Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Sayarin

New Member
Island ist echt der Hammer. So muss Fussball und seine Fans sein. Ich drücke den Sons alle meine Daumen.
England hat gut begonnen, wurde dann immer fahriger. Und ihr Torhüter-Problem wird wohl in alle Ewigzeiten bestehen.

Und ja... sogar Oldies aus Italien haben mich beeindruckt. Mir gehts da wie Bader. Bin echt auf die Viertelfinals gespannt.

Und morgen gibts endlich den neuen Spielplan für die Buli-Saison 16/17. :biggrin:
 

Rebell

Well-Known Member
Joe Hart ist aber eig. ein guter! Der hat nur das Pech ausgerechnet in der Nati gepachtet.

Das gleiche haben wir bei uns doch mit Ter Stegen. Der hat sich bis dato (fast?) jedes Spiel auch unglückliche Tore gefangen in der Nati. Gut das hat auch in Barcelona schon aber überwiegend macht der da ne gute Rolle.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jap, echt beeindruckender Auftritt der Isländer.

Mal sehen, obs Portugal gleich packt. Wird sicher nicht leicht für sie.
 
B

Bader

Guest
Was ich jetzt nicht grad so versteh... du "gehst" vorwiegend auf die Barrikaden, wenn Hämme über Bayernspieler ausgesprochen wird und da fallen sinngemäß Worte wie "kindisch" und bist gerade keinen Deut besser mit dem Gestichle? :confused:
 

Schneebauer

Targaryen
Ich versuch immer sachlich an ne Diskussion ranzugehen. Gestern war es nun mal Kuba der die "Schuld" trägt (und mir meinen Tippschein versaut hat). Das ist kein blindes Gehate von wegen "Mannschft/Spieler XY ist scheisse, weil ist halt so...". Bei sowas red ich dann dagegen. :wink:

Aber wie gesagt, ist natürllich nur eine kleine Stichelei. :wink:
 

Butch

Well-Known Member
Hat gesten Wales wirklich Belgien mit 3:1 nach Hause geschickt??? :w00t:
Belgien war bei der EM wieder mal nicht so stark wie erwartet und Wales hatte zuvor schon gute Leistungen gezeigt aber damit hätte ich trotzdem nicht gerechnet, wird Wales das neue Griechenland?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Butch schrieb:
Hat gesten Wales wirklich Belgien mit 3:1 nach Hause geschickt??? :w00t:
Jap und sie haben auch klar besser gespielt. Ein verdienter Sieg also.

Wenn man berücksichtigt, wie sie gestern gespielt haben und wie Portugal zuletzt gespielt hat, würde ich Wales schon im Finale sehen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Darf ich eigentlich schreiben, wie glücklich ich über das Ergebnis bin und ich jetzt wirklich GROOOOOOOOOOOOOSSE Hoffnung auf mein Traumfinale habe :love: :biggrin: :love: Und vor allem da die "Experten ja Polen und Belgien im Halbfinale sahen, kann ich mich jetzt auch als Experte bewerben 8) :biggrin: :ugly: :ugly:
 
B

Bader

Guest
Butch schrieb:
aber damit hätte ich trotzdem nicht gerechnet, wird Wales das neue Griechenland?
Woah, das ist Wales überhaupt nicht gerecht. Griechenland kam mit Gemauere und Antifussball zum Titel.
Ich würde eher mit Dänemark vergleichen. (Ja auch die haben es mal geschafft anno '92) :nene:
 

Butch

Well-Known Member
Dänemark ist zu lange her da war ich ja grade mal etwas mehr als ein Jahr auf der Welt und hab glaub ich noch kein Fußball geguckt :wink:
Griechenland war bisher die größte überraschung bei den großen Tunieren die ich erlebt habe, deshalb habe ich die mit Wales verglichen.
Auch wenn die Griechen damals sehr defensiv gespielt haben und vielleicht nicht so spektakulär wie Wales heute, finde ich die Leistung von Rehagels Tuppe immer noch sehr beachtlich, wie die bei dem Tunier die Top favoriten ausgeschaltet haben und am Ende dann sogar noch den Pott geholt haben das war schon sehr Stark. Wales traue ich auch zu noch Portugal weg zu hauen aber im Finale dann gegen Deutschland oder Italien (bitte nicht) würde es schon sehr schwer werden, gönnen würde ich es ihnen aber richtig dran glauben kann ich nicht.
 

Rebell

Well-Known Member
Der bekannte von mir der iwie Wales/Island als Finale geträumt hat... nunja. Der hat bei einer Quote von 1:101 50 € auf dieses Finale gesetzt :squint:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Rebell schrieb:
Der bekannte von mir der iwie Wales/Island als Finale geträumt hat... nunja. Der hat bei einer Quote von 1:101 50 € auf dieses Finale gesetzt :squint:


Warum auch nicht, vor 2 Jahren haben ja auch nur einige auf ein 7:1 bei Deutschland - Brasilien getippt.. Ende dürfte bekannt sein. Halte deinen Bekannten die Daumen.
 

Butch

Well-Known Member
Was machen denn unsere Jungs heute? Gibts hier welche die heute nicht an den Sieg für Deutschland glauben?
Also ich finde ja das es nun echt mal Zeit wird Italien zu schlagen so oft haben die uns in der Vergangenheit den Spaß verdorben, heute wirds Zeit für Rache. :biggrin:
Allein von der Qualität her müsste sich Deutschland eigentlich durchsetzen, Italien ist nicht mehr ganz so stark wie früher, haben aber gegen Spanien ein sehr gutes Spiel gezeigt und sind grade für unser Team immer ein sehr unangenehmer Gegner, ich hab ein bisschen Angst das wir die Defensive nicht knacken und kurz vor Schluss selber noch ein rein bekommen, unsere Chancen verwertung war bisher nicht so weltmeisterlich und da steht immernoch dieser Teufelskerl Buffon im Tor der auch in seinem hohen Fußball Alter immernoch ein richtiger Spielverdeber für die Stürmer sein kann, ich hoffe unsere offensive hat heute einen guten Tag, sonst kanns schwierig werden.
Auch wenn ich dieses Spiel etwas fürchte tippe ich mal auf ein 2:0 für uns.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Hab noch bevor die EM losging gesagt, dass wir im VF gegen Italien rausfliegen würden. Meine Meinung hat sich nicht geändert.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich finde die Italiener spielen erheblich besseren Fußball als den in den letzten Jahren. Die sind echt gefährlich. Wird ne ganze enge Kiste wobei ich nat. auf eine "Rache" der Deutschen hoffe ganz klar.
 
Oben