Funny Games

mailo

Keine Jugendfreigabe
Funny Games
http://www.ofdb.de/images/film/0/400.jpg

Originaltitel: Funny Games
Herstellungsland: Österreich
Erscheinungsjahr: 1997
Label: -
Freigabe: FSK18
Regie: Michael Haneke
Darsteller: Susanne Lothar, Ulrich Mühe, Arno Frisch, Frank Giering, Stefan Clapczynski

Story:
Für Anna, Georg, Sohnemann und dem lieben Hundi soll es ein schöner Urlaub werden. Im großen Ferienhaus will die wohlhabende Familie endlich mal ausspannen, golfen, Boot fahren und grillen. Doch die Ruhe wird durch zwei wohl erzogene junge Männer gestört, die sich als waschechte Psychopathen entpuppen. Beide rufen sich als Peter und Paul, Tom und Jerry oder auch Beavis und Butthead und terrorisieren die Familie...
--------------------
Hier im Forum wurde ja schon bisschen drüber diskutiert, hab mir grad ein paar Kritiken durch gelesen und ziemlich alle waren recht positiv!
Der kam am 01.01.2005 auf TELE5, leider hab ich denn verpasst! hätte mich schon interessiert wie der Film so ist.[/align]
 

Trasher

New Member
So wie es aussieht ist in der nächsten Zeit leider nicht mit einer Veröffentlichung in Deutschland zu rechnen.Bei der englischen und USA-Fassung sind die Untertitel leider nicht ausblendbar.Also scheint sich demnach nur die französische Fassung zu lohnen,da dort die Untertitel laut OFDB ausblendbar sind.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Smith
Aber ob der Film was ist, bestimmt nix für mich :wink: :biggrin:

Ich glaub da täuscht du dich. Habe den vor ein paar Jahren mal gesehen. War gar nicht mal so schlecht. Recht krass das ganze und jaaa, zu deiner Beruhigung: Die sprechen Hochdeutsch, obwohls ein Ösifilm ist(wenn ich mich recht erinnere) :biggrin:
 

Necron

New Member
Normalerweise mag ich kranke Sachen ja, aber hier zuzusehn tut einfach nur weh. Die stellen sich teilweise echt so saudumm an, das is selbst zum einpennen zu schlecht.
 

Vincent

BG Veteran
Original von Mr.Anderson
Den wirds doch mit Sicherheit in Ösistan zum Schleuderpreis geben, oder?

Leider nicht. Einer der wenigen die es nicht/nicht mehr auf DVD gibt.

Ich muss ehrlich sagen, ich hab den Film noch nie gesehen, obwohl ich versuche bei österreichischen Filmen Up to Date zu sein :wink:

Man kann eigentlich nur hoffen, dass der nochmal irgendwo ausgestrahlt wird (ausser bei Tele 5, den empfange ich nicht :wink: )
 

tlm75

New Member
Original von Necron
Normalerweise mag ich kranke Sachen ja, aber hier zuzusehn tut einfach nur weh. Die stellen sich teilweise echt so saudumm an, das is selbst zum einpennen zu schlecht.
wenn ich all meine geistige energie zusammennehme, kann ich das aus dem titel, dem herstellungsland und der story herauslesen - und aus der tatsache, dass er wohl schon öfter auf tele 5 kam ... :uglygaga: :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Konnte den Film leider nicht sehen, da die Qualität vom Sender ziemlich schlecht war! Hab ich was verpasst? ist das ein Film den man gesehen haben muss?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe den Film zwar auch verpasst, aber ich glaube, dass er ganz gut war, wenn ich die ganzen Kritiken in den TV-Zeitschriften lese.

@timmy: wie kannst du den Film anhand von dem Titel, dem Herstellungsland und der Story kritisieren, ohne ihn gesehen zu haben? SCHWACHSINN!!! :uglygaga:
 

Vincent

BG Veteran
Original von tlm75
wenn ich all meine geistige energie zusammennehme, kann ich das aus dem titel, dem herstellungsland und der story herauslesen - und aus der tatsache, dass er wohl schon öfter auf tele 5 kam ... :uglygaga: :wink:

Das ist ja wohl der grösste Schwachsinn den ich gehört habe. Was bitte hat das mit dem Herstellerland zu tun? Informier dich mal bevor du sowas hier postest, und schau dir nur mal die imbd Bewertungen von österreichischen Filmen an! (Muttertag 8,3 - Freispiel 7,3 - Hinterholz 8 7,1 - Funny Games 7,0, etc) Das spricht wohl für sich
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Vincent
Original von tlm75
wenn ich all meine geistige energie zusammennehme, kann ich das aus dem titel, dem herstellungsland und der story herauslesen - und aus der tatsache, dass er wohl schon öfter auf tele 5 kam ... :uglygaga: :wink:

Das ist ja wohl der grösste Schwachsinn den ich gehört habe. Was bitte hat das mit dem Herstellerland zu tun? Informier dich mal bevor du sowas hier postest, und schau dir nur mal die imbd Bewertungen von österreichischen Filmen an! (Muttertag 8,3 - Freispiel 7,3 - Hinterholz 8 7,1 - Funny Games 7,0, etc) Das spricht wohl für sich


Gaaaanz ruhig! Sicher hast du recht! Gibt ja auch Deutsche die sich vom österreichischen Film haben überzeugen lassen. Mich zum Beispiel. Mit dem kranken, schwarzen Humor der österreichischen Filme kommen nicht mal die Engländer mit. Wer da so etwas wie tlm schreibt, kann sich einfach kein Urteil erlauben, denn es beweist das er NICHT EINEN Film davon gesehen hat. Um mich mal nicht am Herstellungsland festzubeissen, frag ich mich wie du anhand eines TITELS feststellen kannst, das ein Film schlecht ist? Hier noch ein paar blöde Titel: Highlander(gehts da um nen typen aus dem hochland oder um nen grossen Typen?, Terminator(Interessant das Leben eines Terminkalenders), Terminal(wer will schon Container an nem Terminal rumstehen sehen?) Herr der Ringe(olympische Spiele oder einfach zu fett?)

Verstehst mich? :wink:
 

tlm75

New Member
@ vincent + mr. anderson

dass letzterer wissen will, welche filme ich gesehen habe oder nicht, kann nur daran liegen, dass er in der matrix unterwegs war, ein normalsterblicher kann das nicht! mein busenfreund tyler ist natürlich auch mit dabei! :omg:

und wenn ich persönlich generell ein problem mit DEUTSCHsprachigen produktionen hab, müsst ihr euch wohl oder übel damit abfinden ... oder ist nur ein problem mit asia-produktionen erlaubt hier oder was!?

und an der kombination von titel, cover, land + stroy weiß ich für MICH, dass das nix für MICH ist! ist schon typisch, dass aus meinem ganzen satz nur der begriff TITEL herausgerissen wurde ... bist du kommunalpolitiker!?

ich sag hier nix mehr zu, regt euch alleine auf, hab wichtigeres zu tun ...
 

Puni

Well-Known Member
Boah hab den gestern gesehen. Die Familie hat sich ja wohl sau dumm angestellt, am Ende bleibt nur noch die Frage: Warum?

Naja kein Film für mich, wäre fast dabei eingeschlafen.
0 Spannung, nagut die Schauspieler gingen noch, besonders dass das eine da immer in die Kamera ghesprochen hat fand ich recht gelungen. Trotzdem ein genauso sinnloser Film wie NBK :wink:

3 / 10
 

BlackMetatron

New Member
Original von Punisher
Boah hab den gestern gesehen. Die Familie hat sich ja wohl sau dumm angestellt, am Ende bleibt nur noch die Frage: Warum?

...die Frage wird im Film mit einem sehr saloppen und ebenfalls in die Kamera gesprochenem "Warum nicht?" beantwortet :wink:

Und eben jenes macht diesen Film für MICH zu einer der wenigen Perlen im deutschsprachigen Thriller, Drama, Horror Kino wo es mal nicht um Komödien oder Kriegsfilme und Naturkatastrophen geht.

Also nicht, dass ich Deine Meinung nicht akzeptiere (...soll keine neue Diskussion werden...), wollts nur mal loswerden. :biggrin: :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Film ist halt nicht für jedem was - also nicht jeder wird den Film mögen. Er hat so seine eigene art den Zuschauer zu Unterhalten. Es sei den man liebt diesen Film oder man wird ihn hassen.

Ich jedem falls möchte den Film auch nicht, der war einfach zu abgedreht und verrückt.
 

Puni

Well-Known Member
Ich hab mir mehr erwartet, wusste zB auch nicht dass das n Deutscher- oder Ösifilm ist. :biggrin:

Aber wie der gesprochen hat. War einfach nur komisch und auch irgendwie bisschen lustig.

SPOILER
.
.
.
.
Nur dass sie das Kind umlegen hätt echt nicht sein müssen...
.
.
.
.
ENDE

Sehr deprimierend.
 
Oben