Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Puni

Well-Known Member
Es wurden von Hansi Flick einige neue Leute nominiert für den Kader - u.a. weil Deutschland ein Problem im Sturm hat - die bisher noch gar keine Erfahrung in der Nationalmannschaft haben. Ist schon eine kleine Wundertüte, wie und ob das alles funktioniert. Von der Qualität der Einzelspieler ist Deutschland super aufgestellt, aber das hat am Ende halt auch nicht viel zu bedeuten. In der Hinsicht ist es sogar gut, dass so viele Bayernspieler dabei sind.
Meiner Meinung nach kamen die endgültigen Nominierungen für den Kader viel zu spät, da hätte es vor Monaten schon Einladungen geben müssen. Aber nunja, mal abwarten.
Gucken werde ich es.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich boykottiere diese WM. Werde durch meinen Medienkonsum natürlich die Ergebnisse sehen aber werde konsequent kein einziges Spiel gucken.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Hm. Kommt bei mir drauf an ob sich eine gute Stimmung aufbaut.

Welche Uhrzeit werden denn in Deutschland die Spiele übertragen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
WM und EM sind eigentlich die einzigen Events, wo ich ab und an mal Fußball gucke.
War bei mir auch lange so. 2018 hatte ich dann aber schon nur noch einige Spiele gesehen, weil ich mit meinen Eltern und meinem Bruder nach langer Zeit mal wieder zusammen Urlaub gemacht haben und die Spiele in der Woche dann eben zusammengeguckt wurden.
Hatte generell nicht vor danach nochmal EM oder WM zu gucken. Die Umstände dieser WM machen es mir da nur ein Stück einfacher.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Wenn ich überlege, wie heiß ich bis 2014 und darüber hinaus auf große Turniere war.. Davon ist seit 2018 kaum was über. Keine Ahnung warum. Und darüber hinaus: wer glaubt schon - wie Joschka Fischer - das Katar langfristig liberaler wird. Nächste WM dann im Iran?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Bambi, ich habs kurz mal überflogen. Die Zeiten sind ja ganz human. Vielleicht lass ich Fußball nebenbei auf dem TV laufen.
 

Envincar

der mecKercheF
Wusstet ihr, dass Qatar für die Bewerbung eine Frauen Nationalelf gegründet hat (weil Vorschrift) und diese nach Vergabe direkt wieder aufgelöst hat? Einfach an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
 

Puni

Well-Known Member
Ganz eklig finde ich ja das Verhalten mancher Politiker wie Gabriel und insbesondere Nancy Faeser. Wie kann man bitte so wahnsinnig sein und eine Reise zur WM für Homosexuelle praktisch "freigeben", nur um die politischen Beziehungen zu Katar aufrecht zu erhalten?

Und ganz gespannt bin ich ja auch auf die Sponsoren. Sich letzte EM noch mit Regenbogenlogos anbiedern da es günstige Promo war und nicht weh tat, wird das dieses Jahr von Adidas und co sicher deutlich anders aussehen.
 

Envincar

der mecKercheF
Ganz eklig finde ich ja das Verhalten mancher Politiker wie Gabriel und insbesondere Nancy Faeser. Wie kann man bitte so wahnsinnig sein und eine Reise zur WM für Homosexuelle praktisch "freigeben", nur um die politischen Beziehungen zu Katar aufrecht zu erhalten?

Und ganz gespannt bin ich ja auch auf die Sponsoren. Sich letzte EM noch mit Regenbogenlogos anbiedern da es günstige Promo war und nicht weh tat, wird das dieses Jahr von Adidas und co sicher deutlich anders aussehen.
Diese Regenbogenlogos gab es nie in den Ländern wie Qatar. Während man hier auf weltoffen gemacht hat, hat man dort weiter auf konversativ gemacht. Alles fürs Marketing und den maximalen Profit.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Andererseits sollte man auch nicht so tun, als seien wir schon jahrzehntelang dahingehend so offen.
Hansi Flick hätte ja auch homosexuelle Profi-Fußballer nominieren können, aber Moment…
 

McKenzie

Unchained
Ich lehn mich jetzt weit aus dem Fenster und sage, dass es in Katar schon a wengerl schlimmer sein könnte als hierzulande, trotz aller noch bestehenden Defizite.

Edit: Aber ja, es ist da viel Scheinheiligkeit im Spiel, und ähnlich wie es die Memes zum Pride Month jedes Jahr zeigen, ist auch das Anbiedern an Regenbogenfahnen für die meisten Firmen einfach eine reine Marketingsache ohne viel dahinter. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Andererseits sollte man auch nicht so tun, als seien wir schon jahrzehntelang dahingehend so offen.
Hansi Flick hätte ja auch homosexuelle Profi-Fußballer nominieren können, aber Moment…
Gewisse Menschen werden vermutlich auch nie offen demgegenüber sein. Ich hasse halt dieses verlogene Marketinggehabe. Auf der einen Seite auf Pride machen und gleichzeitig woanders nicht.
Ist schon crazy wie sich im Deutschen Fußball immer noch kein aktiver Fußballer traut sich zu outen. Gerade jetzt wäre dieser Spieler doch sowas von sicher in seinem Job. Kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand trauen würde diesen Spieler aufgrunddessen zu entlassen oder auf die Tribüne zu setzen. Klar was vermutlich teilweise von den Rängen im Stadion kommen würde, ist eine andere Geschichte. Dieser Spieler bräuchte leider ein dickes Fell.
 

Butch

Well-Known Member
Andererseits sollte man auch nicht so tun, als seien wir schon jahrzehntelang dahingehend so offen.
Hansi Flick hätte ja auch homosexuelle Profi-Fußballer nominieren können, aber Moment…
Richtig, in Deutschland Straffrei auch erst seit 1994 und mir Persönlich kommt es so vor als ob sich erst in den letzten 10 Jahren so richtig was getan hat, also das wirklich nur noch die wenigsten sich drüber aufregen und es nicht akzeptieren können ...
Wär ja auch cool wenn sich ein Spieler bei der WM outen würde ist aber für Fußballspieler natürlich auch sehr heikel, gibt ja immer auch noch die Proleten im Stadion, das könnte unangenehm werden. Trotzdem hoffe ich das sich einer traut, am besten nach einem Tor mit einem frechen Spruch auf dem T-Shirt aber ich denke Mal das traut sich wohl keiner.
 
Oben