 2: Jason kehrt zurück
Freitag der 13te 3: Und wieder ist Freitag der 13te
Freitag der 13te 4: Das letzte Kapitel
Freitag der 13te 5: Ein neuer Anfang
Freitag der 13te 6: Jason lebt
Freitag der 13te 7: Jason im Blutrausch
Freitag der 13te 8: Todesfalle Manhattan
Freitag der 13te 9: Jason goes to Hell
Freitag der 13te 10: Jason X

?

edit: ja, ich weiß 9 kommt doppelt vor, aber das uhm sollte so sein
 

Mr.Anderson

Kleriker
Überhaupt keinen und das bleibt auch so! Hab die Reihe mal an einem WE mit Mr. Smith komplett gesehen, weil ich sie ihm vor ein paar Jahren für nen Zehner das Stück aus Wien mitgebracht habe.

Mal abwarten, vielleicht wird das Remake ja auch besser als das angestaubte Original, wie bei Halloween der wohl langweiligsten Horrorreihe aller Zeiten!

NO WAY!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich habe alle 10, teilweise aus Komplettierungswahn.

@Mr Anderson: Ich werde es nie begreifen, das ein Mann mit deiner Intelligenz so schlecht über DAS Meisterwerk. des neueren Horrorfilms spricht und das - im Vegleich - so grauenvolle Remake so lobst.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Geschmack hängt nicht vom IQ ab... :ugly: :wink:

...glaub ich.

Manchmal heb ich mich eben durch meinen Geschmack aus der Masse hervor. :ugly: :omg:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich selber hab gar keinen.

Mein Bruder hat alle bis auf Teil 9, Jason goes to Hell. Ergo werd ich mir keinen davon mehr zulegen:squint:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Mr.Anderson
Geschmack hängt nicht vom IQ ab... :ugly: :wink:

...glaub ich.

Manchmal heb ich mich eben durch meinen Geschmack aus der Masse hervor. :ugly: :omg:

Guter Geschmack geht aber zumeist Hand ind Hand mit einem annehmbaren IQ. :biggrin:

Und hervorstechend zu sein ist ja nicht immer das entscheidene Geschmackskriterium. :wink:

Nein, ernsthaft: Gibt ja mehrere die mit dem Original nicht viel anfangen können, von daher...

Begreifen werde ich es trotzdem nicht.

Aber BTT: Habe noch soviele ungeschaute Filme hier, wenn ich mit denen durch bin werde ich meine Sammlung durchgehen und gnadenlos aufräumen. Und dann fliegt sicherlich auch der eine oder andere Friday raus.
 
J

jeremybentham

Guest
Jason X war qu4d-exclusive-eye-raping

edit: ach im Besitz... heiss ich Jesus? :ugly:

no way
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab nur einen, zwei, wenn man FvJ dazu zaehlt. Daran wird sich wohl auch nie etwas aendern, finde die Reihe extrem langweilig und uninteressant, wenn es um Klassiker geht bleibe ich definitiv lieber bei Nightmare!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also Horrorfan hab ich natürlich alle 10. Genau so wie auch alle "Nightmare On Elm Street" und "Halloween" Teile. Gehört halt in jeder gut sortieren Horror-Sammlung.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab gerade keinen passenderen Thread gefunden.

Hat jemand einen Link für eine Box mit deutschem Ton? Es gibt eine sehr schmucke Box aus den USA. Nur hätte ich gerne deutsche Tonspuren zum Zwecke des Rudelguckens.
Einige gibts mitlerweile ja auf DVD und BD. Aber z.B. an Teil 4 kommt man ja gar nicht ungeschnitten ran. Selbst alte deutsche Veröffentlichungen sind leicht geschnitten.
Gibts da überhaupt eine ungeschnittene Version?

Ähnliches gilt für die Halloween Reihe.

Sollte dieser Beitrag aufgrund der Indizierungen ein Problem darstellen, einfach löschen oder verschieben.

Wollte mir die Reihen endlich gerne vollständig zulegen. Am liebsten mit einer Box.

Tipps? :smile:
 

Slevin

New Member
Bin auch auf der Suche nach beiden Reihen, möglichst auf BD. :smile:
Bzgl. Jason habe ich ja die US Tin-Box im Auge, allerdings ist diese ohne deutschen Ton und mit über 100€ recht teuer. Zudem gibt es viele Beschwerden über kaputte Discs in diesem Set. Naja aber sonst sehe ich da keine Alternative.
Bei Halloween stehe ich total auf die Limited Deluxe Edition aus den Staaten. Auch hier soll es Probleme geben, beim Ton von H4, aber das wäre noch zu verkraften. Leider gibt es auch hier keine deutsche Alternative. :sad:
Ich weiß nicht, wie es mit DVD-Boxsets ausschaut, da würde ich aber notfalls eventuell mal auf Börsen Ausschau halten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Revolvermann
Hat jemand einen Link für eine Box mit deutschem Ton? Es gibt eine sehr schmucke Box aus den USA. Nur hätte ich gerne deutsche Tonspuren zum Zwecke des Rudelguckens.

Gibt es nicht. Hat bei "Friday" einerseits damit zu tun, dass Teil 3+4 beschlagnahmt sind, andererseits damit, dass es (auch) in Deutschland unterschiedliche Verleiher/Rechteinhaber gab/gibt.

Ähnliches gilt für die Halloween Reihe.

Bezogen auf die Box ja, bezogen auf Beschlagnahmungen nein. Teil 4-5 wurde ja vor kurzem nicht nur vom Index geholt, sondern sogar mit FSK-16 freigegeben. Der Producers Cut von Teil 6, der für die US-Box endlich mal in einer halbwegs akzeptablen Form überarbeitet wurde, ist meines Wissens nach bei uns nicht erhältlich. Bei einer deutschen Komplettbox liegt das Problem hauptsächlich darin, dass es auch wieder unterschiedliche Verleiher/Rechteinhaber gibt.

Ich sehe in beiden Fällen auch dauerhaft schwarz für eine VÖ als Komplettbox.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Slevin
Bin da auch seit einiger Zeit am suchen.

@Knobel
Ich habe es mir fast schon gedacht. Dann bleibt wohl nur einzeln zusammensuchen oder auf deutschen Ton verzichten.
Mit deiner Zukunftsprognose wirst du wohl recht behalten. Habe Gestern noch gelesen das z.B. der 4. Teil der Freitag-Reihe 2010 folgeindiziert wurde und somit weitere 25 Jahre auf dem Index steht. Sind also jetzt nur noch 21 Jahre. Juhuu. :ugly:
Ich hatte ja auf einen Geheimtipp aus dem Ausland gehofft. Die Wahrscheinlichkeit war aber natürlich gering. Suche ja selbts seit einiger Zeit überall.
Trotzdem danke für die Info!
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
@Revolvermann: Was Knobel schreibt. Bei der Halloween-Reihe ist zudem der zweite Teil noch auf dem Index, soweit ich mich recht entsinne. Deutschsprachige Uncut-Versionen kann man da bei beiden Reihen höchstens in Bootleg-Form finden, aber davon würde ich abraten.
Ich selbst hab' mir vor 10 Jahren mal eine Friday-Box beim Urlaub in Australien gegönnt. Da waren die ersten acht Teile drin und es gab etwas Bonus-Material (aber natürlich keine deutsche Tonspur). Die anderen (ausgeschlossen das Remake) habe ich mir separat zugelegt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Revolvermann
Habe Gestern noch gelesen das z.B. der 4. Teil der Freitag-Reihe 2010 folgeindiziert wurde und somit weitere 25 Jahre auf dem Index steht.

Nur als Zusatz gedacht, da es ja formal stimmt, aber gerne durcheinander gebracht wird: Eine Indizierung und eine Beschlagnahmung sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Original von Clive77
Deutschsprachige Uncut-Versionen kann man da bei beiden Reihen höchstens in Bootleg-Form finden, aber davon würde ich abraten.

Falsch. Nur, weil ein Titel in Deutschland nicht bzw. nicht mehr erhältlich ist, heißt es nicht, dass die deutschsprachige Fassung nicht legal an anderer Stelle erworben werden kann. Es gibt legale deutschsprachige Fassungen zu den genannten Filmen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Knobel und Clive
Das es die Filme uncut auf deutsch gibt wusste ich wohl. Deshalb die direkte Frage nach einer Komplettbox.
Die einzelnen Filme sind nur schwer alle auf BD zu bekommen.
Seiten auf denen es die Filme einzeln gibt kenne ich. Durch Clive nun auch eine neue und viele auch damals durch den guten alten Walter Jennings. :thumbsup:

Dr Knobel schrieb:
Nur als Zusatz gedacht, da es ja formal stimmt, aber gerne durcheinander gebracht wird: Eine Indizierung und eine Beschlagnahmung sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Jap. War mir bewusst. Habe einfach Wiki zitiert.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
@Knobel: Der zitierte Satz bezog sich auf die Situation in Deutschland. Mir ist schon bewusst, dass es die Filme mit deutscher Tonspur ungekürzt im Ausland gibt. :wink:
 
Oben