“Die drei Sonnen" (“3 Body Problem” auf Netflix)

Andi83

Well-Known Member
Habe über die Suche nichts dazu gefunden.

Serie bei Netflix über eine bevorstehende Alien-Invasion, aber komplett anders als man es kennt. Verfilmung einer Romanvorlage.

Erste Staffel geschaut, fand es bisher sehr spannend. Kenne aber die Bücher nicht.

 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht war ich auch einfach ein bisschen blind.

Gestern die ersten beiden Folgen gesehen. Das mit dem Countdown fand ich irgendwie blöd. Ansonsten gefällt mir das gesehene soweit gut.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hatte seinen Thread direkt in den bestehenden Thread verschoben und letzteren dann umbenannt, weil der nicht gut zu finden war.
 

Indian03

Well-Known Member
Hab mir die 8 Folgen am letzten Wochenende gegeben und ja, was soll ich sagen, es hinterlässt mich sehr zwiespältig. Ich muss erst mal vorweg schicken, ich kannte bisher so gut wie nichts über den Roman und kann somit nicht einschätzen, wie nahe die Umsetzung ist.

Die grundlegende Idee des Buches finde ich hervorragend. Der Plot an sich enthält so viele Möglichkeiten, daraus eine Geschichte zu entwickeln und diese voranzutreiben. Ich möchte unbedingt erfahren, wie sich das ganze weiterentwickelt. Vor allem fände ich es interessant, wenn das ganze nicht in der Gegenwart hängenbliebe, sondern wirklich zeitlich die

400 Jahre überbrückt.

Aaaaaber: wer in drei Teufels Namen hat die Drehbuchschreiber engagiert? Die Dialoge und das Verhalten hat gefühlt das Niveau eine besseren Soap Opera. Ich habe mich mehrmals dabei erwischt, wie ich nebenbei auf dem Handy rungedaddelt habe und das ist zumeist ein schlechtes Zeichen. Wie gut könnten hier philosophische und gesellschaftliche Fragestellungen aufgeworfen und betrachtet werden. Wie geht eine Gesellschaft mit
einer Bedrohung um, die 400 Jahre in der Zukunft liegt und einen in der Gegenwart nicht berührt.

Die Parallelen zu unserer Gegenwart sind da sehr offensichtlich. Anstelle dessen läuft das ganze derzeit auf eine Auflösung nach Schema F für jeden Katastrophenfilm hinaus. Aber vielleicht werde ich ja überrascht.

Das in Zusammenhang mit einem sehr durchwachsenen Casting. Vor allem die beiden weiblichen Hauptfiguren sind für mich schauspielerische Luftpumpen, sie wirken extremst unglaubwürdig. Aber auch der männliche Cast ist jetzt nicht grad ein Christopher Walken oder Gary Oldman. Es gibt ein paar Ausnahmen wie Benedict Wong oder Rosalind Chao.

Nach jetzigem Stand würde ich 6/10 geben. Es ist unterhaltsam mit deutlichen Schwächen.
 

Cartman

Well-Known Member
Habe die Serie jetzt auch durch. Ich hatte deutlich mehr erwartet. Die Begeisterung und Zuschauerquoten liegen wohl auch unter den Erwartungen.

So wie ich Netflix einschätze, würde es mich nicht wundern, wenn die Serie wie 1899 gar nicht nicht fortgesetzt wird oder zumindest nicht besonders langlebig sein wird.

Weiß jemand, wieviel von den drei Büchern in der ersten Staffel verfilmt worden ist?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hatte eigentlich vor, demnächst mal mit der Serie zu starten. Was ich jetzt aber alles, gerade auch hier, gelesen habe, lässt mich zum Schluss kommen, dass ich sie erst mal auslasse. Hört sich alles sehr mau an.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab mal Tags hinzufügt.
Bei allen Threads die ich schwer finden kann, füge ich immer Tags hinzu und das hilft mir beim finden von besagten Threads.
 
Oben