Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Puni

Well-Known Member
Ja, wer hätte gedacht, dass ich mich auch mal auf die 2. Bundesliga freuen würde? :ugly: Dieses Jahr ist es nun endlich soweit, und es wird einige schöne Nordderbys geben. :thumbsup: EM ist mir dafür aber ziemlich egal. Und ich würde wohl eher nackt über eine Fanmeile laufen, als mir auch nur eine Deutschlandfahne aufzuhängen. :nene:
 

McKenzie

Unchained
Schade nur, dass 10 der 51 Spiele hinter einer Paywall stecken... wer kam denn auf die Idee?
Ernsthaft? Das ist...schwach.

Hab btw. erst heute erfahren, dass ab übermorgen EM ist. Ja, das ging mit all dem Covid schon irgendwie unter. Aber was solls, Österreich fliegt eh in der Vorrunde raus :squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Zudem kristallisieren sich mit fortlaufendem Turnier auch immer wirklich interessante Mannschaften heraus, denen man gerne zusieht und die man mit der Zeit eben auch kennenlernt.
Ich gönne den Deutschen ein Weiterkommen und finde die junge Löw-Truppe ganz sympathisch. Aber wenn sie dann rausfliegen sollten, ist für mich die EM natürlich trotzdem nicht vorbei.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich persönlich würde mich freuen, wenn Wales oder noch besser aber leider auch utopischer Schottland zumindest ins Halbfinale kommen.
 

El Duderino

Well-Known Member
Ich glaube schon dass Österreich weiterkommen kann.
Zumal 4 von 6 Gruppendritten auch weiterkommen.
Wer glaubt denn ernsthaft daran, dass Österreich dritter in der Gruppe wird? :ugly:

So wie die sich seit längerem präsentieren...
Da müsste schon der Arnautovic explodieren und div. Akteure endlich auch mal ihre Vereinsform abrufen.

Es ist schon traurig, die ÖFB Matches sind die einzigen Fußball Spiele, die ich mir noch im TV ansehe(eigentlich hätte ich für das England Match sogar Tickets gehabt, aber das war 2020 und ich hab sie nach monatelangen Warten, wann das Match nun nachgetragen wird, wieder zurück gegeben) aber irgendwie macht auch das keinen Spaß mehr. Das war vor ein paar Jahren noch ganz anders.
 

McKenzie

Unchained
Ja, zur Anfangszeit von Marcel Koller gab es einem gewissen Aufwind, aber auch schon wieder lang her. Zum Glück tangiert mich Fußball nicht, abgesehen von so großen Finalspielen vielleicht.

Wobei ich grade nachgeschaut hab und wir grade Nr.23 in der Weltrangliste sind. Wo kommt das denn her? Nichts mitverfolgt, aber gefühlt alle Länderspiele von denen ich im letzten Jahr mitgekriegt hatte, haben wir verloren :check: Oder siebt das Österreicher-Hirn Siege automatisch aus?
 

El Duderino

Well-Known Member
Wir haben unter Franco Foda eigentlich eine sehr gute Statistik. Der Mann hat überhaupt mit den besten Punkteschnitt ALLER bisherigen ÖFB Teamchefs.
Nur fühlt sich in den letzten Jahren meist auch jeder Sieg wie eine kleine Niederlage an, weil die Typen so verkrampft spielen. :cursing:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
EM startet ja nun und ich hab festgestellt, das mein erstes Spiel nächsten Freitag stattfindet und zwar England gegen Schottland. In der Hoffnung das die Öffis es übertragen.Auf welches Spiel freut ihr euch denn so?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Verdienter Sieg der Italiener, würd ich mal sagen. Die Türken haben ja gar nichts versucht und sich nur eingebunkert.:check: Was war da die Taktik - Lage halten, auch wenn man zurück liegt?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das war echt schlimm gestern mit Eriksen. Da konnte einem echt mulmig werden.
 
Oben