Futurama

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Wenngleich Futurama für mich absolut herausragend ist und ich mich tierisch freue, so muss ich auch sagen, dass die Serie so absolut perfekt abgeschlossen war. Eine traumhaft schöne letzte Folge insgesamt.

Dennoch sollte da schnellst möglich Nachschub kommen, das ist auch mal klar :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich frage mich gerade, bei welcher Staffel ich ausgestiegen bin. Müsste eigentlich mal den Rest nachholen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Noooooooooooooooooooo! Nicht alle haben ihre originale Synchronstimme!
Sieht aber schon verdammt gut aus. War jetzt schon besser als alles was ich von Disenchantment gesehen habe.
Die Themen und der Humor gefällt mir! Was mir fehlt sind pralle Hinterbacken :sad:
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
bin begeistert. sollte für mich so viele Staffeln wie die Simpson erhalten :biggrin:

Ja, leider ein paar neue Synchronstimmen. Da scheinen sicherlich wieder ein paar alte Recken verstorben zu sein. Die neuen geben sich aber offensichtlich Mühe den Charme des Originals einzufangen. Für mich in Ordnung.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Neue Staffel ist ab heute auf Disney+!
Edit: Nur die erste Folge :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Eule

Well-Known Member
Erste Episode von Staffel 11 ist draussen.

Joa, war okay. "Not great, not terrible" Meme trifft es ganz gut.
Mir hat der Anfang ganz gut gefallen, da man auf das Ende von Staffel 10 eingeht.
Und die meisten deutschen Sprecher sind auch zurück. Die neue Leela klingt halbwegs wie die alte. Aber an Zoidberg und den Professor muss ich mich noch gewöhnen.

Das Thema der Folge "haha, Futurama wurde abgesetzt, haha, streamen, haha, bingen" war dann als Staffelauftakt für meinen Geschmack doch etwas lahm.

@brawl 56
nur die erste Folge
 

Die Eule

Well-Known Member
Die restlichen Folgen haben mir jetzt schon besser gefallen. Folgen 2, 9 und 10 sind da meine Favoriten.
Weitere Staffeln dürfen gerne folgen.

Ich mochte, dass viele Folgen auf alte verweisen. Siehe Folge 2 mit Amy und Kiff. Wirklich stark, dass man noch an das Ende der einen Folge der 5. Staffel gedacht hat. Auch toll, dass man die 3-Geschichten Folge zurück gebracht hat.
Was weniger sein darf, dass es in vielen Folgen primär um aktuelle Themen geht. Wie bingen, Bitcoin, canceln, Amazon, Corona usw. Sowas gab es zwar in den alten Staffeln auch, aber doch nicht so extrem, dass es mehr als die halbe Staffel gefüllt hätte. Damals erlebte die Crew halt irgendwelche Abenteuer, ohne auf den damaligen Zeitgeist angewiesen sein zu müssen und das fand ich unterhaltsamer.

Aber ja, bin sehr zufrieden mit der 11. Staffel.
 

McKenzie

Unchained
Hab die ersten 3 oder 4 Folgen gesehen, und bin eher mäßig begeistert. Ja, es fühlt sich noch wie echtes Futurama an, aber irgendwie zünden die Gags nicht so. Finde es sind viel zu viele 2023-References dabei, die die Charaktere gar nicht kennen sollten.

Was weniger sein darf, dass es in vielen Folgen primär um aktuelle Themen geht. Wie bingen, Bitcoin, canceln, Amazon, Corona usw. Sowas gab es zwar in den alten Staffeln auch, aber doch nicht so extrem, dass es mehr als die halbe Staffel gefüllt hätte.
Ja, genau das.
 
Oben