From - Horrorserie von den LOST-Machern

Scofield

Fringe Division
Ich schaue gerade ernsthaft Staffel 3 von From. Da ich gerade nichts anderes auf dem Zettel hatte, dachte ich mir, ich hole die Staffel einfach mal nach.

Ich bin aktuell bei Folge 8 von 10 und würde sagen: Es ist okay. Allerdings passiert gefühlt sehr wenig und die Serie wirkt momentan so, als würde sie komplett auf der Stelle treten. Wie gewohnt gibt es kaum Antworten, und auch die neuen Geheimnisse fühlen sich eher schwach oder wenig spannend an.

Was mich aber am meisten stört, sind die Monster in der Nacht. In der ersten Staffel waren sie noch richtig creepy und haben für echtes Herzrasen gesorgt. Mittlerweile wirken sie allerdings ziemlich lasch und sind eher eine Störung für die Charaktere als eine wirkliche Bedrohung.

Das finde ich besonders schade, weil diese Monster ursprünglich eines der großen Highlights der Serie waren. Aktuell fühlt es sich aber so an, als wären sie stark „gedowngraded“ worden – und das nimmt der Serie ein gutes Stück Spannung.

From bleibt weiterhin eine seltsame Serie. Sie hat wirklich stark angefangen, wird aber von Jahr zu Jahr immer träger. Trotzdem kann sie mich noch unterhalten – gleichzeitig fällt es mir aber schwer, sie irgendjemandem wirklich zu empfehlen.

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mystery funktioniert nur wenn es einen Plan hat. From scheint dasselbe problem wie lost zu haben. Man weiß nicht genau wohin das ganze geht. Da können sich alle mal bei dark eine Scheibe abschneiden.

Cartman

Well-Known Member
Ich denke schon, dass es diesmal einen Plan gibt. Das Ende der 3. Staffel zeigt ja letztlich schon um was es geht.
Die Serie hätte man aber wesentlich kürzer gestalten können. Aber bis auf Dark trifft das ja quasi auf jede Serie zu. Ich frage mich weiterhin, wozu man jetzt noch 2 Staffeln braucht.

Lost hatte m.E. einen Plan. Aber den hatte man recht schnell verworfen, weil man die Serie in die Länge ziehen wollte und der Twist recht schnell im Internet kursierte. Das ursprünglich geplante Ende hat man dann doch noch übernommen, weil man es wohl gut fand, aber in dem neuen Kontext natürlich nicht mehr die ursprünglich intendierte Wirkung hatte. Ein Twist in einer Serie über mehrere Staffeln aufrecht zu erhalten, ist halt was anderes als z.B. in einem Film wie The Sixth Sense.

Zuletzt bearbeitet:

Jimbo

Administrator
Teammitglied
Die Viecher sehen halt alle nur so ok aus.
Packt mich nicht so wirklich der Trailer. Habe aber auch keine Sekunde der Serie gesehen.

Scofield

Fringe Division
Habe am Wochenende die dritte Staffel beendet und bereits heute vergessen wie Sie geendet hat. :ugly:
Ja Trailer ist okay. Er zeigt halt genau das was wir seit 4 Jahren zu Gesicht bekommen. Neue Geheimnisse , viel gelaber und ja das wars.

Cartman

Well-Known Member
Genau. Es wirkt so, als würden wir weiter hin gehalten werden. Vermutlich wird es dann erst gegen Ende der Staffel richtig spannend und alles endet dann mit einem fiesen Cliffhanger.

Wendtslaw

Well-Known Member
Habe am Wochenende die dritte Staffel beendet und bereits heute vergessen wie Sie geendet hat. :ugly:
Ja Trailer ist okay. Er zeigt halt genau das was wir seit 4 Jahren zu Gesicht bekommen. Neue Geheimnisse , viel gelaber und ja das wars.
Interessant. Selbst nach 1,5 Jahren weiß ich (zumindest noch grob) wie die dritte Staffel geendet hat. Dafür vom Rest aber tatsächlich nicht mehr allzuviel :whistling:

Scofield

Fringe Division
Interessant. Selbst nach 1,5 Jahren weiß ich (zumindest noch grob) wie die dritte Staffel geendet hat. Dafür vom Rest aber tatsächlich nicht mehr allzuviel :whistling:
Ich glaube in der Höhle hat es geendet oder ? Das Ding mit der Geburt oder?
Ehrlich hab das schon 4 Tage später total vergessen. Das ist unglaublich.

Beckham23

Well-Known Member
Angst, daß die Serie vorzeitig eingestellt wird und wir niemals herausbekommen würden was hinter allem steckt, braucht man nun nicht mehr zu haben. Die Serie bekommt S5, die dann auch die letzte sein wird und somit die Auflösung mitbringen wird.

Quelle: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/from-gefeierte-horrorsaga-fuer-finale-staffel-5-verlaengert

5 Staffeln für so ein bißchen Handlung, naja...Wenigstens haben wir nun einen Fahrplan und ENDLICH kommt die Serie dann mal zu einem Ende - nur wird mich das auch überzeugen können...????

Cartman

Well-Known Member
Angst, daß die Serie vorzeitig eingestellt wird und wir niemals herausbekommen würden was hinter allem steckt, braucht man nun nicht mehr zu haben. Die Serie bekommt S5, die dann auch die letzte sein wird und somit die Auflösung mitbringen wird.

Quelle: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/from-gefeierte-horrorsaga-fuer-finale-staffel-5-verlaengert

5 Staffeln für so ein bißchen Handlung, naja...Wenigstens haben wir nun einen Fahrplan und ENDLICH kommt die Serie dann mal zu einem Ende - nur wird mich das auch überzeugen können...????
Das war aber doch schon länger klar mit den 5. Staffeln. Wahrscheinlich haben Sie einen Sonderbonus wegen Lost.
Ich frage mich ernsthaft, was da noch in 2 Staffeln alles kommen soll. Für mich hätte das alles gut und gerne in 3 Staffeln gepasst.

Scofield

Fringe Division

Die Serie nun mit Season 5 zu beenden finde ich gut. Mal ehrlich die Serie hat über die Jahre so massiv abgebaut.
Hat toll angefangen und wurde von Jahr zu Jahr nur träger. Ja Season 3 war nun nicht schlecht , aber auch kein Vergleich mehr zur Opener Staffel.

Mal sehen was uns nun mit Season 4 erwartet. Könnte ja sein dass die Serie nun wieder zu alten Stärken findet. Ich bezweifle es zwar , aber alles ist möglich.
Gut ist es definitiv dass ein Ende in Sicht ist.

From erinnert mich stark an Heroes. Die hatten ja ein ähnliches Schicksal. Eine fantastische erste Staffel und dann wurde es Jahr zu Jahr nur noch schlechter.

Oben