From - Horrorserie von den LOST-Machern

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich habe gerade WIDOW'S BAY zu Ende gesehen. Die Geschichte spielt auf einer Insel, deren Einwohner sie nicht verlassen können und auf der anscheinend ein Fluch liegt. Kommt irgendwie bekannt vor? Ist aber richtig gut inszeniert und aufgrund des "Fargo-Humors" irre unterhaltsam und trotzdem stellenweise recht gruselig. Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Widow‘s Bay wurde jetzt für 19 Emmys nominiert: https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-news/widows-bay-2026-emmy-nominations-1236641556/

Muss mal weitergucken. Mich erinnert es ja ein wenig an Hellfjord, so rein vom Feeling. Aber natürlich hochwertiger.

Gray_Fox

Well-Known Member
Ist die Serie komplett im Apple+ Angebot enthalten?
Werstreamtes meldet "teilweise gratis".

Fargo Humor und teils gruselig hört sich doch gut an.
Auch abgeschlossen oder endet sie mit einem Cliffhanger?

Cartman

Well-Known Member
Ist die Serie komplett im Apple+ Angebot enthalten?
Werstreamtes meldet "teilweise gratis".

Fargo Humor und teils gruselig hört sich doch gut an.
Auch abgeschlossen oder endet sie mit einem Cliffhanger?
Eine 2. Staffel ist angeblich schon bestellt. Dann wird sich zeigen, ob die Serie ähnliche Probleme wie ihre Vorgänger bekommt. Auf mehr als 3 Staffeln sollte man die Serie m.E. nicht unbedingt strecken.
Es gibt schon ein offenes Ende, aber das ist Ok, also jetzt kein Mega-Cliffhanger.

MarkoFlow

Member
Eine 2. Staffel ist angeblich schon bestellt. Dann wird sich zeigen, ob die Serie ähnliche Probleme wie ihre Vorgänger bekommt. Auf mehr als 3 Staffeln sollte man die Serie m.E. nicht unbedingt strecken.
Sehe ich ganz genauso. Drei Staffeln wären perfekt, um die Geschichte knackig zu erzählen, ohne dass sich die Rätsel irgendwann im Kreis drehen. Bin gespannt, ob sie das Niveau in der Fortsetzung halten können.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@MarkoFlow noch so ein blödes editieren deiner Postings, um irgendwelche nutzlosen Backlinks zu setzen und du wirst dauerhaft gesperrt. Was soll denn so ein Mist überhaupt? Und wer gibt für etwas noch Geld aus?

Scofield

Fringe Division
Glaube dieses "Silo" soll auch auf Mystery setzen oder ?
Selber noch nie gesehen , aber bis jetzt nur gutes gehört.

Schon Seltsam wie viele eigentlich noch "From" schauen , aber keiner wirklich noch lust hat oder sich gut unterhaltend fühlt. :ugly:

HurriMcDurr

Well-Known Member
Schließe mich auch bei der Widow's Bay Empfehlung an - klasse Mischung aus Horror/Atmosphäre und Humor. Hatte ich viel Spaß mit.

Bei Silo hat grade die dritte Staffel angefangen. Da gibt's zwar auch viele Fragen, aber die werden regelmäßig stückweise beantwortet - kein Vergleich zu dem was ich in From gesehen habe (war nach Staffel 2 raus). Silo hat natürlich auch den Vorteil, dass es auf einer Buchreihe basiert.

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Schließe mich auch bei der Widow's Bay Empfehlung an - klasse Mischung aus Horror/Atmosphäre und Humor. Hatte ich viel Spaß mit.

Bei Silo hat grade die dritte Staffel angefangen. Da gibt's zwar auch viele Fragen, aber die werden regelmäßig stückweise beantwortet - kein Vergleich zu dem was ich in From gesehen habe (war nach Staffel 2 raus). Silo hat natürlich auch den Vorteil, dass es auf einer Buchreihe basiert.

Und die Buchreihe ist auch schon abgeschlossen. Bin auch wieder mal am überlegen, ob ich mir erst die Bücher geben soll und dann die Serie. Oder andersrum.

Oben