Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich glaub schon, daß er einen Unterscheid macht, ob man in der Gruppenphase rausfliegt oder im Halbfinale.
Aber ich finds toll, jetzt ist die Anspannung da und zwar von Anfang an! Und es gibt's auch keine Testspiele mehr, bei jedem Spiel muss jeder 100% und mehr geben, bei jedem Spiel muss die Perfomance deutlich gesteigert werden. Endlich wieder richtiger Fußball bei der Nationalmanschaften.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Der große Fehler von Löw in der Planung der WM 2018 war ja eben, dass er die Gruppenphase als lästige Hürde gesehen hat und nicht wirklich als "richtige Spiele". Ich bin zwar deutlich skeptischer, da die Gegner jetzt tatsächlich Portugal und Frankreich heißen, aber dadurch sollte die Mannschaft jetzt eigentlich gewarnt sein und von Anfang an mit Vollgas Volley voraus spielen.

Ein bisschen witzig ist es schon, dass da jetzt der Weltmeister von 2014 auf den Europameister von 2016 und den Weltmeister von 2018 trifft.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hahahahahahaha :ugly:

Ja, ich glaub Löw kann direkt good game sagen, den anderen beiden gratulieren und schon mal überlegen, wo das Team bequem die übrigen Spiele zusammen sehen kann.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ach, gegen Frankreich wird man zwar verlieren, aber Portugal ist nun wirklich kein Angst-Gegner, aber eben auch keiner, den man unterschätzen sollte.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Chaos in der Bundesliga.
Die Art und Weise ist natürlich unterste Schublade und gehört sich weder beim Fußball, noch irgendwo anders.

Die Diskussionen und Berichterstattungen darüber, insbesondere der ganzen Fußball Millionäre, sind aber viel zu einseitig und zeigen, dass man sich nur mit sich selbst beschäftiigt, nicht aber mit den Wünschen der echten Fans. Und mit den echten Fans meine ich nicht diese Hasstiraden Verkünder, aber eben auch nicht die Stubenhocker, die sich Fußball nur vor dem TV anschauen (dazu zähle ich größtenteils auch mich).
 
Zuletzt bearbeitet:

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich muss sagen, dass ich die ganze Sache auch enorm zwiegespalten beobachte. Einerseits geht das Fadenkreuz-Transparent mit Dietmar Hopps Konterfei so absolut gar nicht, aber andererseits hat sich der DFB mit den Fangruppen schon vor einiger Zeit auf die Abschaffung der Kollektivstrafen verständigt. Auch wenn das Banner ultimativ daneben war, sehe ich keinen Grund, warum man für so einen Fall plötzlich wieder auf Kollektivstragen zurückgreift.

Da hätten sich die Verantwortlichen beim DFB sicher schon vorher denken können, dass das nach hinten losgeht. Speziell, wenn man dann noch die BVB-Fans mit dem geschmacklosen Banner in die Nähe des Mörders von Hanau stellt. Das ist vollkommen bescheuert, kontraproduktiv und schlichtweg einfach nur ein weiterer Eskalationsschritt.

Nun unterbricht man dann nach der - zugegebenermaßen - richtigen Reaktion vom "Hoffenheim-Bayern"-Spiel allerdings auch noch Köln-gg-Schalke, weil die FC-Fans mit einem Banner gegen die Rückkehr der Kollektivstrafen nach einem "Hurensohn" (gemeint sind die Rufe und Transparente gegen Hopp) Stimmung gemacht haben. In einer perfekten Welt, möchte ich ja, dass niemand im Stadion beleidigt wird - nicht Dietmar Hopp, nicht Timo Werner, niemand!

Alleridings sind die Reaktionen von heute einfach heuchlerisch, wenn man sich den bisherigen Umgang von rassistischen oder sexistischen Vorfällen in der Bundesliga anguckt. Natürlich muss man irgendwo anfangen, aber jetzt macht sich der DFB unglaublich verwundbar. Wenn jetzt in Zukunft keine Spiele unterbrochen werden, bei denen BVB-Fans als Hurensöhne besungen werden, rassistische Äußerungen oder Laute durch's Stadion gerufen werden oder sonstige Beleidigungen benutzt werden, stellt man den Milliardär (und DFB-Sponsor) Dietmar Hopp über alle Spieler und Fans - ansonsten wäre das ein wirklich eigenartiges Zeichen...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Alleridings sind die Reaktionen von heute einfach heuchlerisch, wenn man sich den bisherigen Umgang von rassistischen oder sexistischen Vorfällen in der Bundesliga anguckt. Natürlich muss man irgendwo anfangen, aber jetzt macht sich der DFB unglaublich verwundbar. Wenn jetzt in Zukunft keine Spiele unterbrochen werden, bei denen BVB-Fans als Hurensöhne besungen werden, rassistische Äußerungen oder Laute durch's Stadion gerufen werden oder sonstige Beleidigungen benutzt werden, stellt man den Milliardär (und DFB-Sponsor) Dietmar Hopp über alle Spieler und Fans - ansonsten wäre das ein wirklich eigenartiges Zeichen...
Wobei zwischen solchen Gesängen und einem übergroßen Banner meine ich noch unterschieden wird.
Derartige "Gesänge" sind im Fussball ja quasi unisono akzeptiert werden, auf einem Banner so etwas stehen zu sehen, aber wohl noch Mal eine andere Nummer ist.

Ich finde diese Fans müssen leider akzeptieren, dass die Bundesliga ein Produkt der Wirtschaft ist und als solches den Gesetzen des Kapitalmarktes ausgesetzt ist. Wenn Fans wirkliche Fanliebe bei einem Verein ausleben wollen, dann müssen sie sich in ihrem lokalen Fussball Orstverein engagieren. Wobei auch hier bereits in der untersten Liga gut Kohle verdient werden kann.

Und die Vereine, bzw. der DFB, muss sich Mal überlegen wie eine Bundesliga aussehen würde, die nur aus Vereinen der Marke SAP Hoffenheim und Redbull Leipzig bestehen würde, die irgendein Inverstor als persönliches Hobby finanziert. Für so eine Bundesliga interessiert sich niemand! Und somit ist damit auch kein Geld zu verdienen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hm. Innerhalb der amerikanischen Liga, also innerhalb eines Landes mag das ja vorstellbar sein, aber über mehrere europäische Ligen hinweg spielen dann ja wieder ganz andere Dinge eine Rolle.
Ich kann mir keine europaweite Gehaltsobergrenze vorstellen, da ja schon die TV-Gelder unterschiedlich hoch sind in den Ländern. Also da müsste das System von Grund auf verändert werden und man müsste erstmal alle aktuellen Verträge auslaufen lassen, da wohl keine Spieler, Trainer o.ä. oder zumindest ein Großteil bestehende Verträge auflösen lassen würde um die neuen gleichzeitig anlaufen lassen zu können.
Und ob es dann wirklich fairer wird und die Ligen ausgeglichener? Mag ich irgendwie bezweifeln...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Wer glaubt an Geisterspiele Anfang Mai? Ich wette Mal dagegen! Wir sind jetzt schon wieder beim Reproduktionsfaktor von 0,9 und wenn ich jetzt sehe wie locker das die Leute draußen wieder nehmen und ja auch die Lockerungen noch dazu kommen, dann sind wir in zwei Wochen deutlich darüber und das ganze Konzept der DFL ist für die Tonne. Dazu kommt, immer noch keine Tracing App, nicht genügend Masken und auch immer noch zu wenig Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:

blacksun

Keyser Soze
Ich bin klar gegen eine Extra-Wurst für den Fußball.
Klar ist das unterhaltsam, aber daß die DFL soviele Test zugesprochen bekommt finde ich zum Kotzen und unfair.

hier ein Video in dem man sieht, wie das DFL-Konzept "umgesetzt" wird:
salomon kalou

Das Ibisevic über seine Abzüge meckert finde ich auch zum Kotzen. Der sollte mal im Supermarkt arbeiten.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ja, das Produkt "Bundesliga" macht sich gerade echt keine Freunde, weil man wirklich merkt, dass sowohl Verantwortliche, als auch einige Spieler nicht verstehen, was das gerade für eine Situation ist. Da zeigt der Fußball einmal mal wieder mehr seine geldgeile Fratze :facepalm:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich liebe den Fußball, ich will unbedingt wieder Fußball sehen, aber ich finde diese Entscheidung einfach schlecht. Der Profifußball sollte einfach nicht so eine Extrawurst serviert bekommen, während die Kids nicht spielen dürfen.
 
Oben