“Die drei Sonnen" (“3 Body Problem” auf Netflix)

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich hatte Teil 1 und 2 mal in der WDR-Mediathek als HörSPIEL gehört, nachdem ich interessante Fetzen im Radio aufgeschnappt hatte. In dieser Form gibt's die ersten beiden Bücher auch auf Youtube, ich weiß allerdings nicht, wie das mit dem dritten aussieht. Einfach bei Youtube "Die drei Sonnen Hörspiel" eingeben.

EDIT: Band drei ist wohl in der Mache. Quelle: WDR
 

CPL386

Well-Known Member
aber seit ich “Die wandelnde Erde“ gesehen habe, drücke ich mich davor.
Kann Dich verstehen. Allerdings war es bei mir gerade anders herum. War von den drei Sonnen sehr angetan und hab dann erst die wandelnde Erde erblickt.
Finde die drei Sonnen um einiges besser!
Gib dem Zyklus eine Chance.

Hatte allerdings zunächst vermutet, dass CPL sich auf die Empfehlungen von Manny bezog.
Und genau so war es auch von mir gemeint!
Die Empfehlungen von Manny könnte ich nirgends finden. Habe aber auch schon weiter oben gesagt, dass ich mir Teil 1 & 2 als Hörbuch gegeben habe.
Teil 3 hab ich jetzt weder gefunden, noch folgerichtig gehört. Ggf. Bin ich blind oder es braucht einfach noch ein bisschen.
Muss aber sagen, ich finde den Zyklus so gut das ich mich hinreißen lassen könnte den dritten Teil zu lesen!
EDIT: Band drei ist wohl in der Mache. Quelle: WDR
Ah! Danke Hurri! Bin ich dem lesen ggf. doch noch entkommen. :ugly:

P.S. Boah! Ich schreibe gerade vom Smartphone aus... Wie kriegt diese "Jugend" das nur hin??!!
 

Grammy9

Well-Known Member
Wobei das Hörspiel gut ist, aber den Buch nicht gerecht wird. Es wird vieles verkürzt und kommt deshalb auch nicht "richtig" rüber. Ich meine auch das es beim ersten Hörspiel einige kleine Fehler gibt. Das Buch ist sonst als Hörbuch sehr zu empfehlen, was vor allem an den guten Sprecher liegt.

Ich kann ebenfalls nur dazu raten, dass Werk nicht mit der wandelden Erde zu vergleichen. Da liegen WELTEN zwischen. Ich war von Film ebenfalls mehr als enttäuscht. Kann in keinen einzigen Bereich mit den Trilogie mithalten. Weder von den Ideen, noch der komplexität.
 

CPL386

Well-Known Member
Mir fehlen dabei am meisten die Pfeiltasten und die Entfernen-Taste.
Na aber sowas von!
Falls Du es nicht sowieso schon warst, ich habe im Forum schon jemanden zugestimmt, dass diese Tasten DRINGENDST nachgereicht werden sollten!
Am PC ist es n schönes Gimmick und man kann schön damit arbeiten... Aber am Smartphone, absolute Pflicht!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Beim Teil, wo Trump Konzentrationslager in China für eine gute Idee hält, kam mir die Vorstellung von Konzentrationslagern in den USA. Gruselig.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Netflix hat geantwortet und macht das einzig richtige. Sie setzen die Arbeit fort!

Quelle: darkhorizons.com
Kannst du mir erklären, inwiefern das moralisch richtig ist?

Netflix sagt im Prinzip wir mögen nicht den Autor, sondern sein Werk und darum machen wir ihn berühmt und bieten ihm einen Haufen Geld, so das wir zeigen, dass es absolut okay ist Verhältnisse im dritten Reich gut zu finden, solange die Unterstützer solcher Verhältnisse uns Einnahmen garantieren? Das ist nämlich alles, was ich hier lese.

Ja Liu Cixin lebt in einer Diktatur und kann sich nicht offen gegen sie stellen, ohne verschwinden oder ins Exil zu müssen aber er hat sich ja öffentlich unterstützend geäußert. Er ist Teil des Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grammy9

Well-Known Member
Man muss aber auch dazu betrachten von wem die Kritik kam. Reinzufällig von US Amerikanischen Senatoren.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber als Disney Mulan drehte und auch in Regionen gearbeitet hat, die bekannt sind für die Umerziehungslager gab es keine Kritik. Auch nicht als Disney sich für die Zusammenarbeit bedankte und auch eine Schauspielern der Regierung dankte für die tolle Zusammenarbeit.

Es macht die Sache definitiv nicht besser und es bleibt und ist Moralisch mehr als fragwürdig. Nur habe ich das Gefühl, dass es hier vielmehr darum geht die Amerikanische Wirtschaft zu stärken.

Ausserdem, wer das Werk kennt, sollte wissen das der Autor Liu Cixin die Regierung auf keinen Fall in Schutz nimmt und zum Teil auch, soweit es möglich ist, Kritisiert.

Die Diskussion errinert mich an die Rowling Diskussion, in wie weit man ein Autor von den Werken betrachten sol/darf. Natürlich ist die Situation um ein vielfaches brisanter.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ausserdem, wer das Werk kennt, sollte wissen das der Autor Liu Cixin die Regierung auf keinen Fall in Schutz nimmt und zum Teil auch, soweit es möglich ist, Kritisiert.
The letter cites Liu’s interview with the New Yorker last year, in which the Chinese novelist was asked about the mass internment of Muslim Uighurs in Xinjiang.

“Would you rather that they be hacking away at bodies at train stations and schools in terrorist attacks? If anything, the government is helping their economy and trying to lift them out of poverty,” Liu said, adding: “If you were to loosen up the country a bit, the consequences would be terrifying.”
Aber nicht da wo es hier entscheidend wäre. Ja, wahrscheinlich kritisieren sie es aus wirtschaftlichen Gründen aber das macht das eigentliche Vergehen nicht weniger falsch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Krass. Fragt sich, ob der Coworker persönlich was gegen ihn bzw. das Projekt hatte oder ob da vielleicht die Chinesische Regierung ihre Finger im Spiel hatte.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Bin gerade mitten im 2. Buch der Trilogie und bin echt gespannt ob Netflix das hinbekommt und freu mich sehr drauf
 
Oben