Fußballthread (Bundesliga, EM 2024)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Schuss gegen den Pfosten und dann a den Hinterkopf des Torwarts, der zwar die richtige Ecke erahnt, aber den Ball nicht erwischt und der Ball landet im Tor. Durchaus denkbares Szenario.

Puni

Well-Known Member
Schaut jemand DFB-Pokal? Als Werder-Fan hab ich mich dennoch für die Konferenz entschieden und bereue das überhaupt nicht. Neuer bereits nach 15 Minuten vom Platz gestellt, während der Werder-Keeper im Parallelspiel fast das selbe Foul begeht und nicht vom Platz fliegt.
Das sind mal zwei richtig dreckige Kreisligakicks. Fehlt eigentlich nur noch, dass der Schiri aufs Maul kriegt. :shrug:

Puni

Well-Known Member
Als BVB-Fan ist man Kummer gewohnt, das glaube ich. Vor allem wenn der Anspruch immer ist, ganz oben mitzuspielen. :ugly: Aber immerhin läufts in der CL. Finde das neue Ligasystem da auch gar nicht mal so schlecht.

Julian Brandt war früher übrigens mein Nachbar. War auch mit meiner Schwester damals als kleiner Scheißer befreundet.

Envincar

der mecKercheF
Ja ich muss mir manchmal immer zureden, dass ich noch auf nem recht hohem Niveau mecker und Gott sei dank nicht Schalke Fan bin. Was aber bei Dortmund teilweise für Entscheidungen getroffen werden und der Kader geplant wird .... das ist einfach nur noch zum Haare raufen. Da bekommen absolute Durchschnittskicker Monsterverträge und die Verantwortlichen wundern sich, wieso se keinen von denen los werden.

Puni

Well-Known Member
Finde man hat - auch unter Terzic noch - beim BVB immer das Gefühl dass es nicht unbedingt an fehlender individueller Klasse der Spieler, sondern am "Herz", Moral und Biss fehlt. Ryerson zum Beispiel ist oft der einzige Spieler, der wirklich auffällig kämpft, egal ob nach vorn oder hinten. Bin aber eh ein Fan von dem Typen.

Envincar

der mecKercheF
Ja leider ist auch Brandt als vermeintlicher Führungsspieler kein gutes Vorbild. Man merkt halt wieviel Klopp damals ausgemacht hat und wieviel die Süd bei Heimspielen. Auswärts fehlt da ein Antreiber. N Ryerson allein reicht da nicht und n Kapitän wie Can taugt leider auch nicht. Man hätte Hummels behalten müssen.

Primetime

Well-Known Member
Finde man hat - auch unter Terzic noch - beim BVB immer das Gefühl dass es nicht unbedingt an fehlender individueller Klasse der Spieler, sondern am "Herz", Moral und Biss fehlt. Ryerson zum Beispiel ist oft der einzige Spieler, der wirklich auffällig kämpft, egal ob nach vorn oder hinten. Bin aber eh ein Fan von dem Typen.

Nee, eher das Gegenteil. Es wird zu sehr auf die "Mentalität" (was auch immer das konkret in diesem Fall bedeuten soll) geschaut, der Kader wurde währenddessen fußballerisch aber sukzessive verschlechtert. Kehl ist eine Fehlbesetzung als Sportdirektor.

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Es gibt jetzt echt ein Ligasystem bei der CL. Verrückt.
Haben sich die Spieler nicht immer beschwert, dass sie schon so viele Spiele im Jahr machen müssen?
Lass mich raten, der Grund fürs Ligasystem ist mehr Geld?

Dennoch für mich persönlich interessant.

blacksun

Keyser Soze
Neuer bereits nach 15 Minuten vom Platz gestellt, während der Werder-Keeper im Parallelspiel fast das selbe Foul begeht und nicht vom Platz fliegt.

Naja, es ist eigentlich nicht dasselbe, weil Neuer eine direkte Torchance verhindert und der Andere eben nicht.

siehe:
https://www.kicker.de/dfb-erklaert-darum-sah-neuer-rot-und-zetterer-nur-gelb-1072959/artikel

Und genau das ist der Grund wieso mir Fußball keinen Spaß mehr macht (und weil der BVB seit Jahren keine Konstanz hinbekommt).
Also ich glaube nicht, dass die Schiris einseitig pfeiffen.
Natürlich gibts immer wieder Fehlentscheidungen, aber ich seh da keine Absicht dahinter.

Aber der Fussball ist kein Sport mehr.
Nur noch Kommerz.
Seit 2012 hat der FC Bayern 11 von 12 deu.Meisterschaften gewonnen.

Ach wie "spannend". 🙄

Oben