Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Raptor

New Member
Es geht um die Geste, er hats weg gekickt als wäre die Eule irgendein Gegenstand. Klar sterben täglich millionen Tiere, aber das gibt ihm nicht das Recht so kaltblütig damit um zu gehen. Wenn er se net anfassen hätte wollen, hätte er zumindest auf jemand mit Handschuhen warten können.
 

blacksun

Keyser Soze
Wäre ich ein Mitspieler dieses Subjekts, dann hätte ich ihm vor allen Leuten direkt wirklich hart in die Eier getreten.Da wäre mir ne Rote egal gewesen.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Raptor
Es geht um die Geste, er hats weg gekickt als wäre die Eule irgendein Gegenstand. Klar sterben täglich millionen Tiere, aber das gibt ihm nicht das Recht so kaltblütig damit um zu gehen. Wenn er se net anfassen hätte wollen, hätte er zumindest auf jemand mit Handschuhen warten können.

Absolut :super:

@Schneebauer:

Du siehst den Kick nicht und meinst, es ist ehr ein Lupfer? Und natürlich sterben täglich viele Tiere aber nur weil diese beispielsweise durch Unfälle starben heisst das noch lange nicht, dass man die Tat vom Fussballer billigen kann. Das war nämlich kein Versehen sondern Vorsatz.
 
S

SlyFan

Guest
Zwischen Kotzbus und Duselburg scheints nochmal spannend zu werden..2:1 Duisburg 10min. vor Ende...
 

Schneebauer

Targaryen
@Kiddo:

Man sieht nicht, wie er ausholt und die Eule "kickt", als wäre es ein Fußball, das ganze sieht sachter aus. Das meinte ich. Das er das Tie per Fuß vom Spielfeld entfernt bestreite ich ja gar nicht. :wink: Mich stört nur dieses tamtam hier. Fordert doch seine Kreuzigung am Marktplatz, nehmt die Eckfahne und schlagt ihn ins Koma, oder vergeht euch sonst wie. Das Tier ist am Schock gestorben und nicht durch Fremdeinwirkung. Klar kann man auch warten bis mal jemand kommt, um die Eule auf eine Sänfte zu betten und vom Feld zu tragen. Der Spieler wollte wohl einfach weiter spielen, und um ehrlich zu sein, hätte ich im ersten Moment wohl auch Respekt von so einem Vogel, die können gut zubeißen. Es war bestimmt nicht seine Absicht, die Eule zu verletzen. Daher die Anmerkung mit dem Lupfer: Ich kann dir ein rohes Ei in die Hände lupfen, ohne dass es kaputt geht. :wink:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Schneebauer
Mich stört nur dieses tamtam hier. Fordert doch seine Kreuzigung am Marktplatz, nehmt die Eckfahne und schlagt ihn ins Koma, oder vergeht euch sonst wie.

Es ist doch wohl legitim, jemanden zu verurteilen, der ein wehrloses Tier tritt. Das hat weder etwas mit Kreuzigung oder ins Koma schlagen zu tun oder irgendein tamtam-Getue.

Original von Schneebauer
Das Tier ist am Schock gestorben und nicht durch Fremdeinwirkung.

Natürlich ist die Eule durch Fremdeinwirkung gestorben. Erst der Ball und dann der Tritt. Und man sieht auch an den Spielern und den Fans, dass dies eine völlig unnötige Reaktion vom Spieler war.

Und was soll das bitte mit der Sänfte?

Wenn dir nicht passt, dass es hier einige gibt, die die Sache scheisse finden dann ist das ok aber provoziere mich nicht mit solchen Aussagen.
 

Raptor

New Member
Und darum geht es ja. Ihm war das Spiel wichtiger, als die verletzte Eule... Soviel dazu.
Er hat selber zugegeben das er frustriert war, dass seine Manschaft verliert und hat dann auf den Vogel getreten ohne nach zu denken.

Und ja, ich kann solche Menschen überhaupt nicht ab. Ich verlange nicht von jedem ein Tierfreund zu sein, aber etwas Respekt dem Leben gegenüber ist das mindeste.
Ich würde genauso bei jedem anderen reagieren, der sowas macht und nein ich bin kein Keyboardwarrior:squint:. Ich habe schon einmal jemand eine verpasst, weil er einen Hund unmenschlich behandelt hat. Hab deswegen auch ne Anzeige bekommen,aber das wars mir wert.
 

frost

segmentation fault
könnte man dieses video nicht einfach hier mal rausnehmen? oder in ein eigenes thema verfrachten mit titel "fußballer tritt eule tot"? hier wird über fußball diskutiert ... da rechnet der ein oder andere vllt. nicht direkt mit solchen szenen.

@schneebauer: deine mutter ist die eckfahne
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Frost: Kann dich irgendwo verstehen, aber lass das persönliche raus, das ist äußerst provokant und unnötig. Das sage ich dir als gutmeinender User...
 
S

SlyFan

Guest
Original von frost
könnte man dieses video nicht einfach hier mal rausnehmen? oder in ein eigenes thema verfrachten mit titel "fußballer tritt eule tot"? hier wird über fußball diskutiert ... da rechnet der ein oder andere vllt. nicht direkt mit solchen szenen.

@schneebauer: deine mutter ist die eckfahne

Hier wird gerade darüber diskutiert und jeder /ausser du kann anhand der Überschrift erkennen worum es geht.Und da es bei Sport 1 in einer Fussballsendung gezeigt wurde,kann der Thread net falsch sein und es scheint auch einigen zu interessieren...Morgen wird es hier sicher wieder um Spiele gehen..und noch was...von Schnees Meinung mal abgesehen,wirst du wieder beleidigend und ich frage mich,warum kein Mod einschreitet.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
@Frost: Kann dich irgendwo verstehen, aber lass das persönliche raus, das ist äußerst provokant und unnötig. Das sage ich dir als gutmeinender User...

Ich nicht...deutlicher kann man es nicht machen..und nochmal: Auf Sport 1 wurde es ohne Vorwarnung gezeigt...hier kann man die Überschrift lesen oder spätestens auf Youtube..alle können das,ausser er...sollen alle unbequemen Themen ausgeklammert werden,weil Frost nicht lesen kann?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
1.

Jetzt reicht's hier mal mit wie scheiße man sein muss und Arschloch und deine Mutter und was nicht alle. Das ist hier keine Dorfkirmes donnerstags halb 4 in der Früh. Zügelt euch, auch wenn's n Fussballtopic ist.

2.

Slyfan, wenn deiner Meinung nach jemand schlecht auffällt, melde es, anstatt unter AHL theatralisch herum zu seufzen. Wenn anscheinend ein Mod dabei war und noch nichts geregelt hat, muss das nicht bedeuten, dass uns das als Team gleichgültig ist. Du weißt, dass es so nicht ist und ich hier keinen Bullshit dulde. Manchmal dauert es halt einfach etwas länger, weil man sich intern erst abspricht und darüber berät, anstatt unüberlegt einzugreifen. Oder weil nicht jeder Mod jederzeit jedes Thema liest. "Beitrag melden" gibts bei jedem einzelnen als Hinweisfunktion - nutzen. Oder Admins pnen. Oder unten in Kontakt unter Forenkritik. Oder mir eine Email schreiben. Oder mich anrufen. Als gäbe es nicht genug Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen.

Ach ja, bevor er meint, das betreffe ihn nicht - exakt dasselbe gilt dir, frost. Es gibt absolut keine Rechtfertigung dafür, Slyfan derart anzumachen.

3.

Ich denke wir sind uns alle einig darin, dass Eulentreten nicht in Ordnung ist. Es muss aber nicht sein, dass man dem jenigen daraufhin wutentbrannt Qual, Folter und Tod auf den Leib wünscht. Wir sind hier nicht im Mittelalter.

4.

Durfte Slyfan das Video posten? Normalerweise bin ich grundsätzlich gegen "solche" Videos hier im Board, aber das war im kritischen Ton. Dennoch: er hätte klarer warnen können, muss man einfach sagen. Die Überschrift in einem Beitrag ist winzig und schnell übersehen. Dann besser direkt im Beitrag auf kritischen Inhalt hinweisen. Fakt ist jedenfalls, dass frost und Slyfan hier beide überzogen reagiert haben, frost in seinem Austicken, Slyfan in seiner Reaktion auf unsere scheinbare Gleichgültigkeit (indirekt mit Forenverlassen drohen? ja, das ist überzogen), also kann ich hier nicht schwarz/weiß in falsch und richtig einteilen.

Sly, bitte füge deinem Beitrag eine größere Warnung bei, frost, drück dich sanfter aus. Das war hier nichts, worüber man großen Wirbel machen müsste und mit Sicherheit nichts, was echte Antipathie gegen andere User oder gar gegen uns Mods wecken müsste. Wer das anders sieht und sich völlig unfair behandelt fühlt, darf sich gerne jederzeit direkt abmelden. Oh, das wäre mal überzogen meinerseits, also lasst es einfach und kehrt zu Fuba zurück, denn ein Sequel hierzu führt zu nichts Gutem.
 

MadMax

Well-Known Member
Ich glaube, der Kicker bereut mittlerweile seinen "Kick". Der wird ja medial weltweit geschlachtet.

Dennoch gibt es auch hier Grenzen. Tod wünschen, Lynchen etc.... Ein bischen Einbremsen wäre nicht schlecht.

Dem Typen am Besten eine ordentliche Geldstrafe bzw. mal gewisse Stunden Sozialdienst in einem Tierheim oder Dergleichen (und dort natürlich die weniger schöne Arbeit). Ich glabe das würde mehr Wirkung haben.

Grotesk fand ich ja nur die "braven" Fans, die allesamt "Mörder, Mörder" skandierten, sich selbst aber bei jeder Gelegenheit an die Gurgel gehen und gegenseitig abstechen. :facepalm:
 

Schneebauer

Targaryen
Denke, dass das so jetzt auch geklärt ist.
@Kiddo, Raptor usw.
Ich wollte niemandem zu Nahe treten, provozieren, oder verurteilen. Finds ja gut, dass sich Tiefreunde so einsetzen, nur die Art wie war mir etwas zu "aufbrausend".
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich hab ne Frage :ugly: . Schreibe grade meine Seminararbeit über Hooligans (Soziologie). Und hab die Frage aufgebracht warum es im Grunde nur im Fußball Hooligans gibt und z.b. Bei Basketball oder Handball oder Eishockey kaum/nicht? Habt ihr Ideen?
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von squizo
Ich hab ne Frage :ugly: . Schreibe grade meine Seminararbeit über Hooligans (Soziologie). Und hab die Frage aufgebracht warum es im Grunde nur im Fußball Hooligans gibt und z.b. Bei Basketball oder Handball oder Eishockey kaum/nicht? Habt ihr Ideen?

lool? die gibt es überall. aber im fussball hat man eben 50.000 zuschauer im stadion und nicht 5.000

das daher die anzahl an Idioten größer ist, ist doch nur logisch.

Und Idioten kommen halt gern in Gruppen zusammen und Fussball eignet sich dafür einfach am besten. Denn Hooligans gehts nicht um den SPort.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
In die Stadien in Amerika passen aber oft auch 100.000 Leute rein und es gibt keine Straßenschlachten nach Basketball, Eishockey.
 
Oben