Furiosa (Mad Max Fury Road Prequel) ~ Chris Hemsworth

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also wenn es halb so gut wird wie FR, wirds schon ein Jahreshighlight :squint:
 

Cartman

Well-Known Member
Ich frage mich ernsthaft, warum die Produktion so lange dauert. Das nimmt ja fast schon Avatar-Ausmaße an.
 

Butch

Well-Known Member
Immerhin weniger Abstand als zwischen der Donnerkuppel und der Fury Road. :biggrin:

Mir ist es ja lieber, es dauert länger, als dass man einen Schnellschuss raus haut.

Normaler Weise ja, nur George Miller ist leider schon 77 und wenn wir noch ein bisschen mehr Mad Max Action von Ihm sehen wollen dann sollten besser keine knapp 10 Jahre zwischen den Filmen liegen...
Grade Mal ein Blick in sein schaffen geworfen, das is ja auch mal ne Filmographie....Dreht erst eine Action Kult Trilogie, macht danach 30 Jahre nur Käse, kehrt zurück zu seiner alten Reihe und liefert sofort einen der besten Action Filme aller Zeiten ab....unglaublich.
Wieso zum Teufel hat Miller nach der Mad Max Trilogie keine weiteren Action Streifen gedreht, der hätte doch in den 80ern oder 90ern was mit Stallone, Arnie oder Willis machen können, wäre bestimmt super geworden. Hatte Hollywood kein Interesse oder Miller kein Bock drauf? Nix gegen Schweinchen Babe, hab den Film als Kind geliebt aber den hätte jawohl auch jemand anderes drehen können...was ne Talent Verschwendung.
 

El Duderino

Well-Known Member
Wie du sagst: wird keinen Bock gehabt haben. Seine Filmografie ist ja recht abwechslungsreich und beim neuen "Max" hat er auch einen neuen Ansatz gesucht.
Hätte zwar auch gern lieber wieder den Hardy gesehen, aber Miller wird schon gute, neue Ideen im Petto haben.

Und nein, ich brauch keine zig Mad Max Teile von ihm, da ist mir auch mal was anderes wie "3000 Years" recht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Oder Mad Max 3 ist so übel gefloppt, dass ihn erstmal keiner einen Actionfilm drehen lassen wollte.
 

Butch

Well-Known Member
Oder Mad Max 3 ist so übel gefloppt, dass ihn erstmal keiner einen Actionfilm drehen lassen wollte.

Kann nicht sein...Budget 10 Mio und 37 Mio eingespielt...das ist ja sogar noch im guten Bereich und weit entfernt von einem Flop...
Nur die Kritiken waren damals glaub ich nicht ganz so berauschend...
Ich hab die alte Reihe schon länger nicht mehr gesehen aber ich glaube ich finde den 3. sogar etwas besser als den viel gefeierten 2. Teil.
 

Puni

Well-Known Member
Aber ich mag die Donnerkuppel trotzdem ganz gern.
Muss ich echt noch nachholen, dabei mag ich seit ich Jugendlicher bin die ersten beiden Filme echt sehr gerne. Glaub ich hab das hier schonmal geschrieben, aber bei der Donnerkuppel verhält es sich bei mir genauso, wie es sich bestimmt auch 10 Jahre lang beim Paten 3 verhalten hat - ich trau mich aufgrund der durchwachsenen Kritiken bzw dem mittelmäßigen Ruf einfach nicht ran. :rolleyes:
 

El Duderino

Well-Known Member
Och, ich fand bei der Donnerkuppel das erste Drittel auch sehr unterhaltsam. Danach kackt er aber komplett ab und erholt sich erst am Ende wieder, bei der obligatorischen Verfolgungsjagd.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Trotz aller FR Erfolge soll Hardy am Set ja so schwierig gewesen sein, dass das für ihn Grund genug gewesen sein könnte, keinen weiteren zu machen. Und nochmal recasten?
 

Butch

Well-Known Member
Wenn's mit Hardy nicht geht würde ich den nächsten Teil viele Jahre nach Fury Road spielen lassen und einen über 60 jährigen besetzen und eine Story über den alten Mad Max erzählen..mmmmh wen könnte man da nur besetzen. :hae:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Erste Bilder der neuen Fahrzeuge sind geleaked:


Noch ein DICKER Spoiler!
bi0f6le7zk691.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Frische Synopsis:
https://collider.com/furiosa-synopsis-mad-max-prequel-details/

As the world fell, young Furiosa is snatched from the Green Place of Many Mothers and falls into the hands of a great Biker Horde led by the Warlord Dementus. Sweeping through the Wasteland they come across the Citadel presided over by The Immortan Joe. While the two Tyrants war for dominance, Furiosa must survive many trials as she puts together the means to find her way home.


Das Mad Max Game wird Kanon :biggrin:
Dr. Dementus wird dort nämlich mehrmals in Bezug auf die Figuren Hope & Glory genannt:
Long before the events of Fury Road, Dr. Dementus was the leader of a biker gang that infiltrated and took over Gastown in the days leading up to the Wasteland Wars. He impregnated Hope who gave birth to Glory, so he's her father. Much later he tried to take over the Citadel but he was killed by Scaborus Scrotus.
Und Glory the Child sehen wir in Fury Road mehrmals in Max' Visionen.

Vermutlich wird Hemsworth Dementus spielen und Tom Burke eine jüngere Version von Immortan Joe.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Aber Tim Burke ersetzt doch einen PoC Schauspieler und Immortan Joe ist weiß.
Ok, hier was Neues zu:
Dave Collins wurde am Set gesichtet, und man munkelt er spielt den jungen Immortan Joe:

Außerdem gibt's quasi die komplette Story(!) bereits im Mad Max Game, wenn man dort weiß wo man suchen muss.
Im Grab von Dr. Dementus (man kann dort ein Auto zu seinen Ehren finden), gibt es zig Wandmalereien die einen Angriff auf Gastown und eine versuchte Übernahme der Zitadelle beschreiben. Dr. Dementus selber war Anführer einer Bikergang, die dafür bekannt waren Menschen zu kidnappen und zu verkaufen.
Er hat beim Angriff auf Gastown eine große Rolle gespielt und versuchte danach, die Zitadelle einzunehmen. Die Ereignisse sind als "Wasteland War" bekannt und Dementus selber ging dabei drauf.
 
Oben