Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

B

Bader

Guest
War auch nicht ernst gemeint, aber wäre ein schöner Karma is a Bitch, da Bayern ja Götze und Lewa abgeworben hat.
 

VinceVegas

New Member
Joker1986 schrieb:
Rebell schrieb:
Kroos:
Ist sicher nicht überbewertet, ist für mich auf einem Niveau mit Schweinsteiger und im Spiel nach vorne sogar besser. Begnadeter Spezialist für Schüsse und einer der weniger der ne halbwegs gute Quote bei Ecken und Freistößen hat.
(Ist auch einer der wenigen die sich trotz Pepsches misstrauen immer wieder trauen mal aus der Ferne zu schiessen!)

Wo ist denn der Spezialist?
Der hat letzte Saison in der BuLi 2 Tore geschossen. Und des bei den absolut überlegenen Bayern mit fast 100 Toren... ne sorry... wo der da Spezialist sein soll verschließt sich mir.
Wo er top ist, ist die Passquote mit ca. 90%. Allerdings lässt sich daran nicht ablesen ob er nur sichere Pässe spielt oder oft mit Risiko und diese dann auch ankommen...
Ich halte die Spielweise von Kroos zwar zT für phlegmatisch, aber man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass er seit ca 2009 (da war er 19!) sich jedes Jahr in Top-Mannschaften und unter verschiendenen Trainern immer wieder durchgesetzt hat und Stammspieler war.
 

Joker1986

0711er
VinceVegas schrieb:
Joker1986 schrieb:
Rebell schrieb:
Kroos:
Ist sicher nicht überbewertet, ist für mich auf einem Niveau mit Schweinsteiger und im Spiel nach vorne sogar besser. Begnadeter Spezialist für Schüsse und einer der weniger der ne halbwegs gute Quote bei Ecken und Freistößen hat.
(Ist auch einer der wenigen die sich trotz Pepsches misstrauen immer wieder trauen mal aus der Ferne zu schiessen!)

Wo ist denn der Spezialist?
Der hat letzte Saison in der BuLi 2 Tore geschossen. Und des bei den absolut überlegenen Bayern mit fast 100 Toren... ne sorry... wo der da Spezialist sein soll verschließt sich mir.
Wo er top ist, ist die Passquote mit ca. 90%. Allerdings lässt sich daran nicht ablesen ob er nur sichere Pässe spielt oder oft mit Risiko und diese dann auch ankommen...
Ich halte die Spielweise von Kroos zwar zT für phlegmatisch, aber man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass er seit ca 2009 (da war er 19!) sich jedes Jahr in Top-Mannschaften und unter verschiendenen Trainern immer wieder durchgesetzt hat und Stammspieler war.

Ja und auch beim Jogi setzt er sich ja leider immer durch... Aber deswegen schreibe ich sowas ja nur im Forum und bin kein Trainer :tongue:
Ich schaue ja auch nicht jedes Bayernspiel komplett und seinen anderen Wert für die Mannschaft abschätzen zu können und auch das "außerhalb des Platzes" entzieht sich natürlich komplett meiner Kenntnis...
 

Rebell

Well-Known Member
Das musste ich selber erstmal nachschlagen. Tatsache nur in der Buli 2 Tore. (Ich hatte noch International im Kopf zusätzlich)


Dann wurde er doch sogar noch mehr Opfer des Pepschen Systems. (Weil sonst kommt der im Schnitt auf 15 Scorerpunkte nur in der BuLi)
(Nichts desto trotz finde ich Kroos unterbewertet... während ich Schmelzer z.B. überbewertet finde und da sagen auch immer viele Nenene der is jut usw. :wink: )
 

Joker1986

0711er
Rebell schrieb:
Das musste ich selber erstmal nachschlagen. Tatsache nur in der Buli 2 Tore. (Ich hatte noch International im Kopf zusätzlich)


Dann wurde er doch sogar noch mehr Opfer des Pepschen Systems. (Weil sonst kommt der im Schnitt auf 15 Scorerpunkte nur in der BuLi)
(Nichts desto trotz finde ich Kroos unterbewertet... während ich Schmelzer z.B. überbewertet finde und da sagen auch immer viele Nenene der is jut usw. :wink: )

Ja international und im DfB-Pokal hat er noch ein paar Buden gemacht, aber ich hab das auch neulich mal nachgeschaut, weil immer alle sagen wie Torgefährlich der sein soll und ich den gar nicht so auf dem Radar hatte.
Und Vorlagen waren es in der BuLi glaub auch nur 6 oder so...
Bei Schmelzer seh ich das so: Er ist nicht der absolut Beste Linksverteidiger... aber im Moment der Beste den wir haben.
Oder wie Comissioner Gordon es sagen würde: Er ist nicht der Linksverteidiger den Deutschland verdient, aber der Linksverteidiger den es braucht :clap:
 

Rebell

Well-Known Member
Hatten. Er ist ja nicht im WM Team drin. Rein von der Buli her würde ich Alaba stärker einschätzen wobei Schmelzer im Dortmund System iwie halbwegs funzt. Aber da wird er ja auch erstzt werden.
 

Joker1986

0711er
Das muss man ja schon als positiv bezeichnen.
Man wünscht zwar niemand eine Verletzung und auch schade, wenn nicht alle Topstars dabei sind, aber andererseits sieht man, dass nicht nur Deutschland seine Problemchen hat.
Frank mit Ribery, Italien mit Montolivo, Portugal mit Ronaldo... gibt also auch andere große Fussballnationen mit Problemen...
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Kein Özil und kein Poldi in der Startelf...Hab doch heute gar nicht Geburtstag....
 

Rebell

Well-Known Member
Abgesehen von dem Mist mit Reus war das Spiel genau richtig für einige Spieler.
Kroos, Lahm, Müller, Podolski und Klose waren heute richtig gut drauf. Auch Schweinsteiger, wenn auch noch nicht ganz fit, war ganz ordentlich dabei. Das gibt ein wenig mehr Zuversicht für die WM.
 

nebomb

Well-Known Member
Also bleibt Reus nun Zuhause. Richtig schade finde ich. Löw hat nun Mustafi nachnominiert und das bedeutet ganz klar das Lahm im defensiven Mittelfeld spielen wird und Boateng rechts. Hätte lieber Großkreuz dort aber man kann ja nicht alles haben
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Trotz allem bin ich zuversichtlich und sehe uns als Titelaspiranten, nicht wegen dem gestrigen Spiel, ist eher so ein Bauchgefühl. Wie heißt es doch so schön: Aller guten Dinge sind 3 (2006, 2010 ...) :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die vielen Ausfälle sind hart, aber das machts doch nur spannender. Wenn das Team die WM trotz der nicht A-Wahl gewinnt, ist der Sieg nur noch glorreicher. Mit der A-Wahl gegen Portugals C-Wahl zu gewinnen beispielsweise wäre ja nicht die Creme.
 

Schneebauer

Targaryen
nebomb schrieb:
Also bleibt Reus nun Zuhause. Richtig schade finde ich. Löw hat nun Mustafi nachnominiert und das bedeutet ganz klar das Lahm im defensiven Mittelfeld spielen wird und Boateng rechts. Hätte lieber Großkreuz dort aber man kann ja nicht alles haben

Die Schlussfolgerung versteh ich nicht. Mustafi ist reines IV Backup, der sich glücklich schätzen kann, auch nur einmal eingewechselt zu werden. An der Startelf ändert sich durch den Reus Ausfall auch nur was in der Offensive, aber doch nicht hinten. Der wird von Draxler, Götze, Schürrle oder Podolski ersetzt.

Wenn Lahm aber dennoch auf die 6 geht, dann aus anderen Gründen...
 
Oben