Game of Thrones (Serie) - die finale Staffel 8

fNx

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Find ich nicht, da wird ziemlich wenig verraten.

Hier mal was mir da so aufgefallen ist:

- Cliffhanger der letzten Staffel über Dondarion und Tormund aufgelöst
- John Snow wird ein Drachenreiter
- Arya will den König der weißen Wanderer assassinieren
- Jamie Lannister heuert bei #Team Targaryen/Snow an
 

McKenzie

Unchained
Hm, seh ich alles nicht wirklich als Spoiler an muss ich sagen.
- War für mich nie ein Cliffhanger. Dass die nicht zwei bekannte und beliebte Charaktere einfach offscreen terminieren war klar.
- War meiner Ansicht nach auch schon nach der letzten Staffel als gegebene Tatsache anzusehen.
- Will sie das? Ok da muss ich's nochmal anschauen, ich hab nur gemerkt dass sie irgendwen assassinieren will, aber das will sie ja immer :hae:
- Auch das wurde mit dem Ende der letzten Staffel bereits sehr stark suggeriert, dürfte kaum wen überraschen.
Natürlich ist die individuelle Spoiler-Toleranz hier im Forum sehr unterschiedlich, und wer gar nix wissen will, wird den Teaser wohl eh nicht schauen. Mir ging's eher um die Leute, die doch gern etwas Material sehen würden, aber keine großen Reveals o.ä. vorweggenommen kriegen wollen. Und dafür find ich den Teaser wirklich safe geschnitten, nichts drin was man so nicht eh erwarten würde nach St.7/Fo.8 :smile:
 

fNx

Well-Known Member
Das stimmt, wohl, Toleranzen sind unterschiedlich. Bin da bei mir im Umfeld etwas gebrandmarkt :smile:.

Bzgl
Arya: Aus meiner Sicht eine extreme Implizierung, über den many face god zu sprechen, dass er von den Toten neue Gesichter erhält, dann mit einem Drachenglasdolch rumzuspielen und zu sagen, dass sie gespannt ist, wie sich dieses Gesicht machen würde. Cersei mit dieser Waffe zu erledigen wäre mir ein bisschen zu weit hergeholt.
 

McKenzie

Unchained
Auch nochmal geschaut, interessante Beobachtung! Wird auf jeden Fall dezent impliziert, aber ob's dann wirklich so kommt oder eher falsche Fährte ist noch fraglich.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Hm vielleicht ringe ich mich auch mal bald durch die Serie weiterzuschauen bzw. nochmals anzufangen. Habe glaube ich nach Staffel drei oder vier erstmal aufgehört.
Und eigentlich wollte ich ja zuerst auch die (bisherigen) Bücher lesen...
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
HBO hat die Laufzeiten der Episoden bekanntgegeben:

Episode 1: 54 Minuten
Episode 2: 58 Minuten
Episode 3: 60 Minuten
Episode 4: 78 Minuten
Episode 5: 80 Minuten
Episode 6: 80 Minuten

Quelle: Schnittberichte.

Hmm, hatte da irgendwie mit mehr gerechnet.
 

fNx

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
HBO hat die Laufzeiten der Episoden bekanntgegeben:

Episode 1: 54 Minuten
Episode 2: 58 Minuten
Episode 3: 60 Minuten
Episode 4: 78 Minuten
Episode 5: 80 Minuten
Episode 6: 80 Minuten

Quelle: Schnittberichte.

Hmm, hatte da irgendwie mit mehr gerechnet.

Es hiess doch letztes Jahr mal, das alle Folgen 80-90 Minuten haben sollten...
Bei der Verteilung hätten sie doch besser bei 50-60 minuten bleiben können und ne 7te Folge draus machen können... :question:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wartet mal ab. Die Sendung endet nachher mit einem Cliffhanger und es wird urplötzlich ein 3Std Kinofilm für Ende des Jahres angekündigt, der dann auch alle Rekorde bricht. :ugly:

Das wäre sowas von fies.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TO BE CONTINUED als Schriftzug wär der übelste Twist der Seriengeschichte.

Vor allem, wenn sie die danach nicht verraten, ob und wann es weiter geht.
 

McKenzie

Unchained
Ich warte immer noch drauf, dass sich bei mir wirkliche Vorfreude einstellt :mellow: Die letzten Staffeln waren vom Writing her halt wirklich nicht so das Wahre, und ich fürcht das wird nicht besser werden. Ich erwarte jetzt einfach mal Blockbuster-Action und hoffe weiter, dass der Martin Schorsch zumindest Buch 6 noch fertig kriegt. :rolleyes:
 

Kurt

New Member
Was glaubt Ihr, wann der erste Film raus kommt? Von Walt Disney und mit The Rock in der Hauptrolle und so...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In rund einer Woche gehts los :bibber:

WIll noch wer raten, wer am Ende auf dem eisernen Thron sitzen wird?

Ich behaupte ja, dass es Sansa sein wird. Daenerys und Jon Snow werden womöglich beide nicht sterben, aber den Thron bestimmt nicht behalten. Arya und Tyrion wollen ihn bestimmt nicht und die übrigen sterben bestimmt alle.

Was meint ihr?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Keine Ahnung. Werd auch nicht spekulieren. Ich lass mich einfach überraschen.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Sam und Gilli oder alle sterben einfach.

Alle sterben in der ersten Folge und in den Folgen danach sieht man nur noch wie der Zombiekönig den Thronsaal einrichtet.
 

serd

Well-Known Member
Egal wer es wird, ich würde Sansa als große Siegerin eher wenig Chancen einräumen - dafür hassen zu viele den Charakter zu sehr :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
serd schrieb:
(...)dafür hassen zu viele den Charakter zu sehr :ugly:
Wenn D&D die Serie nur nach diesem Maßstab schreiben würden, wäre ich schon sehr entsetzt, Bei den Sand Snakes kann ich mir das noch irgendwie dadurch erklären, dass sie sich einfach in eine Ecke geschrieben haben, aber die würde nicht so auf eine gewisse Gruppe von Fans eingehen, nur um sie zufriedenzustellen. Das käme schon einer kreativen Bankrotterklärung gleich.​
 
Oben