Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

delta

Ghost in the Wire
Bin ja noch gespannt was aus der Geschichte mit und um Magath herum noch wird.... Wie ich vorhin im Radio gehört hab sind ja irgendwelche "juristischen Folgen für den Verein" unterwegs - kann mir das jemand erläutern?

Und was noch viel wichtiger ist: Wer wird den blau-weissen Sauhaufen jetzt trainieren? :ugly: :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wie war n das nu? Gestern hab ich zuerst gelesen, Magath entlassen. Dann hieß es Magath häb gekündigt.

Alles in allem: Lachhaft! Sowas dämliches. Und wer kommt? Der Rangnick. Der hat auch absolut kein Ehrgefühl mehr. Wohl nur noch die €-Zeichen in den Augen.

Und Bremen ... Pech bzw eigenes Unvermögen gegen Gladbach. Aber sie habens selber in der Hand. Bis auf die Gladbacher kommen in den nächsten Spielen noch alle Mannschaften dran, die unter Werder stehen. Lautern, Wolfsburg, Stuttgart, Frankfurt, Pauli. Allerdings auch welche von weiter oben. Am Wochenende gehts gegen Nürnberg und Dortmund steht auch noch ins Haus. Allerdings erst am vorletzten Spieltag. Bis dahin sind die hoffentlich Meister und geben nich mehr viel Gas:squint:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Haha ich hab mich am Dienstag das erste mal geschämt ein Bayer zu sein :biggrin:. Nicht wegen dem Spiel sondern wegen der Kneipe. Als Breno beim 3:2 den harten Patzer gemacht hat schreit hinter mir ein DUNKELHÄUTIGER bayerischer Bayernfan "Du schoass Ne***". Ich habs nicht fassen können :ugly: :facepalm: . So sind also Bayerische Dunkelhäutige :nene: :heul:
 

gimli

Elbenfreund
Laut bild soll er auch gleich wieder all die Ämter erhalten, die er damals schon hatte. Dieter Hoeneß wäre damit also auch Geschichte.
Am 29. Spieltag muss Magath dann auch gleich mal auf Schalke antreten. :ugly:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich find das wirklich peinlich für Schalke was da momentan abgeht. So entlässt man einen Trainer der Viertelfinale CL / Finale DFB erreicht hat einfach nicht - egal was er als Manager für Fehler gemacht hat. Sowas regelt man nach der Saison.
 

MadMax

Well-Known Member
Doppelt peinlich für Schalke ist ja noch, dass man jetzt einen Trainer holt, den man vor ein paar Jahren mit nassen Fetzen vom Hof gejagd hat!! :facepalm:

Ragnick scheint wohl wirklich kein Ehrgefühl mehr zu haben. Die Verantwortlichen bei Schalke sind uniso ein Kasperlverein. Die überbieten momentan sogar noch den HSV. Und nach den beiden kommt schon Wolfsburg. :facepalm:
 

Progress

New Member
Original von MadMax
Doppelt peinlich für Schalke ist ja noch, dass man jetzt einen Trainer holt, den man vor ein paar Jahren mit nassen Fetzen vom Hof gejagd hat!! :facepalm:

Ragnick scheint wohl wirklich kein Ehrgefühl mehr zu haben. Die Verantwortlichen bei Schalke sind uniso ein Kasperlverein. Die überbieten momentan sogar noch den HSV. Und nach den beiden kommt schon Wolfsburg. :facepalm:

wenn es um soviel Geld geht, dann verliert man meist ganz schnell das ehrgefühl :wink:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ganz toller Spieltag. :facepalm:

Barrios womöglich mit Leberriss im Krankenhaus, (unsportliche) Mainzer schießen kurz vor Schluss das Ausgleichstor weil der Schiri nicht abpfeift.

Kaum zu glauben dass ich morgen mal den Schalkern die Daumen drücken muss.

Ich glaub wenn Leverkusen morgen gewinnt werden die noch Meister :heul:
 

Garrett

Meisterdieb
Fand die Aktion der Mainzer einfach nur asozial. Würde dafür plädieren, dass man bei denen auch einfach weiterspielt wenn von denen einer verletzt rumliegt. btw.: Nuri bitte keine Elfer mehr schießen. Ansonsten die gleiche Scheiße wie in vielen Spielen schon zuvor :facepalm:
 

midgard

New Member
Jau, für den BVB lief es echt miserabel.. aber ehrlich gesagt ging das Unentschieden in Ordnung, genauso wie meiner Meinung nach ein Sieg für Dortmund oder auch für Mainz in Ordnung gegangen wäre. Mir hats auch nicht gefallen, dass Mainz trotz verletztem Mann weitergespielt hat, aber ich halte es durchaus für möglich, dass er (wer war's, Hummels?) übersehen wurde.
Dortmund hatte schließlich wieder seine Chancen, die mal wieder nicht genutzt wurden. Sonst hätte man in den letzten Spielen deutlich mehr Tore gemacht.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Der wurde auf jeden Fall gesehen. Aber selbst wenn nicht, ist es die Aufgabe des Schiris abzupfeifen. Wenn ein Innenverteidiger aufm Boden liegt (War Subotic) dann ist doch klar dass der hinten fehlt.
 

midgard

New Member
Also ich kenn das selbst vom Fußball, das man manche Dinge ungewollt ausblendet wenn man unter Druck steht, wie es kurz vor Schluss der Fall ist (und man zurückliegt). Aber inwiefern einzelne Spieler, die am Ball waren, das nun bemerkt haben, kann ich eben nicht beurteilen. Aber ich stimme dir zu, dass der Schiedsrichter in so einer Situation hätte abpfeifen müssen.

Trotzdem, was das Ergebnis im Endeffekt angeht, muss man sich als Dortmunder selbst wieder an die Nase fassen. Eine 1:0-Führung ist halt nie sicher, und ob ein Gegentor nun regulär war oder nicht, ist da irrelevant, solange der Schiedsrichter es als Tor pfeift. Gehört (leider) dazu.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das ist klar, hat Klopp vorhin auch genau so gesagt. Das Ergebnis war im Endeffekt gerecht, aber die Art wie das Tor fiel eben nicht.

Und das ist ja mittlerweile nicht das erste Mal, dass zur eigenen Unvermögenheit Tore zu schießen auch noch das Pech mit dem Schiri hinzukommt.
 
Oben