Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

W

Wurzelgnom

Guest
Phyrrax schrieb:
Die Art und Weise ist unter aller Sau. Ich bin menschlich absolut enttäuscht von Götze. Passt ja dann auch charakterlich gut zu denen, soll er von mir aus am Geld ersticken...
Und die Bayern mit ihrem scheinheiligem Gehabe können mich auch mal, würde mich nicht wundern wenn die das geleaked haben damit ihr geliebter Wurstulli etwas außer Schussbahn kommt. Mein Tag ist auf jedenfall im Arsch.

#

Dreckige Verräter Sau
 

gimli

Elbenfreund
Mir hat es heute auch mächtig den Tag versaut. Zugegeben war es illusorisch zu glauben, dass Götze sein ganzes Leben beim BVB spielen würde und das irgendwann mal der FCB anklopft, war auch zu befürchten. Trotzdem hatte ich gehofft, dass er wenigstens noch 1, 2 Jahre hier spielt. Was aber gar nicht geht, ist der Zeitpunkt. Dortmund hat morgen das wichtigste Spiel der letzten Jahre im eigenen Stadion und jetzt wird die Stimmung vermutlich durch solch einen Mist kaputt gemacht. Das ist einfach nur ärgerlich und da ist mir Lewandowski deutlich lieber, der ja vielleicht auch noch wechseln wird.
Hoffnung macht aber, dass Dortmund in der Vergangenheit gezeigt hat, dass man auch ohne Götze erfolgreich Fussball spielen kann und letztes Jahr hat man die erfolgreichste Rückrunde der Vereinsgeschichte hingelegt und da war Götze permanent verletzt. Ich hoffe nur, dass dies keine großen Auswirkungen auf Reuss haben wird.
 

nebomb

Well-Known Member
Ich versteh die Aufregung nicht... ein Spieler wechselt vom zweiten stärksten Club der Liga zum stärksten! Das passiert schon mal und hat nichts mit Spanischen oder Schottischen Verhältnisse zu tun... das ist absoluter Quark meine Damen und Herren.

Götze passt doch ideal ins System vom neuem Coach, quasi soll Götze der Messi der Bayern werden. So richtig überrascht mich dieser Wechsel eigentlich nicht.
 

Butch

Well-Known Member
1:0 zur Halbzeit die Bayern wie erwartet stark und Barca überraschend zahm wenn sich da nichts grundlegendes in Halbzeit 2 tut sollten die Bayern es wohl packen.
 

gimli

Elbenfreund
Ich frage mich, wer heute die größere Katastrophe ist. Barca oder der Schiri? Bayern hat das aber echt clever gemacht und gewinnt wohl auch in der Höhe nicht unverdient. Barca ist diese Champions-League-Saison aber auch weit von der Bestform entfernt. Freut mich für den Jupp.
 

Butch

Well-Known Member
4:0 schon beeindruckend auch wenn der Schiri ordentlich mitgeholfen hat, vor allem beim 3. Tor der Rempler das muss man doch sehen :facepalm:
Trotzdem gute Leistung der Bayern hoffentlich können morgen die Dortmunder nachlegen und wir bekommen unser deutsches Championsleague Finale die Bayern dürften jetzt ja schon durch sein.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
nebomb schrieb:
Ich versteh die Aufregung nicht... ein Spieler wechselt vom zweiten stärksten Club der Liga zum stärksten! Das passiert schon mal und hat nichts mit Spanischen oder Schottischen Verhältnisse zu tun... das ist absoluter Quark meine Damen und Herren.

Götze passt doch ideal ins System vom neuem Coach, quasi soll Götze der Messi der Bayern werden. So richtig überrascht mich dieser Wechsel eigentlich nicht.

Weil ja Dortmund der "geilste Verein" der Welt ist und es nur "eine Liebe" gibt. Sind die Dortmunder endlich auch mal in der Realität angekommen.
Ich weiß nicht wo Götze spielen Soll. Ist das das Aus für Kroos?

Zu barca: Unglaublich starke Bayern. Wenn die jetzt nicht die CL holen. Respekt!
 

blacksun

Keyser Soze
Nach diesem Sieg steht für mich der FC Bayern als CL-Sieger fest.

Real Madrid ist längst nicht so stark wie Barcelona und Dortmund stufe ich schwächer als die Bayern ein.
 

Civer

New Member
Ich finde den Zeitpunkt des Bekanntmachens des Wechsels von Götze zu den Bayern auch unter aller Sau. Warum nicht warten bis nach dem Champions-League Halbfinale? Auf die eine Woche mehr oder weniger kommts ja jetzt auch nicht an.
Ein Wechsel an sich ist natürlich auch normal, und unter Umständen auch nichts Schönes, aber wenn man beim BVB seit Monaten im sportlichen Clinch in mehreren Wettbewerben mit den Bayern ist, bei denen die Spiele vor Spannung nur so strotzten und man als Dortmunder soweit ich mich erinnere meistens das Nachsehen hatte, einen Tag vor einem Champions-League Halbfinale gegen Real Madrid bekannt zu geben, dass man zum größten Konkurrenten wechselt, halte ich doch für extrem schwach.
Das wirkt auf mich wie ein Tritt in den Ar*** von Klopp und Co. durch Götze.
"Danke Dortmund, statt im Ausland spiele ich nächste Saison lieber bei dem Verein, der sich seine Konkurrenz kaputtkauft und sowieso besser ist als ihr."
Ich bin mal gespannt wie das Team und die Fans das ganze morgen im Spiel behandeln werden.
 

blacksun

Keyser Soze
Gedankenspiel:

Wenn Götze morgen 1 Tor schießt.
Stadionsprecher: "Und ein Tor von unserem Maaaariiiiiooooooo......"
Publikum: " ......Juuuuuudddaaaaaas" :ugly:


Wie gesagt, der Zeitpunkt ist desaströs.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich kann den Hass gegenüber Götze von BVB Fans aufjedenfall nachvollziehen.
Als Arsenal Fan kenn ich das nur zu gut. Arsenal verkauft ja gerne ihren Kapitän: Henry, Fabregas, Van Persie.. Und ich bin angepisst auf jeden.
Aber irgendwie kann man das doch auch nachvollziehen.
Ein Götze sieht, dass der BVB in ferner Zukunft zwar die Bayern ab und zu ärgern könnte aber in nächster Zeit wird Bayern wieder alle Titel absahnen.
Finanziell hätte Götze auch nach Manchester City oder Chelsea oder PSG gehen können - da verdient er viel mehr als 7.Mill.
Auch verstehe ich ihn, dass er mit 20(!!) noch nicht nach Madrid oder London umziehen will und lieber in Deutschland bleibt. Und die einzige stärkste Alternative in Deutschland ist eben der FC Bayern. Arsenal hat angeblich 40 Millionen letzten Sommer geboten, aber er bliebt. Wrsl weil er in Deutschland bleiben wollte.

Für die Bayern ist das ein Superdeal. Ein deutsches Jahrhundertalent für 37 Mill kann sich so ein finanziell gefestigter Verein wie Bayern leisten. Die Ausstiegsklausel hat ja Dortmund für Reus auch bezahlt. Der war billiger und auch ein Superdeal. Gladbacher Fans sind sicher auch noch sauer :tongue:.

An dem Zeitpunkt sind übrigends die Bayern gar nicht schuld. Klopp & Watzke wussten von dem Wechsel schon nach dem Malaga Spiel + sie wollten es erst am Donnerstag der Öffentlichkeit preisgeben.

Also auf dem Boden bleiben :smile:. Ich denke Dortmund wird da auch eine gute Lösung finden.
 

Noermel

Well-Known Member
blacksun schrieb:
Gedankenspiel:Wenn Götze morgen 1 Tor schießt.Stadionsprecher: "Und ein Tor von unserem Maaaariiiiiooooooo......"Publikum: " ......Juuuuuudddaaaaaas" Wie gesagt, der Zeitpunkt ist desaströs.

:ugly:

Reif war aber auch mal wieder :rolleyes:

"Wenn Messi hustet hat Barcelona die Grippe"
:clap:
 

Schneebauer

Targaryen
So liebe BGler, da muss ich mich auch mal wieder aus der Versenkung erheben.

Zwei Themen. Erstens das CL-Halbfinale FC Bayern - FC Barcelona. Und Götze.

Das beste vorweg! WOOOOHOOOOOO! Ich bin noch gar nicht richtig zuhause angekommen!! Was war das? Ich bin so baff. Das wohl beste Spiel das ich Live erleben durfte. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass wir "DIE" Mannschaft des FC Barcelona so deklassieren. Eine Wahnsinnsleistung der kompletten Mannschaft. Jeder einzelne Spieler hat eine unglaublich starke Leistung gezeigt. Ich hatte einen der grandiosesten Abende - das war ein Fest! MIA SAN MIA / MIA SAN ULI

Nun leider zum weniger schönen Thema. Dem Götze Transfer.

Mittlerweile wisst ihr ja hoffentlich, dass ich hart eingeschworener Bayern Fan bin. Ich sage, dass dieser Transfer aus sportlicher Sicht für beide Parteien (BVB / Bayern) ein Hammer ist. Was mir Bauchschmerzen bereitet sind einige Thesen und Aussagen die nicht nur hier, sondern auch auf allen anderen sozialen Netzwerken getroffen werden. Um nur kurz auf einige Aussagen hier im Thread einzugehen:

Zitat, blacksun:
"Oder wenigstens ins Ausland wechseln, damit der FCB nicht noch mehr gestärkt wird."
Götze hat doch oft genug betont, dass er noch ein paar Jahre in der Buli bleiben will. Warum sollte sich Götze auf eigenen Wunsch hin diese Ausstiegsklausel von 37Mille in den Vertrag schreiben lassen? Wer in der Buli kann sich denn diese Ablösesumme und das Gehalt leisten? Niemand. Warum dann die Vertragsverlängerung an diese Klausel knüpfen? Wer bleibt denn noch ausser der FC Bayern? Alleine schon die Aussage "Überall hin, aber nicht zum FCB, zeigt doch, dass es euch nicht darum geht was mit "eurem" Götze passiert, sondern nur eure rivalisierende Abneigung des größten Konkurrenten gegenüber (Euer Neid/Hass...)

Aber es kommt, wie es schon immer in der BL gekommen ist. Bayern kauft nicht nur,sondern schwächt gleichzeitig damit auch die Konkurrenz.
Ahh, gleich der erste Post mit der altbekannten Leier. Bayern kauft alles weg, nur um Gegner zu schwächen - und wenn die Spieler nur in der 2. spielen. Herrlich. Götze ist einer der besten Spieler der Welt, und möchte (JA, möchte!!) deshalb auch bei einem der besten Clubs der Welt spielen. Zu so einem Transfer gehören immer noch mindestens ZWEI Parteien. Götze passt einfach sehr gut in das flexible offensiv Konzept der Bayern. Ribery und Robben sind halt nicht mehr die jüngsten. Mit Müller, Shaq, Götze hat man mindestens 3 Spieler, die quasi jede offensive Position nahezu perfekt bedienen können. Das andere Bundesligavereine NIEMALS Spieler von Konkurrenten abwerebn steht selbstverfreilich ausser Frage! :wink:

Zitat, Schorsch:
"Die Bayern mal wieder... reicht den deren Bank noch nicht? Lieber noch einen Götze als Bankwärmer dazuholen"
Wie in jedem Verein, wird jedes Jahr der Kader verändert. Folgends wird auch die Bank verändert. Kaderplanung. So auch der FC Bayern.
Und Mario Götze von vornherein als 'Bankwärmer' zu betiteln zeigt doch entweder wie wenig man wirklich von dem Spieler hält, oder für wie stark man den aktuellen Kader des FCB hält. Spricht beides nicht wirklich für 'angebliche' Sympasitanten von Götze/BVB, oder?


Zitat, Noermel:
"Der Einkauf ist typisch Bayern. Da kann man dem FCB ja schon gratulieren für die Meisterschaft 2014........ !"
Bull-shit! Die Meisterschaft ist schon entschieden...blaa. Hellseher verdienen Ihr Geld am Rummel.
"Allerdings was noch mehr aufregt ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt so eine Meldung öffentlich zu machen xD Der dachte aber wohl auch: lieber Schwarzgeld als Schwarz Gelb."
So. Ernsthaft? Ihr seid wirklich der Meinung, dass irgendjemand vom FCB das mit Absicht vor dem eigenen CL-Hinspiel veröffentlicht? Um dem BVB zu schaden? Hätte man dann das ganze nicht erst vor dem BVB-Real spiel veröffentlicht? Kreiert so ein Transfer nicht auch Aufregung im eigenen Kader? Herrje, Leute...
Wie Klopp heute in der PK gesagt hat, wusste man in Dortmund bereits kurz nach dem Malaga Spiel bescheid. Rumenigge hat betont, dass man den Transfer erst am Donnerstag publik machen wollte!! Wenn sich hier irgendjemand aufregen will, dann darüber, dass die Medien - bzw. die BILD ihren Job gut macht.


Zitat, blacksun #2:
"Klar, aber er hätte auch vielleicht im Ausland soviel(odermehr) verdienen können."
Hätte, hätte, Fahrradkette. Es lagen Angebote aus dem Ausland vor. Vermutlich auch mit höherem Gehalt. Ist doch die Entscheidung des Spielers?
"zudem ist der Zeitpunkt total falsch. Der hätte das nach der Saison entscheiden sollen."
Zeitpunkt, s.h. oben. allerdings muss die Ausstiegsklausel im Regelfall bis zu einem bestimmten Datum gezogen werden. Daher kann es sein, dass man deshalb früher handeln musste. Dazu kommt auch, dass es bestimmt nicht vorteilhafter für den BVB gewesen wäre, wenn Götze erst nach der Saison seinen Wechsel bekannt gemacht hätte.

Zitat, Schorsch #2:
"Er meinte, dass er erstmal das Trikot verbrennt, wenn er von der Arbeit kommt"
{b]Dazu muss man nichts sagen. Genauso erbärmlich wie die sog. 'Fans' die Götze gestern Nacht schlimmste Verletzungen und Unfälle wünschen, nur um ihm seine Karriere zu ruinieren...Beste Fans...[/b]

Zitat, Phyrrax:
"Die Art und Weise ist unter aller Sau."
Vertrag. Ausstiegsklausel. Bayern will Götze. Götze will zu Bayern. Bayern ist willig die Summe zu zahlen. Götze akzeptiert den Vertrag. Fertig. Genauso habt ihr es mit Reus gemacht.
"Ich bin menschlich absolut enttäuscht von Götze. Passt ja dann auch charakterlich gut zu denen, soll er von mir aus am Geld ersticken..."
So, und hier zeigt sich mal wieder wie schnell man in Lüdenscheid vom Publikumsliebling zum Staatsfeind wird. Buko hats recht simpel formuliert. Welcher 'normale' Arbeitnehmer würde nicht gerne 40% mehr Geld verdienen wollen (im Idealfall noch in einer erfolgreicheren Firma)? Euer 'Supergötze' wird innerhalb weniger Stunden zum Charakterschwein. Respekt.
"Und die Bayern mit ihrem scheinheiligem Gehabe können mich auch mal, würde mich nicht wundern wenn die das geleaked haben damit ihr geliebter Wurstulli etwas außer Schussbahn kommt."
Scheinheiliges Gehabe? Wenn du fähig sein solltest, formulier das doch bitte anständig aus. Zum Thema, wer das 'geleakt' hat siehe oben. Nebenbei, lass deinen Frust irgendwo anders raus. Das Thema um die Steuerhinterziehung und dem Götze-Transfer sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Ahh, warte du glaubst bestimmt auch, dass die 37mios von Hoeneß' 'Schwarzgeldkonto' bezahlt wurden, ne? ;-)

Zitat, Kinobesucher:
"Da hat bestimmt Guardiola seine Finger im Spiel"
Jap, sehe ich genauso. Soll ja angeblich auch ein Wunschtransfer von Pep gewesen sein.

Zitat, blacksun #3:
"ich finds halt nur egoistisch von Götze, dass er mit den Verhandlungen nicht abwarten konnte, bis das CL-Halbfinale/Finale vorbei ist. Damit schadet er auch seinem jetzigen Klub."
Zur Wiederholung: Es war bereits nach dem Malaga Spiel bekannt. Also gingen die Verhandlungen bereits weit vorher los. Nächste Wiederholung: Nicht Götze hat den Transfer publik gemacht.
"Zudem ist die BVB Aktie um 3% gesunken."
Ahh, Illuminaten, Al Quaida, Anonymus? Der Kurs fällt nach einer negativen Nachricht - wie in jeder anderen Aktiengesellschaft, genauso steigt er nach jeder positiven Nachricht.

Zitat, Wurzelgnom:
"Dreckige Verräter Sau"
Kein weiterer Kommentar nötig. Erst die große Liebe, dann der Judas. Bravo.
Dazu möchte ich hinzufügen, dass ich des öfteren den Vergleich mit Toni Kroos, und einen evtl. Weggang gehört habe. Ich bin absoluter Kroos Fan und sehe ihn gleichauf mit Götze - ABER! Selbst wenn er, oder ein anderer Bayern Spieler weggehen sollte, würde ich mir eher ins Knie schiessen, als ihm einen schweren Unfall, oder einen Achillessehenriss zu wünschen. :/


Das nur zu den Aussagen hier im Thread. Morgen, nach ner gesunden Portion Schlaf, nochmal mehr dazu.

LG und Gute Nacht.

Schnee
 

Noermel

Well-Known Member
Wie hat mal jemand zu mir gesagt: " Ein Blumenstrauß kann ab einem bestimmten Punkt nicht schöner werden egal wie teuer er ist ". Jupp H. hat wirklich eine perfekte Mannschaft geformt. Als dank dafür wird er nun aber vom Hof gejagt! :unsure: Warum ? Damit Pep nochmal eins drauf setzten kann ? Um noch früher Meister zu werden und jeder Gegner mit mind. 6 zu 0 zerstört wird :sleeping:
Angeblich will er ja aus Götze nen Deutschen Messi machen. Blabla man kanns mit der Perfektion echt auch übertreiben.
Bayernspiele erinnern mich mittlerweile auch immer mehr an Klitschko Kämpfe welch auch einfach nur langweilig sind.

Da lobt man sich dann so Vereine wie Freiburg die es fast in die CL schaffen und das ohne Mio. auszugeben.
Die Bayernelf kommt der National elf jedenfalls immer näher.
Wehe wir holen 2014 nicht den Titel :angry:

Was die Häme auf FB gegen Götze angeht. Ja da war schon einiges extremes dabei. Aber das wahre Gesicht ( ich hoffe ein positives ohne Hass, Auspfiffe....) der Fans wird sich heute Abend zeigen.
 

Schorsch

New Member
Schneebauer schrieb:

In erster Linie ist man Fan vom Verein. Gewisse Spieler mag man lieber als andere (in der Regel Schlüsselfiguren).
Am Rande: Ich bin kein BVB-Fan.
Wirklich unverständlich ist die Aufregung der BVB-Fans über den Wechsel nun wirklich nicht.
Das war mit Neuer und Schalke nicht anders. Ich hoffe einfach mal, dass Götze bei Bayern noch stärker wird und nicht in der Versenkung verschwindet.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich bin absolut kein Bayern Fan (bin FC Köln Fan) aber ich muss Schneebauer in den meisten Punkten vollkommen Recht geben. Es wird nun auf Götze rumgehackt unterster Schublade. Vom Liebling zum Judas. Unglaublich. Das die Klausel von 37 Mio. festgeschrieben ist, war eine Entscheidung des Vereins+Spieler und nicht des Bayern Münchens. Wenn die das nötige Kleingeld haben, dann gratulation für diesen Coup.

Natürlich kann man das auch aus dem anderen Licht beobachten und meinen, dass die Bayern alle Jungstars ansich binden aber war das vor 20 Jahren anders? Ist das in Spanien bei Real Madird/ Barcelona anders? Nein. Da wird es genauso gehandhabt.

Ich wünsche Götze alles gute und hoffe das er heute nicht vor seinen Fans ausgebuht wird. Das hat er nicht verdient.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Schneebauer schrieb:
Götze hat doch oft genug betont, dass er noch ein paar Jahre in der Buli bleiben will.

Er hat auch oft genug betont und das auch noch vor wenigen Wochen, dass er nicht wechseln wird und demonstrativ das BVB-Vereinswappen geküsst (wie zuvor auch Hildebrand oder Neuer) :plemplem: Soviel dazu :wink: Das ein solches Verhalten den Unmut einiger Fans hervorruft, ist verständlich.

Schneebauer schrieb:
Ahh, gleich der erste Post mit der altbekannten Leier. Bayern kauft alles weg, nur um Gegner zu schwächen

Dieses Prozedere wurde bereits von mehreren Bayern-Offiziellen bestätigt, u.a. von Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß und K. H. Rummenigge. Daran ist aber nicht Verwerfliches und die Tatsache, dass andere Vereine diese Strategie ebenfalls verfolgen ist kein Argument, dass Bayern entlastet.

Schneebauer schrieb:
Scheinheiliges Gehabe? Wenn du fähig sein solltest, formulier das doch bitte anständig aus. Zum Thema, wer das 'geleakt' hat siehe oben. Nebenbei, lass deinen Frust irgendwo anders raus.

Das ist ein Forum in dem Diskussionen erwünscht sind und was die Formulierung anbelangt, solltest du eher deine eigene überdenken. Frustriert über diverse Äusserungen einiger User scheinst nämlich in erster Linie du selbst zu sein :wink:

Schneebauer schrieb:
"Allerdings was noch mehr aufregt ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt so eine Meldung öffentlich zu machen..."
Schneebauer schrieb:
So. Ernsthaft? Ihr seid wirklich der Meinung, dass irgendjemand vom FCB das mit Absicht vor dem eigenen CL-Hinspiel veröffentlicht? Um dem BVB zu schaden?

Das hat der User nicht behauptet sondern nur die Tatsache unterstrichen, dass es faktisch ein ungünstiger Zeitpunkt für diese Bekanntgabe war.

Zum Thema Götze und München:

Das ist seine eigene Entscheidung und der BVB ist durchaus dazu in der Lage, diverse Abgänger zu kompensieren, siehe letzte Saison. Ich wünsche ihm alles gute und viel Erfolg bei seinem neuen Verein.

Zum The Halbfinale FC Bayern - Barca:

Hossa :thumbsup: Das war Fußballkunst und Strategie vom Allerfeinsten. Glückwunsch :top:
 
Oben