From - Horrorserie von den LOST-Machern

Cartman

Well-Known Member
Leute! Habt ihr es noch immer nicht kapiert? From ist die Fortsetzung von Lost:
Es geht nur um Michael, der sich auf der Insel so unbeliebt gemacht hat, dass er nicht mit den anderen Überlebenden "weiterziehen" dufte. Statt in der Kirche landete er deshalb in Fromville, wo wir seinen Werdegang verfolgen.

Das Ende wurde bereits gespoilert:
In der letzten Szene opfert sich Michael im Kampf mit dem Mann in Gelb und findet sich dann plötzlich mit den anderen Überlebenden aus Lost doch noch in der Kirche und darf dann weiterziehen. Alle übrigen Fragen aus From sollen später in einer geplanten weiteren Serie "Beyond" beatwortet werden.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Naja so halb. Je nach dem wann ist es Prequel, sequel oder spinnoff. Es ist etwas verwirrend wenn man nicht den lost from hell guide liest.

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ah okay, die Serie reizt mich schon seit einer ganzen Zeit, aber bisher konnte ich noch nicht die Zeit dafür finden. Wäre die Verbindung deutlicher, wäre die Serie in meiner Watchlist weit nach oben gesprungen.​

Cartman

Well-Known Member
Noch eine Folge dann ist die vierte Staffel rum.

Schaut das hier sonst noch einer? Oder erst am Stück?!

Gray_Fox

Well-Known Member
Die Serie fing richtig gut an und der mysteriöse Grund, warum es sich dort abspielt (neben der Bedrohung), hat mich auch noch gekriegt.
Aber jetzt kamen schon so viele zusätzliche Elemente hinzu, von denen ich nicht eines gebraucht hätte.
Es wird einfach noch mehr Fragezeichen erzeugt und einem zig Dinge entgegengeworfen, ohne was wirklich zu erklären.
Dazu wirkt es langatmig, da oft so gut wie nichts passiert.
Von August 2023.
Ist halt wieder..
Warum nicht eine gute und limitierte Serie machen, wie bei Dark?
Jetzt kann ich auch noch bis Staffel 5 (2027 oder später) warten und ob sich das überhaupt lohnt.

Habe noch nie Lost durchgeschaut, weil alle sagen, die Serie endet schrecklich.

Cartman

Well-Known Member
Lost endet nicht schrecklich. Aber nicht unbedingt befriedigend.

Hier glaube ich den Machern aber tatsächlich, dass von vornherein das Ende und der Weg dorthin feststand. Aber vermutlich hätte man es auch in 3 Staffeln erzählen können.

Bei Severance habe ich viel eher das Gefühl, dass man nicht weiß wo man hin will.

.adversus

Well-Known Member
Also ich hatte jetzt die 3. Staffel quasi nachgeholt, da bin ich mittendrin ausgestiegen. Jetzt warte ich noch auf das Finale der 4. und dann schaue ich diese komplett durch.

Problem ist bei mir auch, dass es einfach zu langatmig ist. Es dauert ewig, bis es irgendwie voran geht. Ich finds ja immer wieder echt spannend, aber es wird mir zu wenig "gegeben" 🥲

Beckham23

Well-Known Member

Das Interesse ist doch eher gering, deshalb wundert es mich, daß Serienseiten mit solchen Titelüberschirften daherkommen: "From: Gefeierte Horrorsaga für finale Staffel 5 verlängert" - Quelle: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/from-gefeierte-horrorsaga-fuer-finale-staffel-5-verlaengert
Vielleicht trifft das ja bei den Amis zu, was auch erklären würde, warum die Serie noch net abgesetzt wurde...
Auch in meinem (persönlichen) Umfeld interessiert die Serie nur bedingt - einige warten sogar darauf, bis sie ganz abgeschlossen ist, bevor sie überhaupt ´nen Blick riskieren. Grundsätzlich mag ich solche Serien mit Mysterie-Einschlag sehr, aber From hat mich bisher völlig enttäuscht - und trotzdem schleppe ich mich von Staffel zu Staffel - letzlich möchte man ja doch des Rätsels Lösung wissen.

Meine Erwartungen an Staffel 4 sind doch eher sehr gering - mehr als nur durch´s Dorf latschen machen die ja sicher eh net, ganz so wie in den 3 Staffeln zuvor. Aber vielleicht werde ich ja doch positiv überrascht...???

Oder erst am Stück?!

Serien schaue ich grundsätzlich erst, wenn eine Staffel komplett ist - bin überhaupt KEINE Freundin von dem wöchentlichen Ausstrahlungsformat...

Scofield

Fringe Division
Ich warte inzwischen auch lieber, bis die neue Staffel komplett durch ist, und schaue sie dann nebenbei am PC beim Zocken. Ich habe ein- oder zweimal versucht, From entspannt von der Couch aus zu schauen, aber das war erstaunlich anstrengend. Meistens finde ich während einer Episode gefühlt alles andere interessanter.

Klingt vielleicht etwas hart, aber eigentlich könnte man sich die Serie fast sparen und nach dem Finale einfach ein YouTube-Recap anschauen. Die haben vermutlich das bessere Pacing und erzählen die Geschichte deutlich kompakter und interessanter.

Ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass in zehn Jahren irgendwelche Clips aus der Serie viral gehen, weil sie sich perfekt für Shorts eignen. Dann schauen die Leute neugierig die Serie und stellen fest, wie unglaublich zäh und langweilig der Weg zu diesen Momenten eigentlich ist.

Cartman

Well-Known Member
Um was es in der Serie geht und was letztlich das Ziel ist, ist ja bereits seit dem Ende von Staffel 3 klar. Aber bei dem Tempo welches in Staffel vorgelegt wird, könnten sie noch 5 Staffeln machen ohne wirklich weiter zu kommen. Und immer noch machen die Bewohner den Fehler, dass sie über seltsame Beobachtungen und Visionen nicht reden, sondern sie lieber für sich behalten. Ich würde als Bewohner auch jeden Tag einen Trupp rausschicken, der das Gebiet durchforstet und nach einem möglichen Ausgang oder zumindest Hinweisen sucht.

Noermel

Well-Known Member

Schaut das hier sonst noch einer? Oder erst am Stück?!
Bin aktuell.
Wird ein spannendes Finale was wohl einiges verändern wird.

Um was es in der Serie geht und was letztlich das Ziel ist, ist ja bereits seit dem Ende von Staffel 3 klar. Aber bei dem Tempo welches in Staffel vorgelegt wird, könnten sie noch 5 Staffeln machen ohne wirklich weiter zu kommen. Und immer noch machen die Bewohner den Fehler, dass sie über seltsame Beobachtungen und Visionen nicht reden, sondern sie lieber für sich behalten. Ich würde als Bewohner auch jeden Tag einen Trupp rausschicken, der das Gebiet durchforstet und nach einem möglichen Ausgang oder zumindest Hinweisen sucht.
Ja ich würde auch viel mehr Gebiete durchforsten....

Fucking Elgin was zeigt er das Bild nicht Boyd oder sonst jemand anderem aber doch nicht direkt ihr. Man man man wie blöd kann man sein.Zum anderen glaube ich nicht dass man ein Baum so einfach mit nem Auto raus reisen lässt.

Cartman

Well-Known Member
Gerade das Staffelfinale gesehen. Bislang das schwächste Finale der Serie. Unglaublich, dass es den Machern gelungen ist, diese Serie auf 5 Staffeln zu strecken. Das Ende erinnerte an Lost (so wie einiges an der Serie):
Statt Jacob und den Mann in Schwarz gibt es jetzt den Jungen in Weiß und den Mann in Gelb.

Scofield

Fringe Division
Was ist dein Fazit mittlerweile Cartman ?

Muss man überhaupt noch weiterschauen , oder kann man sich die Zeit sparen. Höre so viel schlechtes , dass ich ernsthaft am überlegen bin am ende einfach ein Recap anzuschauen. Ich will einfach nur noch eine Auflösung. Alles andere ist mir absolut egal. :biggrin:

Cartman

Well-Known Member
Ich bin zwar enttäuscht, aber will natürlich wissen wie es weiter geht, deshalb bleibe ich am Ball. Wenn da aber nichts Gescheites bei rumkommt, fühle ich mich mega verarscht von den Machern.

Das ist offensichtlich ein mittlerweile gängiges Format: Interessante Ausgangslage mit einigen Mysterien, aber irgendwann verzetteln sich die Macher und haben auch keinen wirklichen Plan wie es weitergeht nach einer tollen ersten Staffel; siehe Yellow Jackets, Westworld, Pretty Little Liars, Under the Dome und möglicherweise auch Severance und Pluribus.

Nach 10 Jahren kommen die Lost-Macher dann erneut mit einer ähnlichen Story um die Ecke und alle schalten wieder ein.

Beckham23

Well-Known Member
Gerade das Staffelfinale gesehen. Bislang das schwächste Finale der Serie
...
Ich bin zwar enttäuscht, aber will natürlich wissen wie es weiter geht

Warum bin ich nicht überrascht - da bekomme ich ja gleich sooooooooooooooo viel Lust mehr darauf die Staffel zu schauen...

...erinnerte an Lost (so wie einiges an der Serie):

Habe S4 zwar noch net gesehen, kann aber nicht verstehen wie man From mit Lost vergleichen kann. Lost war/ist ein Komplexitätsmonster, während es sich bei From darum dreht wer mal wieder durchs Dorf latscht...sonst passiert überhaupt nix.

Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Well-Known Member
Die Parallelen zu Lost sind unübersehbar. Das ganze ist lediglich überschaubarerer und günstiger produziert.

Die letzte Folge
hat einige faule Drehbuchentscheidungen und endet gefühlt einfach mittendrin. Der letzte Dialog ist dann Lost Pur

Wendtslaw

Well-Known Member
Das Ende erinnerte an Lost (so wie einiges an der Serie):
Statt Jacob und den Mann in Schwarz gibt es jetzt den Jungen in Weiß und den Mann in Gelb.
Ist exakt das gleiche woran ich gestern gedacht habe.

Meine Frau, die sich zwar immer sehr drauf freut das From weitergeht und mich regelmäßig fragt, wann denn die neue Staffel kommt, ist inzwischen auch eher enttäuscht.

Staffel 5, die dann ja zum Glück auch die Letzte sein wird, werden wir natürlich trotzdem auch noch gucken.

Muss man überhaupt noch weiterschauen , oder kann man sich die Zeit sparen. Höre so viel schlechtes , dass ich ernsthaft am überlegen bin am ende einfach ein Recap anzuschauen. Ich will einfach nur noch eine Auflösung. Alles andere ist mir absolut egal. :biggrin:
Also, ich würde sagen... Vermutlich reicht ein recap wenn es durch ist, wenn man bisher noch nichts davon gesehen hat. Ggf. kann man die erste Staffel gucken und danach ein Recap. Vielleicht reicht es auch Staffel 1 und später Staffel 5 zu gucken 🙈

Oben