Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

El Duderino

Well-Known Member
In der Gruppe ist doch auch Mazedonien?
Meinst das Österreich unbedingt schlechter als Mazedonien ist?
Das nicht. Aber die Erfahrung der letzten Großereignisse, bei denen "mein Team" dabei war, lehrte mich, die Erwartungen runter zu schrauben. :biggrin:

Umso schöner war der heutige Sieg. Österreich gewinnt bei einer Endrunde, das ich das noch erleben darf!:crying:
 

Butch

Well-Known Member
Niederlande Ukraine war bis jetzt das beste Spiel, ging viel hin und her nur schade das es für die Ukraine nicht für einen Punkt gereicht hat, hätte ich Ihnen sehr gegönnt. So langsam packt mich das EM Fieber ich hoffe nach dem Deutschland Spiel morgen is nicht wieder Trauer Stimmung. Ich gebe mal schonmal mein Startelf Tipp ab, ich vermute wie die meisten Experten das wir morgen so auflaufen werden.

Müller
Gnabry Havertz

Gosens Kroos Gündogan Kimmich

Rüdiger Hummels Ginter
Neuer

Ob das gegen die Franzosen reicht?
Von Ginter bin ich nicht überzeugt ich würde eher Süle Aufstellen auch wenn der wohl nicht in Topform is. Was uns am meisten fehlt is ein guter Abräumer, wenn man Kimmich in die Mitte nimmt fehlt rechts außen die Qualität. Auf der Bank haben wir nur Can und den finde ich auch nicht so gut. Bleibt zu hoffen das Kroos und Gündogan tierisch aufpassen und nicht zu offensiv agieren sonst werden Mbappe und Co. uns überrennen.
So ein Schweinsteiger fehlt im Mittelfeld den bräuchten wir.
Na ja mit ein bisschen Glück reicht es vielleicht für ein unentschieden aber so richtig optimistisch bin ich nicht, Frankreich hat einfach eine Hammer Truppe ohne Schwachstellen...wird sau schwer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Havertz und Gnabry sagen mir gar nichts... können die was?
Ja, das NL UKr Spiel war echt klasse.
 

Butch

Well-Known Member
Havertz is zurzeit wohl die größte Hoffnung für die Zukunft, hat nach seinem Wechsel nach England eine recht gute 1. Saison bei Chealse gespielt und zuletzt sogar im Championsleague Finale den Sieg Treffer geschossen...Als Spieler Typ ne Mischung aus Ballack und Özil... Torgefährlich, Technisch Stark und kann auch gut Mitspieler einsetzen. In der Nationalmannschaft hat er aber bis jetzt noch nicht die große Rolle gespielt.

Gnabry spielt jetzt schon seit längerer Zeit bei Bayern München konstant auf sehr hohem Niveau und hat bei der DFB Mannschaft eine herausragende Quote, 16 Tore in 22 Spielen und das obwohl er kein klassischer Mittelstürmer ist das ist schon sehr beeindruckend, meiner Meinung nach aktuell unser bester Offensiv Spieler.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok, das Tor im D Spiel war ein Unglück, aber dennoch war das ein Spiel mit eklatanten Schwächen. Zum einen gabs zu wenig Dynamik. Zu viele Standpässe, vor allem zum Schluss. Die Franzosen hatten immer mehr als genug Zeit, ihre Verteidigung aufzubauen.
Man merkte ganz deutlich, dass Löw ihnen gewisse Taktiken eingebleut hatte, an die man sich zwanghaft hielt, selbst in den letzten 10min noch. Da war nirgends Raum für Ideen oder Instinktspiel.
Dann war da relativ wenig Chemie zu sehen. Es wirkte oft mehr wie eine Gruppe Solisten statt eines Teams. Da war leider nix von der Schweinsteiger Podolski Symbiose.
Vielleicht sollte Toni Kroos auch langsam mal realisieren, dass er nicht Roberto Carlos ist.....
 

Butch

Well-Known Member
Ja insgesamt viel zu langsam und Ideenlos in der Offensive aber war halt auch Frankreich die zurzeit wohl beste Mannschaft, das es nicht leicht werden würde war klar und wir haben uns teilweise sogar besser geschlagen als ich befürchtet habe...gegen Portugal fallen hoffentlich die Tore. Ich bin trotzt der Niederlage vorsichtig optimistisch das wir diese schwere Gruppe trotzt der Niederlage noch überstehen können.
 

El Duderino

Well-Known Member
Ist mal wieder ein typischer Arnautovic...leider.

Der Mann wird uns gegen die Niederlande aber schmerzlich abgehen. Aber gut, da war eigentlich eh kein Punkt eingeplant. Hoffentlich ist er dann gegen die Ukraine dann topfit.
 

Butch

Well-Known Member
Also wenn der wirklich das gesagt hat was ich gelesen habe dann is ein Spiel Sperre ein Witz, der Assi gehört doch aus dem Turnier geschmissen. Österreich sollte diesen Nazi Serben auch aus der Nationalmannschaft schmeißen, is doch ne Schande das so einer für Österreich spielt.
Der Typ hat sowieso voll den Schaden hab als Werder Fan ja auch einiges von dem mit kriegen müssen, wenn der kein Fußball Millionär geworden wäre saß er bestimmt jetzt im Gefängnis...abgehobener Soziopath.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde ja, die Deutschen haben sich gar nicht schlecht geschlagen. Frankreich ist einfach unglaublich gut im Moment. Klar gab es gerade in der Offensive Schwächen und es fehlte noch einiges. Aber das war kein Gammel Kick oder ausschließlich ideenloses Gemauere. Da gab es gerade in der Balleroberung und in Einzelszenen ein paar echt gute Moves. Ich habe die deutsche Manschaft schon wesentlich schlechter gesehen. Hätte auch gut ein 0:0 bei rauskommen können.
Das Eigentor war natürlich Mist aber sowas passiert einfach.
Die Abseits Gegentore hätten auch gut anders aussehen und zählen können aber das ist eben auch eine kleine Schwäche Frankreichs gewesen, das sie das nicht "legal" hinbekommen haben.
Das war halt das erste Spiel und Steigerungspotential ist gut und schlecht zugleich.
Kritik ist angebracht aber eine Watsche war das auch nicht, was mich vorsichtig optimistisch stimmt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Krass, dass die Engländer die Rockträger nicht schlagen konnten. Wer hätte gedacht, dass Tschechen in einer Gruppe mit Kroatien und England Platz 1 halten könnte?

Morgen Deutschland gegen Ronaldo. Oje.
 

Butch

Well-Known Member
Jep gut gefightet die Schotten sogar ein paar gute Chancen gehabt, England und Kroatien waren bisher beide nicht wirklich überzeugend. So richtig gut fand ich bisher eigentlich nur Italien die großen Favoriten habe alle bisher noch nicht viel gezeigt. Ich denke mal Frankreich gibt gegen Ungarn voll Gaß und Deutschland meldet sich auch zurück. Portugal lag uns doch oft ganz gut bei Turnieren, ich glaube da geht heute einiges wenn unsere Offensive endlich mal wieder Funktioniert, Portugals Abwehr sah im ersten Spiel garnicht gut aus diesmal wird es mehr Chancen geben als gegen Frankreich. Mein Tipp 3:1 für uns.
 
Oben