Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

<Rorschach>

Well-Known Member
Argentinien sollte WM-Sieger werden? :biggrin: guter Witz! Für mich, neben Brasilien, der Inbegriff von total überschätzten und unnötig hoch dotierten Spielern!
Deutschland hats klipp und klar verdient!
Wem ichs sonst noch sehr gegönnt hätte anstatt Brasilien oder Argentinien im Halbfinale zu stehen ist Ghana oder den USA! Beide waren wirklich top drauf und haben gezeigt das auch "Außenseiter" wirklich gefährlich werden können! Hut ab :blink:
 

Joker1986

0711er
<Rorschach> schrieb:
Wem ichs sonst noch sehr gegönnt hätte anstatt Brasilien oder Argentinien im Halbfinale zu stehen ist Ghana oder den USA! Beide waren wirklich top drauf und haben gezeigt das auch "Außenseiter" wirklich gefährlich werden können! Hut ab
Wie gesagt, ich sehe Frankreich in dieser Position. Waren gut drauf, Gruppe souverän überstanden. Nigeria ein kleiner Druchhänger und dann gegen Deutschland wieder sehr gut. Da war dann Deutschland ein Quäntchen besser.
Klar weiss man nicht wie Sie sich im Halbfinale geschlagen hätten, aber für mich der würdigere Finalteilnehmer als Argentinien
 

Grintolix

Well-Known Member
Nun muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Deutschland ist absolut verdient Weltmeister. Punkt. Wenn jemand anderer Meinung ist, darf er die natürlich gerne haben und das auch kund tun, braucht sich aber dann über massiven Gegenwind nicht wundern. Selbst unsere ärgsten Fußballrivalen und vor allem die dortigen, sonst oft deutschlandfeindlichen Schmierblätter in England, Holland, Frankreich, Italien, Spanien oder Brasilien zollen der deutschen Mannschaft Hochachtung und sprechen von verdienten Weltmeistern.
Ich habe gestern einen Kommentar im Internet gelesen, da beschwerte sich jemand, dass die Nationalmannschaft nun als Helden bezeichnet werden. Helden seien doch eher Menschen, die sich sozial engagieren und sich für andere Menschen einsetzen. Ich bin da ganz anderer Meinung. Was diese Mannschaft, die im Kern seit 2006 zusammen arbeitet, für Deutschland geleistet hat, ist historisch und großartig. 2006 hatten wir noch die nationale Debatte, ob man stolz auf Deutschland sein darf. Das Ausland konnte diese Debatte gar nicht verstehen. Plötzlich wurden Fahnen an die Autos montiert, man zog sich das Nationaltrikot über und strich sich schwarz-rot-gelb ins Gesicht und gemeinschaftliches Event-Fußballschauen wurde als Public Viewing gesellschaftsfähig und international ein Schlagwort. Die ganze Welt rieb sich die Augen und staunte über dieses gastfreundliche Deutschland. Für mich ist die WM 2006 immer noch die beste WM, was die Gastfreundschaft, das gemeinsame Feiern mit „feindlichen“ Anhängern betrifft. Seit 2006 feiern Migranten, ausländische Mitbürger mit den deutschen Fans deutsche Siege. Autokorsos und riesige Fanfeste nach Achtel- oder Viertelfinalsiege. Das gab es früher nicht. 2014 ist es fast schon selbstverständlich. Schwarz-rot-gold. Deutschland! Ein Gefühl! Nationalstolz - plötzlich wieder gesellschaftsfähig. Nichts hat diese Nation und Bürger aller Nationen in Deutschland enger zusammengeschweißt wie Siege bei Weltmeisterschaften seit 2006. Zum Thema „Verhöhnung" der Argentinier will ich auch nur folgendes sagen. Die Gesangseinlage gestern war doch harmlos. Das ist nach einem Finalsieg pippifax. Nach dem Debakel von 7:1 gegen die Brasilianer verhielten sich die deutschen Spieler sehr zurückhaltend mit Jubeln. Man tröstete eher die geschlagenen Brasilianer. Man wusste ja selber, wie es einem geht, wenn man im eigenen Land im Halbfinale rausgekickt wird. Auch das hat in Brasilien und international für große Sympathien gesorgt. Müller hat nun auch in einem Interview erzählt, dass die Spieler in der Halbzeit vereinbart haben, die Brasilianer nicht zu demütigen. Man hat ausgemacht, sie nicht durch Ballzauberei und Austänzeleien noch mehr bloßzustellen. Dass man einen hohen Vorsprung auch noch verspielen kann zeigte das Qualifikationsspiel gegen Schweden. Blöde Situation, wenn einem der Gegner die Tormöglichkeiten nur so auf dem Silbertablett serviert. 7:1 ist ein historisches Debakel für Brasilien aber die Deutschen haben die Situation in der 2. Halbzeit nicht genutzt um Brasilien noch mehr zu demütigen. Respekt gegenüber dem Gegner. Für mich war das letzte Tor für Brasilien auch geschenkt. Dagegen haben die Argentinier nach ihrem Sieg in der Kabine die Brasilianer mit Gesängen verhöhnt, nicht mal den geschlagenen Gegner. Und…Müller ist einfach ne coole Sau. Das Interview wird man auch in 50 Jahren noch sehen. Gestern nach seinem Bühnenabtritt sagte er zu den Kommentatoren: „Und ihr von der ARD könnt jetzt wieder das Wetter machen“.
 

Schneebauer

Targaryen
Ich finds furchtbar wie sich der SPON, die FAZ und wie sie alle heißen über diesen Gaucho Tanz mockieren. Herrje... Bevor ich mir den Scheißdreck, den so ein seniler, alter Schrebergarten-Spießer-Redakteur verzapft, gebe, lese ich lieber die BILD. "Wir verderben uns, das weltoffene, tolerante Bild, das wir uns geschaffen haben...". :facepalm:
 

Gronzilla

Well-Known Member
So, nun hat ManU die volle Breitseite gekriegt. Und hoffentlich sieht er es ein. Sollte dann aber auch genügen..

Grundsätzlich habt ihr aber Recht und er ziemlich unrecht.

Das Verhalten auf dem grünen Teppich war schon etwas albern, aber nicht politisch unkorrekt.
Aber hey: Sommerwetter, eine halbe Million Menschen und der WM-Titel.. Who cares?
 

TheUKfella

Well-Known Member
All die ganzen Gags, Sprüche und Spasslieder die gestern beim Empfang in Berlin oder sonst wo auftauchen werden von der gesamten Welt belacht und belächelt.
Was soll der ganze Wirbel??

Wenn Argentinien, Spanien, oder sonst wer Weltmeister geworden wäre dann hätte es auch bei denen entsprechende Spassflöskeln gegeben.
Meine Herren, es gibt auch wirklich immer irgendwelche Menschen denen keine Korinthe faltig genug ist :facepalm:
 
B

Bader

Guest
Da bekommt man das Bedürfnis auszuwandern, so arg wie tief der Stock im Anus mancher steckt... fürchterlich...
 
A

AlecEmpire

Guest
Grintolix schrieb:
Und…Müller ist einfach ne coole Sau. Das Interview wird man auch in 50 Jahren noch sehen. Gestern nach seinem Bühnenabtritt sagte er zu den Kommentatoren: „Und ihr von der ARD könnt jetzt wieder das Wetter machen“.
Ja, ich glaube der wundert sich jeden Tag auf's neue was für ein Aufheben um ihn gemacht wird, nur weil er ab und zu das Runde in's Eckige tifft. :wink:
Ich glaube Kloppo und Müller wären ein gutes Team, das würde ich gerne mal in der Bundesliga erleben.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Bader schrieb:
Dass die Bild positiver klingt als SPON, FAZ, TAZ etc. ist echt traurig.
Weil die Bild bisher für ihren differenzierten, nicht überschwänglich positiven Stil bekannt war? Und wie man als Nicht-Fußballfanatiker den Leuten wohl ihren Spaß an einer, für mich, irgendwann höchst fragwürdigen Veranstaltung wie der gestern lassen muss, darf man auch mal die Sichtweise der "linken Gutmenschen" (Keine Sorge, ich zitiere hier niemanden aus dem Forum, bevor das jemand falsch versteht) akzeptieren.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Gonzo: solange diese Sicht nicht mit erhobenem Zeigefinger und überheblicher Selbstgerechtigkeit präsentiert wird, habe ich nichts dagegen. Nur habe ich während der WM immer wieder erlebt, wie jemand z.B. bei FB schreibt: "War ein schönes Spiel" etc., und dann kommt immer mindestens einer, der sowas meint wie: "Wie könnt ihr euch so verblöden lassen und die WM gucken, während es auf der Welt so viele Probleme gibt? Habt ihr kein Herz?" usw. Muss das sein? Dann kann man ja auch gleich Filme, Bücher und Musik auf diese Weise verteufeln, weil sie uns auch die Zeit rauben, in der wir angeblich die Welt in ein Paradies verwandeln könnten.
Wie kannst du dir zum Beispiel Animationsfilme ansehen, während in Afrika Kinder verhungern? Hast du kein Herz für Kinder? :sad:
 

Rebell

Well-Known Member
Ich hab darauf mal eine schöne Antwort gesehen.

"Wenn es dich stört und du selber als Gutmensch ja soviel besser informiert bist. Warum bist du dann noch hier? Pack deine Sachen und geh ein paar Leben retten. Moment. Warum bist du nicht längst weg? Hängst wohl an deinen BMW, deinen Job (für das Geld) und dem Brötchen jeden Morgen was?"

Zitat nicht 1 zu 1. Aber ich fand die Antwort gut. Das war iwo in einer längeren Diskussion und danach kam nix mehr.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Rebell schrieb:
Ich hab darauf mal eine schöne Antwort gesehen.

"Wenn es dich stört und du selber als Gutmensch ja soviel besser informiert bist. Warum bist du dann noch hier? Pack deine Sachen und geh ein paar Leben retten. Moment. Warum bist du nicht längst weg? Hängst wohl an deinen BMW, deinen Job (für das Geld) und dem Brötchen jeden Morgen was?"

Zitat nicht 1 zu 1. Aber ich fand die Antwort gut. Das war iwo in einer längeren Diskussion und danach kam nix mehr.
Das ist eine "schöne Antwort"? Das ist der größte Unfug, den ich jemals gelesen habe. Weil man sich negativ gegenüber dem Verhalten der Fußbalnationalmannschaft äußert und/oder die ganze Chose nicht so unvoreingenommen vergöttert, soll man also gleich auswandern, ist man nicht "würdig" in Deutschland zu leben? Solche Sprüche kommen doch von den Leuten, die immer am lautesten pöbeln wenn es, zum Beispiel, um die Rechte von Homosexuellen geht und die eigene Hetze dann mit "man wird ja noch seine Meinung sagen dürfen" begründen. Edit: Der Satz bezieht sich wohl eher auf ein anderes Thema, was ihn allerdings auch nicht wirklich besser macht.

@Tyler Ich möchte dir zustimmen und will/wollte auch sicher niemandem dem Spaß am Fußball verderben, hier geht es ja auch nur bedingt um das von dir angesprochene Thema, ich möchte nur sagen, dass man eben auch die Sichtweise von den Leuten akzeptieren darf, die das Ganze etwas kritischer sehen. Persönlich halte ich "Gauchogate" auch eher für einen harmlosen, wenn auch nicht sonderlich sympathischen Teil einer für mich reichlich befremdlichen Veranstaltung.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Da die Etymologie des Wortes "gaucho" bis heute nicht eindeutig geklärt ist: Immer locker durch die Hose atmen und einfach mal Fünfe gerade sein lassen! Weder die Argentinier noch sonstwer (ausser die üblichen Verdächtigen vom Spiegel und Co.) wird/sollte uns für diese ausgelassene Feier des WM-Titels auf immer und ewig als Nazis, extrem anti-argentinisch, arrogant, unsportlich oder sonstwas abstempeln, sondern den Spruch als das bewerten, was er war: Ein harmloser, der überschwänglichen Freude geschuldetet Jux!

In ein paar Tagen/Wochen interessiert sich keine Menschenseele mehr dafür...

Hier: Was oder Wer ist ein Gaucho?
 

Presko

Don Quijote des Forums
TheGreatGonzo schrieb:
@Tyler Ich möchte dir zustimmen und will/wollte auch sicher niemandem dem Spaß am Fußball verderben, hier geht es ja auch nur bedingt um das von dir angesprochene Thema, ich möchte nur sagen, dass man eben auch die Sichtweise von den Leuten akzeptieren darf, die das Ganze etwas kritischer sehen. Persönlich halte ich "Gauchogate" auch eher für einen harmlosen, wenn auch nicht sonderlich sympathischen Teil einer für mich reichlich befremdlichen Veranstaltung.

Sehr treffend :top:
 
Oben