Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Schorsch

New Member
Original von Bambi
Das war so klar das der HSV heute verliert, Bekannter von mir der aus Krefeld kommt war wieder im Stadion und immer wenn er bei nem Spiel ist verliert der HSV :smile: Schade schade schade

Das war so unnötig das Spiel zu verlieren.
Schalke hatte kaum Chancen, nur HSV hat ständig die Chancen vergeben.
Guerro kann auch nichts,Son hätte von Anfang an spielen sollen.
Töre und Lam gefallen mir richtig gut. Traurig das Lam(eigtl. Regionalspieler) einer der besten Akteure vom HSV ist, auch wenn er Fitnessmäßig noch nicht die 90 Minuten aushält.
Drobny ist auch ne Katastrophe im Tor,guckt den Bällen fast nur hinterher.
 
B

Bader

Guest
Yeah Freiburg. Mal wieder schoss Cissé Freiburg NICHT zum Sieg. :omg:
Mich freut es unglaublich, dass sie erstmal aus dem Loch raus sind. Ne Positionierung in die Mitte ist nicht mehr weit.

Nur leider ist der HSV als nächstes dran und sorry, die werden gefrühstückt!
 
B

Bader

Guest
Fußballschauen wird billiger

Dieses Urteil wird Fußballfans gefallen: Laut Europäischem Gerichtshof darf man sich Spiele auch auf ausländischen Pay-TV-Programmen ansehen. Für die Zuschauer wird Fernsehen nun wohl günstiger - den Vereinen hingegen drohen finanzielle Einbußen.

Luxemburg - Für den Profifußball ist es eine kleine Revolution: Die Exklusiv-Vermarktung von Fernsehrechten muss womöglich völlig neu geregelt werden. Grund ist ein Urteil, das der Europäische Gerichtshof (EuGH) am Dienstag veröffentlicht hat. Demnach dürfen zum Empfang von Übertragungen im Pay-TV ausländische Decoderkarten nicht mehr wie bisher verboten werden. Laut Gericht verstoßen Exklusivrechte gegen EU-Recht, da sie den europäischen Binnenmarkt in nationale Märkte aufteilen.

Für Fußballfans in ganz Europa bedeutet das Urteil, dass sie künftig die Wahl haben, ob sie zum Beispiel Fußballspiele der englischen Liga von einem deutschen, britischen oder griechischen Fernsehanbieter empfangen. Sie können sich den für sie günstigsten aussuchen. Das gilt natürlich auch für die Übertragungen der deutschen Bundesliga.

Hintergrund des Falls ist ein Streit der englischen Profiliga Premier League mit der Pub-Besitzerin Karen Murphy, die in ihrem Pub im südenglischen Southsea im Jahr 2007 Live-Übertragungen von Erstliga-Spielen gezeigt hatte. Dazu nutzte die Wirtin jedoch keine Gaststättenlizenz des britischen Pay-TV-Senders BSkyB, sondern importierte einen Satellitendecoder des Anbieters Nova, der seinerzeit die Übertragungsrechte für Premier-League-Spiele in Griechenland besaß. Dadurch sparte Murphy rund 6000 Euro pro Jahr.

Der Rechtsstreit dauerte mehrere Jahre. Gegen das Urteil aus Luxemburg ist keine Berufung möglich.

Die Einnahmen der Fernsehsender dürften sinken

Für die Pay-TV-Sender und die Fußballvereine ist das Urteil ein schwerer Schlag. Die Sender müssen künftig den Wettbewerb ausländischer Anbieter fürchten. Das dürfte mittelfristig die Preise für den Empfang des Bezahlfernsehens nach unten drücken. Unmittelbar nach Verkündung des Urteils gaben am Dienstag die Aktien des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky Deutschland Chart zeigen deutlich nach. Sie verloren zeitweise mehr als fünf Prozent.

Wenn die Einnahmen der Fernsehsender sinken, werden wohl auch die Preise für die Übertragungsrechte zurückgehen, die die Fußballligen und Vereine von den Sendern bezahlt bekommen. Der britische Sender BSkyB Chart zeigen hatte bereits angekündigt, die Verträge mit der englischen Premier League anzupassen, falls die Liga den Rechtsstreit verlieren sollte.

In dem Grundsatzurteil geht es auch um Fragen des Urheberrechts. Das höchste EU-Gericht entschied, dass einzelne Teile einer Übertragung wie beispielsweise die Hymne der Premier League geschützte Werke seien. Fußballspiele selbst seien hingegen keine geschützten Werke. In einem Lokal gezeigte Übertragungen, die die Auftaktvideo-Sequenz oder die League-Hymne enthielten, seien eine "öffentliche Wiedergabe", die vom Urheber gebilligt werden müsse.

stk/dpa-AFX/sid
q: spiegel.de
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Garrett
Ich musste gerade so lachen. HSV hat einen neuen Trainer. Es ist Frank Arnesen:

http://www.bild.de/sport/fussball/frank-arnesen/sport-chef-ist-neuer-hsv-trainer-20388298.bild.html

Ich kanns mir so richtig vorstellen: "Ach scheiß drauf, ich machs einfach selbst" :facepalm: :ugly:

Die wollen halt unbedingt Fink und kriegen ihn nicht sofort. Was ssollen sie denn machen? Bis zur Winterpause einen anderen Coach einsetzen, der die Truppe überhaupt nicht kennt? Das wäre doch völliger Käse.
In meinen Augen ist das nur ein Zug, um Cardoso inoffiziell als Trainer weiter arbeiten zu lassen. Das wollten sie ja, doch da ihm die entsprechende Lizenz fehlte, macht es jetzt eben offiziell Arnesen und Cardoso bleibt im Team als Co-Trainer, wird aber weiterhin wohl das machen, was er bislang tat. Das macht durchaus Sinn.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Becks303
Verdammt nochmal wann hat denn das Spiel schon angefangen?! Hab die komplette erste Hälfte verpasst, dachte 20.45 wie immer :heul:

Ja, musste mich auch umstellen. Gutes Spiel bislang, nur das Gegentor hätte man sich mal wieder sparen können. Trotzdem, eine überaus gelungene Qualifikation mit 10 Siegen aus 10 Spielen. Klasse.

Jetzt bin ich mal gespannt wie es in den engeren Gruppen zugeht, da rieche ich noch die ein oder andere Überraschung :wink:
 

DiMaggio

New Member
Belgien hat da aber 'ne gute Truppe zusammenwachsen, Hazard, Lukaku, Kompany, Witsel, Fellaini..., in 2 Jahren sollten sie dann die WM-Quali schaffen. Die können eventuell, wenn die Spieler nicht stagnieren und sich gut entwickeln, mal so stark wie die Tschechen früher mit ihrer goldenen Generation werden.
 

Garrett

Meisterdieb
Joa, wenn ich mir deren WM-Quali-Gruppe so ansehe: Kroatien und Serbien sind da die Hauptkonkurrenten. Da könnte also was gehen.
 

DiMaggio

New Member
Ich habe in der BL noch nie eine so unterlegene Mannschaft wie heute Köln gesehen, unglaublich. Ich hätte auch nicht gedacht, das der BVB nach der bitteren BL-Pleite so locker und gut aufspielt, das war bärenstark.

Bender mit 2 Assists, sieht man auch nicht oft, und Lewandowski wird mehr und mehr zum wahren Vollstrecker, ich gönn ihm das so sehr. :super:
 
B

Bader

Guest
Na, wenn jmd unterlegen war, dann Freiburg gegen die Bayern... Gott war das eine Vernichtung erster Klasse. Denke BVB - Köln reiht sich da an zweiter Reihe ein
 

Garrett

Meisterdieb
Endlich mal wieder ein BVB-Spiel das meine Nerven geschont hat. Das war eine richtige Antwort auf die Blamage unterhalb der Woche. Jetzt nicht nachlassen, Dresden ist gut drauf :wink:
 
Oben