Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Garrett

Meisterdieb
Real Madrid wird diese Saison wohl noch den ein oder anderen Gegner derartig zerlegen wobei ich jetzt auch nur das nackte Ergebnis kenne.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Dann erklär mir mal so wichtige, handfeste und echte Gründe weshalb man über Jahrzehnte so blind voller Hass auf einen Fussballverein und all deren Spieler ist, ausser das übliche gelaber vonwegen "Scheiss Zecken" oder "die haben angefangen mimimimimi".

Das ist doch mitlerweile alles nur von den Medien, Eltern oder Fans beigebrachtes und eingetrichtertes mitläufergehabe "weils sich so gehört" anstatt das da heutzutage noch irgendwelche echten gründe vor liegen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Loomi82
Dann erklär mir mal so wichtige, handfeste und echte Gründe weshalb man über Jahrzehnte so blind voller Hass auf einen Fussballverein und all deren Spieler ist, ausser das übliche gelaber vonwegen "Scheiss Zecken" oder "die haben angefangen mimimimimi".

Das ist doch mitlerweile alles nur von den Medien, Eltern oder Fans beigebrachtes und eingetrichtertes mitläufergehabe "weils sich so gehört" anstatt das da heutzutage noch irgendwelche echten gründe vor liegen.

Es ist Dortmund.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Garret: Das haben sie schon einmal gemacht: Beckham, Zidane, Figo. Erfolge? Überschaubar.
So einfach ist das im Fußball nicht. Die haben deswegen soviel Kohle investiert, weil Barcelona mit ihrem homogenen Fußball an denen vorbei marschiert ist.

Die haben natürlich Weltklasse eingekauft, aber insgesamt gesehen nur für die Offensive. Im Fußball spielt nicht immer nur Klasse eine wichtige Rolle, sondern auch Teambildung, ein Ausgleich zwischen Offensive und Defensive. Wolfsburg hat das schön vor gemacht. Die haben zwar auch investiert, aber ziemlich intelligent. Das Real mit ihrer Truppe 3/4 der anderen Mannschaften einfach überlegen sind, ist klar. In engen, entscheidenen Matches zählt aber nicht nur Klasse. Und wehe, die Saison fängt nicht gut an.

Ich wette, dass Real nicht die CL gewinnen wird.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Original von 00Doppelnull
Original von Loomi82
Dann erklär mir mal so wichtige, handfeste und echte Gründe weshalb man über Jahrzehnte so blind voller Hass auf einen Fussballverein und all deren Spieler ist, ausser das übliche gelaber vonwegen "Scheiss Zecken" oder "die haben angefangen mimimimimi".

Das ist doch mitlerweile alles nur von den Medien, Eltern oder Fans beigebrachtes und eingetrichtertes mitläufergehabe "weils sich so gehört" anstatt das da heutzutage noch irgendwelche echten gründe vor liegen.

Es ist Dortmund.

Sag ich doch, blind und grundlos.. einfach nur eingetrichtert und mitgelaufen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Loomi82
Original von 00Doppelnull
Original von Loomi82
Dann erklär mir mal so wichtige, handfeste und echte Gründe weshalb man über Jahrzehnte so blind voller Hass auf einen Fussballverein und all deren Spieler ist, ausser das übliche gelaber vonwegen "Scheiss Zecken" oder "die haben angefangen mimimimimi".

Das ist doch mitlerweile alles nur von den Medien, Eltern oder Fans beigebrachtes und eingetrichtertes mitläufergehabe "weils sich so gehört" anstatt das da heutzutage noch irgendwelche echten gründe vor liegen.

Es ist Dortmund.

Sag ich doch, blind und grundlos.. einfach nur eingetrichtert und mitgelaufen.

Nein nein, nicht grundlos. Ich sagte doch: Es ist Dortmund.
 
S

SlyFan

Guest
Ich erinnere da an Chelsea...oben mitgespielt,aber noch nicht den ganz grossen Erfolg gehabt,trotz riesen Budgets.
Die Mannschaft muss eben auch passen.
 
Oben