Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

<Rorschach>

Well-Known Member
Skylynx schrieb:
Freut man sich für ein anderes Land als Deutschland, gilt man als Verräter der Nation.
So geht es mir schon immer :biggrin: Bin Österreicher aber halte IMMER zu Deutschland wenns um Fußball geht. Egal ob wir das Glück haben mitspielen zu dürfen oder nicht :squint:

Zum Spiel an sich: Langweiliger Kick mit der einzigen Adrenalinzufuhr bei krassen Patzern in der Verteidigung beider Mannschaften :facepalm:
Gott sei Dank hat ihn Götze reingemacht. Ein Elfmeterschießen wäre :headbash: gewesen.

Somit freu ich mich für Deutschland :thumbup:
Jetzt kann dann die Football-Season beginnen :biggrin: GO-Steelers!
 

Skylynx

New Member
Aber um mal was ernstes zu sagen. Am meisten wird mir bei diesem Weltmeistertitel die Mentalität "Wenn du nicht für uns bist, dann bist du gegen uns" im Gedächtnis bleiben....
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Skylynx schrieb:
Aber um mal was ernstes zu sagen. Am meisten wird mir bei diesem Weltmeistertitel die Mentalität "Wenn du nicht für uns bist, dann bist du gegen uns" im Gedächtnis bleiben....
Eine Mentalität die ich nirgendwo feststellen durfte.
 

Skylynx

New Member
9/10 Leuten haben nie Mobbing erfahren :ugly:

Hab da leider andere Erfahrungen gemacht, vorrangig bei Facebook,wo natürlich die Anonymität des Internets seinen Teil dazu beiträgt. Am harmlosesten war da noch ein Bild welches geteilt wurde auf dem zu entnehmen war: "nicht für Deutschland? Da ist die Tür"
 

Hazuki

zieht keine Aggro
@ Sky

Ich habe dein Beitrag gestern Nacht auch bei FB gelesen aber verstehe nicht, was du erwartest? Deutschland ist grad Weltmeister geworden und man liest einen Beitrag den man auch Tage später wenn die Euphorie abgeklungen ist, sagen könnte. Und ob das nun ernst gemeint war oder Satire oder was weiss ich, ist doch zweitrangig. Der Post war provozierend und das Echo hast du nun gesehen. :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich weiß ja nicht wie es bei euch war aber hier war die Hölle los.
Die Straßen waren verstopft mit Autos und Menschen. Da gab es auf einer riesigen Kreuzung eine Sitzlaola mit bestimmt 300 Leuten.
Zum Glück hab ich heute frei. Wäre auch nicht in der Lage zu arbeiten.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Zitat des Tages: "Des interessiert mi an scheißdreck! Den goldenen Schuah kannst da hinter die Ohrn schmiern!" :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: Ich brech vom Sessel!

Müller ist der Beste :top: :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Weltmeister :top:

Dass die Nicht-Fussballinteressierten "gemobbt" werden, habe ich nicht mitbekommen. Was ich aber affig finde, sind diese Internet-Rebellen, welche den WM-Zuschauern schlechtes Gewissen reinreden: "Wie könnt ihr Fussball schauen, während in Afrika Kinder verhungern?". In Wirklichkeit interessieren sie sich einfach nicht für Fassball (was nicht schlimm wäre), lassen es aber wie ein wohlüberlegtes, politisch engagiertes Boykott aussehen. Aber selber zocken sie stundenlang Games oder posten alle paar Minuten knuffige Tierbilder. Damit helfen sie den Leidenden eindeutig mehr als wir, die unterbelichteten WM-Zuschauer :clap: Solche selbstgerechten "Gutmenschen" gehen mir langsam auf den Senkel.
 
B

Bader

Guest
Selbstentlarvend ist es dann vor allem, wenn man Gegenfragen ala "Tust du auch aktiv was gegen den Elend oder hebst du nur den Moralzeigefinger?" bzw auch "Ändert was an der Sache, wenn man persönlich Fussball boykottiert?" stellt.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
So will auch noch schnell meinen Senf dazu geben. Ich gehöre ja der Fraktion an die eigentlich immer nur ein gutes Fussball Spiel sehen will, klappte ja auch nicht immer bei der WMaber was solls.
Hier blieb ist merkwürdigerweise ziemlich ruhig von einigen hupenden Autofahrern abgesehen.

Was ich zum Beispiel nicht vestehe warum Kolumbien den Fair play Preis der FiFA bekommen hat.

Okay, das beckham nicht der hellste ist wussten wir doch eigentlich alle oder? (Von wegen Argentienien macht es)

Die Internet Rebellen finde ich persönlich verlogener als Leute die zur EM/WM Fussi Fan sind denen aber die Bundesliga aber am allerwertesten vorbei geht. Warum? Nun sie geben immer schöne Bespiele was in der grossen weiten(bösen) Welt passiert aber was vor der eigenen Haustür passiert dafür mal aufstehen und was tun nö..

So und nun darf sich auf die EM in 2 Jahren gefreut werden und wie ich schon auf FB gepostet habe ich hoffe dann wird auch Schweden mit dabei sein..
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Bader: Eben. Als ob es diese Probleme nicht gegeben hätte, wenn die Leute keinen Fussball schauen würden. Also ich finde, dass solche Weltmeisterschaften gut sind, um den Konkurrenztrieb zwischen den Ländern auf eine friedliche Weise auszuleben. War das nicht die ursprüngliche Idee hinter dem Sport? Auch die Olympischen Spiele bedeuteten doch gleichzeitig Waffenstillstand, weil (zumindest damals) alle Kriege für die Dauer der Spiele eingestellt wurden. Und ich finde es besser, wenn Straßenkinds eine Karriere als Fussballer und nicht als Gangster anstreben.
Wenn mir einer dieser Gutmenschen wenigstens sagen könnte, was konkret ich gegen das Elend unternehmen kann ... Aber bei ihnen ist das eher so ein Bauchgefühl (habe ich den Eindruck). Sie haben wohl Schuldkomplexe, weil es ihnen (zumindest was Nahrung etc. betrifft) deutlich besser geht als vielen anderen auf der Welt. Aber wie viel Macht hat man als Normalbürger? Klar würde ich gerne die Kriege, den Klimawandel, die Kinderprostitution in manchen Ländern, die Unterdrückung der Frauen in manchen Ländern stoppen. Aber ich habe so meine Zweifel, ob die Machthaber, Waffenhändler und Zuhälter in den jeweiligen Ländern sich von ihren Machenschaften abbringen ließen, wenn ich in Deutschland mit einem Plakat auf die Straße ginge.
 

Skylynx

New Member
@Hazuki
Mit der Auflistung beziehe ich mich nicht auf gegen mich gerichtete Kommentare (sowas geht mir am linken Ei Vorbei). Beziehe mich da eher auf diverse Posts bei Facebook,welche ich gesehen hatte.

Wenn Ich provoziere rechne ich auch mit dem Echo,ist ja auch kein Problem,ich kann sowas ab.

Aber was bei Facebook streckenweise abgeht,zeigt wie manche "Fans" wirklich ticken.
Bin froh dass ich damit niemanden aus meiner Freundesliste meinen muss
 

Slevin

New Member
Das zeigt doch nur mal wieder, wie viele Deppen in den sozialen Netzen rumhampeln. Die finden sich leider in allen Bereichen wieder, unabhängig davon, ob es um WM-Spiele oder um erlegte Dinosaurier geht. Einer der Gründe, weshalb ich FB meide.
 

McKenzie

Unchained
Naja, bei Facebook kannst du dir deine persönlichen Deppen genauso aussuchen wie im normalen Leben :wink: Jeder den es dort gibt läuft auch draußen rum.
 

Revolvermann

Well-Known Member
In den Kommentaren zu News oder auch witzigen Bildern gibt es meiner Meinung nach 3 Gruppen:
Die Witzbolde - Sie versuchen einen lustigen Kommentar zu finden. Um jeden Preis. ODer zumindest einen Kommentar zu einem Kommentar.

Die Bekehrer - Sie versuchen den normalen Leser zu bekehren. Z.B. das man die WM boykottieren sollte oder das es doch keinen Urknall gab

Die Klugscheißer - Sie wissen alles besser. Sie haben zu allem eine Meinung und sei es noch so ein Mist. Fast immer stellen sie auch fest das die Meldung/das Bild/ was auch immer nicht das darstellt was es darstellen soll. Das es falsch ist oder falsch interpretiert wird.


Jetzt wirds aber leicht OT. :ugly:

EDIT: Natürlich gibts noch die Vollidioten. Die verstecken sich in den drei Gruppen.
 

nebomb

Well-Known Member
Skylynx, was ist Dir den schlimmes passiert? So ein paar blöde Sprüche können es doch net gewesen sein, oder?
 

McKenzie

Unchained
@Pirat
Jo, aber auch ob man die Kommentare unter News liest steht einem ja auch frei. Meist sieht man eh nur ein paar, und müsste für den Rest draufklicken. Mich persönlich interessieren die meistens nicht, und damit ignoriere ich sie auch.

Sorry für OT *nachschau welcher Thread es nochmal war* ja gratuliere zum Sieg und so :biggrin:
 
Oben