Game of Thrones (Serie) - die finale Staffel 8

Danny O

Well-Known Member
Die Laufzeiten auf Seite 2 hatten 3 tage später ein update bekommen + Datum an welchen Tag jede Episode Live geht:

Folge 1, 14. April: 54 Minuten
Folge 2, 21 April: 58 Minuten
Folge 3, 28 April: 82 Minuten
Folge 4, 5 Mai: 78 Minuten
Folge 5, 12 Mai: 80 Minuten
Folge 6, 19 Mai: 80 Minuten


Folge 3 hat somit 22 mins mehr Laufzeit


GoT Netzwelt
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Welches Charakterschicksal interessiert euch eigentlich am meisten? Was aus Cersei wird?
 

Lunas

Well-Known Member
Wir haben jetzt noch 2.Folgen vor uns und sind Pünktlich zum Start der letzten Staffel wieder Up to Date :squint:

Von den Charakteren die über sind Interessieren mich eigentlich alle Schicksale, das ist eines der Highlights von Game of Thrones, es gibt nur wirklich sehr sehr wenige "Langweilige" Charaktere.
Wecker ist für 02:45 gestellt damit Pünktlich um 03:00 Uhr die neue Folge geschaut werden kann.#
Und das beste, ich habe es geschafft die zwei Jahre ohne irgendeinen Trailer oder Spoiler oder irgendeiner "Wie wirds wohl ausgehen" Theorie zu überstehen.

Ich freu mich soooooooooooooooo :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ganz ehrlich, es hängen noch so viele Schicksale in der Luft, dass mich wirklich alle interessieren.

Was wird aus Cersei und Jaime? Welche Rolle wird Bran noch spielen? Welchen Plan verfolgt Melisandre? Gibt es eine Erlösung für Theon? Wo ist Salladhor Saan? Wird Hot Pie ein eigenes Gasthaus eröffnen?

Leute, ich kann mich vor Anspannung kaum noch konzentrieren... :bibber:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Lunas schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Wird Hot Pie ein eigenes Gasthaus eröffnen?
:bibber: :bibber: :bibber: Wie ich sagte, jedes Schicksal ist Spannend und Interessant.... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Das mag jetzt schnippisch geklungen haben, aber wenn wir nicht zumindest eine Szene mit Nebencharaktern vom Format eines Hot Pie bekommen, dann wäre ich enttäuscht. Es darf sich nicht nur um die 5-6 "Haupt"-Charaktere drehen. Ansonsten fühlt sich die letzte Staffel direkt viel kleiner an als alles, was zuvor kam.​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, so langsam ists an der Zeit GOT nochmal mit einem "Was zuletzt geschah" Video aufzufrischen.
 

Danny O

Well-Known Member
Lunas schrieb:
Wir haben jetzt noch 2.Folgen vor uns und sind Pünktlich zum Start der letzten Staffel wieder Up to Date :squint:

Von den Charakteren die über sind Interessieren mich eigentlich alle Schicksale, das ist eines der Highlights von Game of Thrones, es gibt nur wirklich sehr sehr wenige "Langweilige" Charaktere.
Wecker ist für 02:45 gestellt damit Pünktlich um 03:00 Uhr die neue Folge geschaut werden kann.#
Und das beste, ich habe es geschafft die zwei Jahre ohne irgendeinen Trailer oder Spoiler oder irgendeiner "Wie wirds wohl ausgehen" Theorie zu überstehen.

Ich freu mich soooooooooooooooo :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Das ist eine Leistung :thumbsup:



Tirion und Davos hoffe einer von denen wird es schaffen :huh:
 

McKenzie

Unchained
Cerseis Schicksal dürfte durch die Prophezeiung relativ fix sein, die anderen Dinge davon sind ja bereits eingetroffen. Die einzige Frage ist, wird es
Jamie oder Tyrion sein, durch den sie ihr Ende findet, und wird er sie tatsächlich erwürgen oder ist es eher metaphorisch gemeint? Ich gehe allerdings fix von Jamie aus, so würde sie halt nach den Kindern wirklich alles verlieren das sie liebt, und er hat ja bereits mit ihr gebrochen und sich auf die Gegenseite gestellt. Tyrion hat schon den Vater auf dem Gewissen, der wird nicht noch mehr Verwandte heimdrehn.
Ich persönlich bin ja aber #teamcersei und wünsche ihr viele Jahre auf dem Eisernen Thron :love:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
McKenzie schrieb:
Ich persönlich bin ja aber #teamcersei und wünsche ihr viele Jahre auf dem Eisernen Thron :love:
Ernsthaft? :huh: Hast du da irgendwelche Gründe oder ist's mehr so ein Gefühl? Mir fällt nich mal ein halber guter Grund für Cersei ein.​
 

McKenzie

Unchained
Ich kann gut nachvollziehen, warum sie so wurde wie sie ist (Vom Vater als minderwertig angesehn, an ungutem Mann verheiratet der nur anderen Frauen nachstellt, umgeben von verlogenen Opportunisten usw.), und in ihrer Position in der harten Welt von GoT tut sie eben das was sie für sich und ihre Kinder für richtig hält. Klar, einiges davon ist nicht gerade was ich selbst auch gutheißen würde, aber das gilt auch für Daenerys oder andere Anwärter auf den Thron. Nur die (meisten) Starks handeln moralisch korrekt (weshalb sie mir prinzipiell am nähesten lägen), aber die kassieren dafür leider auch regelmäßig auf den Deckel :ugly:

Außerdem mag ich Lena Headey in der Rolle sehr.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
McKenzie schrieb:
Außerdem mag ich Lena Headey in der Rolle sehr.
Heady ist auch definitv über jeden Zweifel erhaben. Niemand hat einen schlürft Wein und guckt dabei trotzdem so bissig wie sie :love:

Daenerys finde ich auch nicht optimal, weil sie eben so oft schon Recht über Gerechtigkeit gewählt hat. Da verstehe ich die Argumente für Cersei jetzt vielleicht sogar besser. Ich würde mir aber wohl am liebsten so jemanden wie Sansa wünschen, die mittlerweile das Beste aus allen Welten vertreten sollte: die Wärme ihrer Mutter, die Kälte von Cersei, die Härte von Ramsey und die Verschlagenheit von Littlefinger. Mit Brienne und Arya als ihre Queen's Guard. Ja, das wäre toll.​
 

fNx

Well-Known Member
S08E01

Ein langsamer Start.
Ein paar logische Fortführungen.

Ein paar logische Fortführungen (John & Danerys, Nordleute & Danerys, John als Drachenreiter, Cersei und Euron)
Ein paar Wiedersehen (John und Sam, John & Bran, Arya & der Hund, Theon und seine Schwester, Bran und Jamie, Die Überlebenden der Mauer)
Ein paar Wahrheiten (Johns Herkunft, Sams Familie)
Ein Jumpscare
Ein Cliffhanger (Bran & Jamie)

Interessant finde ich, dass man trotz der noch vielen offen Erzählstränge noch ein paar neue hinzufügt, die man so nicht im Kopf hatte (Arya & der Schmid, Danerys & Sam, Zickige Familien im Norden, Cersei & Bronn)
 

Mox

New Member
Ein guter Anfang.

Das die neue Staffel eher ruhiger anfangen wird hatte ich schon erwartet aber das es so ruhig wird hätte ich nicht gedacht. Wenn ich mich nicht täusche ist niemand gestorben, oder? Die Folge war eher ein Weichensteller und bot mit der Aufklärung von Jon ja auch einen absolut zentralen Storyaspekt für Alles Weitere. Hat mir sehr gut gefallen. Ich bin absolut gehyped und ungeduldig wie es weiter geht!
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Auch wenn die Folge nicht viel mehr macht als alle Schachfiguren in Position zu bringen, wird das Ganze mit sehr viel Herz zelebriert. Das Wiedersehen verschiedener Charaktere war super und hat dabei so ziemlich die gesamte Klaviatur der Emotionen bespielt (dieser Cliffhanger!), das erste Aufeinandertreffen von geliebten Figuren war echt durch die Bank weg richtig gut und trotzdem hatte man noch ein paar Sekunden, um ein paar neue Probleme aufzuwerfen. Das freut und macht Bock auf Folge 2 - 6.

- Meint ihr, dass Cersei immer noch schwanger ist bzw. jemals wirklich schwanger war? Sie trinkt wieder Wein und weint (no pun intended).

- Was macht Jon mit dieser Offenbarung jetzt? Direkt heiraten, damit sie sich nicht streiten müssen oder sich doch direkt unterwerfen?

- Wenn Bronn seine Freunde wirklich für Gold verrät, bleibt er sich zwar treu, aber bricht mir das Herz!

- Werden die Iron Islands wirklich noch wichtig? Yara würde ja nicht aus Spaß dahin reisen und dann nicht mehr vorkommen.

- Wird das Symbol der White Walker noch irgendeine Rolle spielen oder sollte das "Kunstwerk" einfach nur spooky wirken. Es sieht ja so ein bisschen wie das Targaryen-Emblem aus oder auch wie ein Rad. Und wer möchte ja bekanntlich Räder kaputtmachen? :ugly:

Ein kurzer Gedanke zur Promo von Folge 2:
Die Schlacht von Winterfell scheint schon in Folge 2 zu starten. Sind wir also schon nach Folge 3 mit dem Norden durch und verbringen den Rest im Süden?
 

fNx

Well-Known Member
Mox schrieb:
Ein guter Anfang.

Das die neue Staffel eher ruhiger anfangen wird hatte ich schon erwartet aber das es so ruhig wird hätte ich nicht gedacht. Wenn ich mich nicht täusche ist niemand gestorben, oder? Die Folge war eher ein Weichensteller und bot mit der Aufklärung von Jon ja auch einen absolut zentralen Storyaspekt für Alles Weitere. Hat mir sehr gut gefallen. Ich bin absolut gehyped und ungeduldig wie es weiter geht!

Niemand wirklich wichtiges. Haus Umber (war es glaube ich) wurde von den WhiteWalkern ausgeräuchert, dort gab es ja auch das Wandbild mit dem kleinen Lird
 
Oben