Furiosa (Mad Max Fury Road Prequel) ~ Chris Hemsworth

McKenzie

Unchained
Bin mir nicht sich ob ich es richtig verstehe, aber Fury Road und Furiosa nutzen das Stilmittel auch und es sieht ähnlich ulkig aus wie bei alten Teilen.
Sie nutzen es anders. Weit subtiler, besser in den Schnittfluss integriert in Mini-Bursts. Kamerawinkel kann da auch viel ausmachen zwischen Benny Hill und gesteigerter Hektik. auch oft kein simples "Vorspulen" sondern gezielt rausgenommene Frames, um für mehr "unsaubere" Hektik zu sorgen.

Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Ist für mich auch Teil der DNA von Mad Max. Wenn man alles Besondere von Filmen nimmt, dann hat man halt irgendwann nur noch irgendeinen Film. Es reichen ja ein paar "gespulte" Szenen. Ich freu mich jedes mal bei Star Wars wenn es eine Wischblende etc.gibt.

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sie nutzen es anders. Weit subtiler, besser in den Schnittfluss integriert in Mini-Bursts. Kamerawinkel kann da auch viel ausmachen zwischen Benny Hill und gesteigerter Hektik. auch oft kein simples "Vorspulen" sondern gezielt rausgenommene Frames, um für mehr "unsaubere" Hektik zu sorgen.
Dann hab ich's richtig verstanden. :biggrin:

Rockyboy

Well-Known Member
Hat mir sehr gut gefallen. Klar an Fury Road kommt der nicht dran der ist in meinen Augen ein Meisterwerk. Aber der Besuch hat sich gelohnt 8/10.Anya und Chris spielen ihre Rollen super. Schade das der Film Finanziell ein Floppy ist Da wird ein 6ter Teil schwierig sehr sehr schade. Würde mich sehr auf einen neuen freuen

Rockyboy

Well-Known Member
Ja sehr schade das Furiosa nicht die Aufmerksamkeit bekommt die der Film verdient hat. Wenn ich sehe was Godzilla vs Kong 2 eingespielt hat ohne ihn jetzt gesehen zu haben. Traurig... aber ich habe Godzilla vs Kong 1 gesehen und der war Grütze

Scofield

Fringe Division
Habe ihn gestern auch endlich gesehen und war positiv überrascht. Der Film war weitaus besser als ich jemals gedacht hätte.
Bin nun kein großer Fan von der Furiosa Figur , aber Ana-Taylor-Joy schaue ich immer gerne und Sie hat die Figur wirklich perfekt dargestellt.
Chris Hemsworth hatte sicherlich großen Spaß beim Drehen und seine Figur war das Highlight des Films für mich.
Auch die Rückkehr von Immortan Joe und die Verbindungen zu Fury Road haben mir sehr gut gefallen.

Leider hat der letzte Akt stark nachgelassen und irgendwie fand ich den Übergang zu Fury Road ein wenig seltsam. Es geht die ganze Zeit um die Vorgeschichte um Furiosa , aber am Ende ist man auch nicht schlauer. Wieso hasst Sie Immortan Joe ? Was sind ihre Beweggründe um die Frauen zu retten ? Warum ist der Weg nach Hause auf ein mal nicht mehr wichtig.

Irgendwie hatte ich das Gefühl dass ein ganzes Kapitel fehlte.
Dennoch hat der Film großen Spaß gemacht und bietet wieder ein Action Feuerwerk mit toller Optik und fantastischen Soundtrack.

Würde mal 8 von 10 War Rigs geben.

Envincar

der mecKercheF
Guter Film aber nicht so rund wie sein Vorgänger. Der Film wirkte irgendwie gehetzt was zumindest dazu führte, dass er sich nicht so lang anfühlte. Vieles von der Action hat man in Fury Road schon gesehen, trotzdem hatte der Film noch ein paar Asse im Ärmel. Schade dass er an der Kinokasse so gefloppt ist. Hat er nicht verdient. Vermutlich war Hemsworth Fake-Nase Schuld. Damit lockst du die weiblichen Hemsworth Fans nicht ins Kino.

Scofield

Fringe Division
Guter Film aber nicht so rund wie sein Vorgänger. Der Film wirkte irgendwie gehetzt was zumindest dazu führte, dass er sich nicht so lang anfühlte. Vieles von der Action hat man in Fury Road schon gesehen, trotzdem hatte der Film noch ein paar Asse im Ärmel. Schade dass er an der Kinokasse so gefloppt ist. Hat er nicht verdient. Vermutlich war Hemsworth Fake-Nase Schuld. Damit lockst du die weiblichen Hemsworth Fans nicht ins Kino.
Hatten nicht sogar einige Marvel Fans eine Sammelklage gestartet, weil sie Sauer waren das Thor in Avengers Endgame so fett dargestellt wurde. :biggrin: :biggrin:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Also an der Nase kann's nicht liegen. Die ist großartig!

Das Pacing gegen Ende war echt nicht gelungen.

Klausi82

Member
Hab den Film jetzt auch gesehen. Fand ihn ziemlich gut, nicht großartig, aber ich kann die teils schlechten Kritiken nicht nachvollziehen. Der Film sieht toll aus, ist stark gespielt und hat grandiose Actionsequenzen. Ich denke, das ist unbestritten. Ja, Längen am Anfang und am Ende sind nicht zu leugnen - aber ich wüsste ehrlich nicht, was es dieses Jahr besseres im Kino gegeben hat. Vielleicht Dune2, aber der hatte auch ein paar Schwächen.

Oben