Game of Thrones (Serie) - die finale Staffel 8

Envincar

der mecKercheF
Puh....ich bin irgendwie unterwältigt. Ich befürchte die Erwartungen waren einfach so groß...aber daran sind die Darsteller und Macher selber Schuld.

Die Schlacht hatte kaum emotionale Momente für mich und Spannung kam nur bedingt auf. Positiv: Lady Mormont vs Riese. Ansonsten war die Schlacht eher meh...sollte das die Schlacht sein die Herr der Ringe in den Schatten stellen soll? Die Schlacht war nicht mal packender als die Schlacht der Bastarde. Viel zu dunkel. Viel zu unübersichtlich. Alle werden überrannt bis auf natürlich die Plotarmor Charaktäre. Friendzoned Jorah taucht plötzlich genau an dem Ort auf, wo keine Sau vorher war um Dany zu saven....Jamie und/oder Brienne hätten hier drauf gehen müssen. Die Drachen Action war auch verdeckt durch pixelige dunkel Szenen, so dass man kaum etwas erkennen konnte. Dass der Nachtkönig jetzt tot ist...ist etwas unterwältigend, macht aber durchaus Sinn. Der Spannungsbogen hätte hier kaum noch aufrecht bleiben können. Bin gespannt wie der Rest der Bande nun gegen Cerseis goldene Armee (ohne Elefanten) klar kommen will. Die haben ja alle Dothraki und Unsullied verloren. und vermutlich auch 2/3 der Nordmänner. Ich hoffe irgendwie noch, dass der Nachtkönig und Bran doch noch irgendwie verknüpft sind und es hier eine Megawendung geben wird. Ansonsten wüsste ich nicht, was Bran im Finale noch zu tun hätte.
 

fNx

Well-Known Member
Envincar schrieb:
Puh....ich bin irgendwie unterwältigt. Ich befürchte die Erwartungen waren einfach so groß...aber daran sind die Darsteller und Macher selber Schuld.

Die Schlacht hatte kaum emotionale Momente für mich und Spannung kam nur bedingt auf. Positiv: Lady Mormont vs Riese. Ansonsten war die Schlacht eher meh...sollte das die Schlacht sein die Herr der Ringe in den Schatten stellen soll? Die Schlacht war nicht mal packender als die Schlacht der Bastarde. Viel zu dunkel. Viel zu unübersichtlich. Alle werden überrannt bis auf natürlich die Plotarmor Charaktäre. Friendzoned Jorah taucht plötzlich genau an dem Ort auf, wo keine Sau vorher war um Dany zu saven....Jamie und/oder Brienne hätten hier drauf gehen müssen. Die Drachen Action war auch verdeckt durch pixelige dunkel Szenen, so dass man kaum etwas erkennen konnte. Dass der Nachtkönig jetzt tot ist...ist etwas unterwältigend, macht aber durchaus Sinn. Der Spannungsbogen hätte hier kaum noch aufrecht bleiben können. Bin gespannt wie der Rest der Bande nun gegen Cerseis goldene Armee (ohne Elefanten) klar kommen will. Die haben ja alle Dothraki und Unsullied verloren. und vermutlich auch 2/3 der Nordmänner. Ich hoffe irgendwie noch, dass der Nachtkönig und Bran doch noch irgendwie verknüpft sind und es hier eine Megawendung geben wird. Ansonsten wüsste ich nicht, was Bran im Finale noch zu tun hätte.

Ein bisschen in die Leere starren geht immer :shrug:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Måbruk schrieb:
Die einzige Chance auf einen Sieg scheint zudem in der Beseitigunng des Nachtkönigs zu liegen, wobei die Köder Variante mir dann aber doch etwas zu billig daherkommt. Ich hoffe, dass das Ganze am Ende nicht genau darauf hinauslaufen wird.
Puni schrieb:
Mittlerweile sollte doch eigentlich klar sein, dass in den meisten Fällen im Fernsehen die Pläne, die quasi für den Zuschauer "ausformuliert" werden, so nie klappen, während es eigentlich immer eine Überraschung geben wird - entweder halt positiver oder negativer Natur.
Und wo war da nun die Überraschung? Exakt der befürchtete Hinterhalt-Plot ist es geworden, das ist wirklich sehr enttäuschend. Bis zu dieser Szene fand ich es eigentlich ganz i.O., nicht überwältigend, aber stilvoll. So hats mit jetzt etwas die ganze Serie vermasselt, auf so einen billigen 08/15 Kniff muss man erst Mal kommen. Wobei kommen tut da ja jeder drauf, man muss nur mutig oder blöd sein, dass dann auch zu zeigen und das haben die doch tatsächlich gemacht. Also wenn der Nachtkönig jetzt wirklich hinüber ist, dann exitiert GoT für mich nur von Staffel 1-6, den Rest hätten die sich zumindest plotmäßig echt schenken können. :thumbdown:

Ansonsten wars hat dunkel, sehr dunkel und insgesamt auch sehr überraschungsarm.
Stimmungsmäßig aber gelungen, ja vor allem die Stimmung war klasse und ein paar nette Bilder.

Am Ende kicken sie den Thron und eröffnen eine Selbsthilfegruppe - denkt an diese Worte, wenn es soweit kommt!!
 

Puni

Well-Known Member
Tja, wo du Recht hast.. ich wusste schon beim Gucken, dass mir dieses Zitat noch um die Ohren fliegen wird. :biggrin: Aber erstmal die nächste Folge abwarten. Unterwältigend trifft es übrigens sehr gut.
Wo bei GoT sonst nicht mit unerwarteten Toden gegeizt wurde, tritt hier genau das Gegenteil ein. Zwar auch irgendwie überraschend, aber dadurch bin ich jetzt auch viel gespannter auf die nächsten Folgen. Ob Cersei bald schon vor der Tür stehen wird?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Die Folge hat mir wirklich gut gefallen. Es ist sicherlich nicht die beste Folge der Serie, aber schon recht weit oben angesiedelt, wenn ihr mich fragt. Natürlich kann man über viele Dinge meckern, da ist allerlei Logiklücken in der Schlachtaufstellung, manchen taktischen Entscheidungen etc. - allerdings ist es immer noch eine Fantasy-TV-Show, die zwar immer wieder Überraschungen am Start hatte, aber in den meisten Fällen dann doch zu Konventionen des Genres zurückkehrt, weil diese Koventionen eben aus einem Grund zu narrativen Traditionen geworden ist.

Mehr dazu in den Spoilern:
Natürlich hätten noch mehr Figuren sterben können, aber was hätte es uns gebracht? Mit Theon, Beric, Melisandre, Ed, Jorah und Lyanna Mormont sind Figuren gestorben, die am Ende ihres Character Arcs waren bzw. nur noch mit ihrem Tod eine wirklich gute Funktion für die Handlung gehabt haben. Wenn Jaime gestorben wäre, könnte es keinen Abschluss mit Cersei geben. Wenn Sansa gestorben wäre, gäbe es keinen Konflikt mehr mit Dany. Auch ist das ewige Sterben innerhalb einer Folge dann auch irgendwann redundant, was dann auch nichts mehr gebracht hätte. Also jemanden zu töten, nur um zu schockieren, halte ich für noch lahmer als niemanden mehr sterben zu lassen.

Ich war etwas enttäuscht, was den Night King angeht. Da bauen sie das Mysterium so lange auf und dann wird das Ganze so unzeremoniell durch Arya geregelt. Das war schon etwas schade, weil sowohl Dany als auch Jon deutlich spannender gewesen wäre. Ich habe so das Gefühl, dass wir eventuell noch nicht das Letzte vom Night King gesehen haben. Was hat denn z.B. Bran die ganze Zeit im Weirwood-Net getrieben?

Viel wichtiger ist aber doch: was wollen 20 Haupt- und Nebenfiguren nun gegen Cersei und ihre 20.000 Mann ausrichten? Ich habe da so eine Theorie, die aber ein wenig Buchwissen beinhaltet:
Ich habe das starke Gefühl, dass sich Jon eventuell opfern muss, um Kings Landing zu vernichten. Im Sinne von: Bran informiert die Gruppe darüber wie die White Walker entstehen. Dann ofert sich Jon und wird zum neuen Night King, erobert die Stadt und Dany zündet das Wildfire unter der Stadt, um die Stadt mitsamt der neuen Armee der Toten zu vernichten. Laut einer Prophezeiung hat Dany drei besondere Feuer zu entfachen und das Feuer der Liebe hat sie noch nicht abgefackelt. Wäre es da nicht sinnvoll, wenn es ihr Geliebter ist, den sie abfackeln muss?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass man sich nicht zu sehr an seine eigenen Prophezeiungen ketten sollte. Man kann ja spekulieren, aber wenn es dann nicht genau so eintritt, dann darf man nicht beleidigt oder empört sein, nur weil die Autoren eben nicht das gemacht haben, was man selber sehen wollte. Love & Peace :top:
 

Trohan

Well-Known Member
Ja, gestern Abend gesichtet und wie schon viele schrieben viel zu dunkel und übersichtlich. Was aber auch verständlich und nachvollziehbar ist, wenn jeder Shot wirklich gut sichtbar und erkennbar eingefangen wäre, hätte wohl die Folge das 3 oder 4 Fache gekostet.

Also mir war klar das der Night King nur so zu töten ist, durch einen Hinterhalt, für einen Kill mitten in der Schlacht ist er viel zu mächtig, er konnte nur an seiner eigenen Arroganz sterben. Ich dachte zwar eher an 4 - 5 Scharfschützen mit Drachenglaspfeilen, aber so gehts auch, auch wenn The Flash eine Gastrolle für den Kill einnimmt.

Sollten Beide Drachen überlebt haben, wird man nicht all zu viele Soldaten benötigen. Oder es gibt eine neue Meuchelmission für Ayra, den Bluthund, Jamie und den Eunuchen.

Ich glaube nicht das Cersai jemanden in den Norden schickt, Sie wird sich ein Nest um den Thron herum bauen. Auf offenem Feld wäre jede Armee nur Drachenfutter.

Und zu den toden, wer weiß wer noch seiner Kampfverletzungen erliegen wird, da kommt bestimmt noch was tragisches auf uns zu. Außerdem wird irgendwo noch Bronn lauern, wenn er es sich nicht noch anders überlegt.

Ich denke Bran wird jetzt zum Baum! :wink:

Am besten wäre es, das der künftige König/Königin verfügt das jeder nach seinem Tod verbrannt oder eine Seebestattung bekommt, nur für den Fall das sich die NK Geschichte sich wiederholen sollte, dann ist seine Armee nicht so schnell so groß...
 

Envincar

der mecKercheF
@TheReelGuy ... man war halt anderes von GoT gewöhnt. Seit letzter Staffel und der "Dany fliegt in 5min über das komplette Land um Jon zu retten"-Szene häufen sich die Logiklöcher des Plots willen, weil man irgendwie zum Ende sprinten muss. Nach letzter Staffel und den neusten drei Folgen frage ich mich, wieso man die Serie nicht hätte in Ruhe zu Ende erzählen können. Haben die Darsteller nun alle größere Projekte, dass man Zeitdruck hat?

Was Bran da die ganze Zeit im Raben-Network gemacht hat ist eine gute Frage...muss aber rein gar nichts bedeuten. Hoffe allerdings auch, dass die Idee des Nachtkönigs noch nicht am Ende ist. Weil irgendwie hats keiner verdient auf dem Thron zu sitzen und wenn ich eins nicht will, dann ein Happy End bei Game of Thrones.
 

Trohan

Well-Known Member
Envincar schrieb:
Was Bran da die ganze Zeit im Raben-Network gemacht hat ist eine gute Frage...muss aber rein gar nichts bedeuten. Hoffe allerdings auch, dass die Idee des Nachtkönigs noch nicht am Ende ist. Weil irgendwie hats keiner verdient auf dem Thron zu sitzen und wenn ich eins nicht will, dann ein Happy End bei Game of Thrones.

Der hat den Sporenantrieb für Arya aktiviert :biggrin: :cool:
 

fNx

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Die Folge hat mir wirklich gut gefallen. Es ist sicherlich nicht die beste Folge der Serie, aber schon recht weit oben angesiedelt, wenn ihr mich fragt. Natürlich kann man über viele Dinge meckern, da ist allerlei Logiklücken in der Schlachtaufstellung, manchen taktischen Entscheidungen etc. - allerdings ist es immer noch eine Fantasy-TV-Show, die zwar immer wieder Überraschungen am Start hatte, aber in den meisten Fällen dann doch zu Konventionen des Genres zurückkehrt, weil diese Koventionen eben aus einem Grund zu narrativen Traditionen geworden ist.

Mehr dazu in den Spoilern:
Natürlich hätten noch mehr Figuren sterben können, aber was hätte es uns gebracht? Mit Theon, Beric, Melisandre, Ed, Jorah und Lyanna Mormont sind Figuren gestorben, die am Ende ihres Character Arcs waren bzw. nur noch mit ihrem Tod eine wirklich gute Funktion für die Handlung gehabt haben. Wenn Jaime gestorben wäre, könnte es keinen Abschluss mit Cersei geben. Wenn Sansa gestorben wäre, gäbe es keinen Konflikt mehr mit Dany. Auch ist das ewige Sterben innerhalb einer Folge dann auch irgendwann redundant, was dann auch nichts mehr gebracht hätte. Also jemanden zu töten, nur um zu schockieren, halte ich für noch lahmer als niemanden mehr sterben zu lassen.

Ich war etwas enttäuscht, was den Night King angeht. Da bauen sie das Mysterium so lange auf und dann wird das Ganze so unzeremoniell durch Arya geregelt. Das war schon etwas schade, weil sowohl Dany als auch Jon deutlich spannender gewesen wäre. Ich habe so das Gefühl, dass wir eventuell noch nicht das Letzte vom Night King gesehen haben. Was hat denn z.B. Bran die ganze Zeit im Weirwood-Net getrieben?

Viel wichtiger ist aber doch: was wollen 20 Haupt- und Nebenfiguren nun gegen Cersei und ihre 20.000 Mann ausrichten? Ich habe da so eine Theorie, die aber ein wenig Buchwissen beinhaltet:
Ich habe das starke Gefühl, dass sich Jon eventuell opfern muss, um Kings Landing zu vernichten. Im Sinne von: Bran informiert die Gruppe darüber wie die White Walker entstehen. Dann ofert sich Jon und wird zum neuen Night King, erobert die Stadt und Dany zündet das Wildfire unter der Stadt, um die Stadt mitsamt der neuen Armee der Toten zu vernichten. Laut einer Prophezeiung hat Dany drei besondere Feuer zu entfachen und das Feuer der Liebe hat sie noch nicht abgefackelt. Wäre es da nicht sinnvoll, wenn es ihr Geliebter ist, den sie abfackeln muss?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass man sich nicht zu sehr an seine eigenen Prophezeiungen ketten sollte. Man kann ja spekulieren, aber wenn es dann nicht genau so eintritt, dann darf man nicht beleidigt oder empört sein, nur weil die Autoren eben nicht das gemacht haben, was man selber sehen wollte. Love & Peace :top:

Bzgl der Theorie :
Zaehlt das Verbrennen von Drogo nach seinem Tod nicht schon als Abfackeln der Liebe?
Bzgl Cersei: Wenn man sich bis dato auf etwas verlassen konnte, war es das Cersei immer wieder Asse im Ärmel hat. Wenn sie ähnlich unvorbereitet in die Schlacht zieht wie Jon & Co gegen die Untoten, dann prost Mahlzeit....
Aber auch für sie ist ja noch eine Prophezeihung offen.
Laut Buch wird sie von einem Ihrer jüngeren Brüder erwürgt. Den Teil hat man aber in der TV Show in der Rückblende ausgelassen...
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
8x03
Ich finde es spannend, wie unterschiedlich die Erwartungshaltung sein kann.

Die Folge war überraschungsarm, hat aber in meinen Augen das meiste gut umgesetzt. Atmo war super, auch der Wechsel zwischen Massenabschlachtung und Aryas Horrorschleich Einlage hat in die lange Laufzeit ein bischen Abwechslung gebracht. Dass die Folge dunkel war, ist sicherlich zum einen finanziell begründet, weil es einfacher ist günstiges CGI auf die Art zu verstecken, aber gleichzeitig auch ein Stilmittel und gibt dem Zuschauer so genau das Gefühl, was auch alle beteiligten der Schlacht hatten. Unübersichtlich, chaotisch, wild. In diesem Kampf gegen eine Flutwelle von Untoten, kann man nicht überleben. Dieses Gefühl wurde so gut umgesetzt, dass ich voll zufrieden war.
Ein paar ABstriche muss man leider aber setzen, in der Art und Weise, wie sich die Lebenden verhalten haben. Das war stellenweise einfach nur dumm und planlos.
Insgesamt aber eine super Folge für mich.

Entsprechend gibt es, auch wenn ich mir andere Review so anschaue, 2 Punkte, über die gesprochen wird:

- Zu wenig Tote bzw Überraschungen
Ich persönlich bin der Meinung, dass man diese an der Stelle der GEschichte gar nicht mehr braucht. Viele sagen, GOT war immer voller Überraschungen und unerwarteten Toden und so. ABer eigentlich ist das nur zu Beginn so gewesen, was aus Sicht einer erzählten Fantasy Geschichte eben Sinn macht. Jeder Tod in GOT hat die Story voran getrieben, neue Charakter Konstellationen ermöglicht, den Status Quo geändert.
Wenn in dieser Schlacht ein paar größere Namen gestorben wären, hätte das auf die Hauptgeschichte keinen großen Einfluss mehr. Es gibt nur noch 3 Folgen, man hat keine Zeit mehr, den Status Quo großartig zu ändern, neue Plots zu öffnen. Man braucht die Folgen, um bestehende offene Handlungsstränge zu schließen. Ob hier Leute sterben oder nicht, ändert rein gar nichts daran, was als nächstes passieren wird: Finaler Kampf um den Thron mit Cersei.
Warum sollte man also jetzt noch jemanden töten? Des Schocks willen? Überrascht hätte es doch eh keinen.
Man kann gerne kritisieren, dass es sich unlogisch anfühlt, wenn alle abgeschlachtet werden und nur die Charaktere es geschafft haben, zu überleben, weil das unrealistisch ist. Aber realismus in einem Kampf gegen Drachen und Untote? Im Endeffekt wäre es realistisch gewesen, wenn die guten verloren hätten, aber so wird eine TV Fantasy Geschichte nicht enden. Wenn also ein paar Hand voll Leute überleben, ist es nicht unrealistisch, dass es bekannte Namen sind als unbekannte Leute. Immerhin sind die bekannten Leute ja quasi "hoch gelevelte Helden" und haben mehr Überlebensskill :smile:
Ich denke, 1-2 weitere Tode hätte es geben dürfen, aber notwendig ist es nicht. Um so mehr Leute gleichzeitig sterben, um so weniger emotionalen Effekt hat jeder einzelne davon. Dann doch lieber weniger und denen dafür die AUfmerksamkeit geben, die sie verdient haben. Und noch kann man auch nicht abschätzen, ob nicht jemand tödlich verwundet ist und erst nächste Woche stirbt. Es gibt immerhin noch 3 weitere Folgen. Und während viele CHaraktere in der heutigen Geschichte eine Plotarmor anhatten, um im Finale gegen Cersei dabei sein zu können, wird spätestens dann keine Armor mehr vorhanden sein.

- Das Ende des Night Kings
Dass Arya den Todesstoß setzen würde, war ja von vielen vermutet worden und ist seit langem so aufgebaut gewesen. Und spätestens nach den Worten Melisandres zu Arya war eindeutig klar, dass es so kommen würde. Ich persönlich fand es super, wie man einen kurzen Moment dachte, es kommt nun zum Kampf zwischen dem Night King und Jon, und ersterer dann einfach neue Zombies beschwört und einfach weiter geht. Schön mit den Erwartungen gespielt.
Der Todesstoß war dann recht plötzlich und schnell, aber auch das hätte anderes weniger Sinn gemacht. Dazu ist der Night King zu mächtig. So, wie es dargestellt wurde, insbesondere nachdem die Folge viel Zeit damit verbracht hat, Aryas Skills zu zeigen, machte absolut Sinn.
Auch, dass die Invasion an dieser Stelle endet.
Die Serie heißt Game Of Thrones und nicht Game of Zombies. Es ging in der Serie immer um andere Dinge, die Zombie Armee war immer nur ein Plotdevise, ein Nebenstory Stang, quasi ein MacGuffin, um dafür zu Sorgen, dass Jon Snow im Norden bleibt etc. Die Zombies waren dafür da, die Menschen zu vereinen, einen gemeinsamen Feind zu geben, um sich näher zu kommen, damit potentiel, nach Cerseis Untergang, Frieden herschen kann. Ohne die Zombie Armee wären die verschiedenen Häuser zu verfeindet und man hätte einen größeren Konflikt zwischen dem Norden und Danys Armee. Wie im ersten Punkt beschrieben, ein Tod in einer Geschichte dient dazu, die Story voranzutreiben. In dem Fall haben die Toten ihren Dienst geleistet und damit kann man damit abschließen. Macht für mich Sinn und ich bin zufrieden.
In den Büchern, sollten sie jemals zu Ende geschrieben werden, könnte das ganze anders aussehen. Da hat sich die Geschichte insgesamt ein wenig anders entwickelt.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es nun weiter gehen wird.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Rantman: Bzgl. der Tode bzw. nicht-Tode:
Einfach nur Tode um der Tode Willen müssen in der Tat nicht sein, aber dann bringt doch eure Charaktere nicht ständig in aussichtslose Situationen, nur um dann einen Cut zu setzen sie dann 'ne Viertelstunde später woanders in der nächsten auswegslosen Situation zu zeigen. DAS ist das was mich vor allem an diesem Aspekt störte - klar braucht man Sympathieträger und kann die nicht einfach alle auf einmal absägen, aber die Tatsache, dass Handlungen der Charaktere echte Konsequenzen nach sich ziehen war für mich in frühen Staffeln eigentlich immer ein Hauptmerkmal der Serie. Wenn man schon auf Plotarmor zurückgreift, dann doch bitte nicht in einer dermaßen gleißend goldenen Ausführung mit Glitzerornamenten. Prominentestes Beispiel ist natürlich Sam, der gefühlt 5mal hätte sterben müssen, aber jetzt immernoch lebt, nachdem er unter einem Berg von Untoten begraben von Jon zurückgelassen wurde.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Bei der Argumentation bin ich voll bei dir. Wenn sie das so aufbauen, müssen sie eigentlich konsequenz sein oder sich vernünftige Ideen einfallen lassen, um
das Überleben gewisser CHars zu erklären
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
@fNx
Sie muss ja drei Feuer anzünden: eins für's Leben, eins für den Tod und eins für die Liebe

- das Feuer für das Leben war die Verbrennung von Drogo, weil es für die "Geburt" der Drachen gesorgt hat

- das Feuer für den Tod war wohl der Feuersturm in den Sklavenstädten

- damit bleibt noch das Feuer für die Liebe (an die Liebe) und da würde sich Jon jetzt letztlich super anbieten, weil er ja entflammbarer ist als Dany

Zur "Valonqar"-Theorie:
In der Serie wird es vermutlich nicht mehr vorkommen, aber in den Büchern wird da wohl noch was passieren. Die Prophezeiung von Dany ist ja auch so nicht in der Serie, kann ja aber dennoch funktionieren. Ich gehe davon aus, dass der Valonqar eigentlich die Valonqar ist. Die valyrische Sprache ist beim Gendern nicht so toll, weswegen es auch "kleine Schwester" bedeuten könnte. Und Arya hat eigentlich noch einen Kill verdient, um ihren Character Arc zu vollenden und endlich wieder eine junge Frau sein zu dürfen.

Zu der dunklen Optik der Folge:
Die heutigen digitale Kameratechnik ist wirklich super gut, wenn es um Situationen mit sehr geringem Licht geht. Ich gehe echt davon aus, dass die Folge wirklich gut aussah als sie gedreht wurde. Allerdings kamen mit dem Fortschritt der Filmtechnik auch Entwicklungen auf dem TV-Markt, die dafür gesorgt haben, dass die Schwarzwerte auf modernen Geräten wirklich alles andere als schön sind. Speziell wenn die Fernseher so im niedrigen oder mittleren Preissegment angesiedelt sind, kranken die besonders dunklen Bilder echt rum.

Dazu kommt dann noch die große Shitshow, die eintritt, wenn man das hochauflösende Bild für's Streamen komprimiert und dann versucht zu Streamen. Ich hatte weniger Probleme mit dem Bild als manche/r hier beschreibt, aber das soll auch nicht heißen, dass das Bild frei von nervigen Artefakten war. Leider wird das Bild vermutlich erst auf der Blu-Ray so wirklich gut aussehen. Schade, aber das ist leider so... :mellow:
 

Trohan

Well-Known Member
tjo der Preview-trailer verrät dann doch noch einiges...

Ghost lebt
Beide Drachen leben
Schiffsflotte unter dem Tagaryen-Banner
Arya und Gendry
Die Chefin ist Dany, hat wohl nun die Gefolgschaft des Nordens
 

McKenzie

Unchained
Ich hab sie auf Leinwand im abgedunkelten Raum gesehen und hatte auch keine Probleme damit. Also naja schon einige, aber die hatten nix mit der Helligkeit zu tun.
 

Puni

Well-Known Member
Es war auch einfach ein bisschen doof gemacht, dass zum Beispiel

Brienne und Jamie direkt am Anfang schon so super viel eingesteckt haben. Auch war es wirklich ungünstig, jeden Charakter dauernd aus brenzligen Situationen im letzten Moment retten zu lassen.

Und hat hier noch wen die Arya-Sneak-Szene so rausgerissen?
Das war ja wirklich mehr Walking Dead als GoT und hat bei mir jegliche Gefahr, die von den Wanderern ausgingen, zerstört, so albern wie die da rumgecreept sind. Fand ich ziemlich unnötig, da das Tempo doch sehr rausgenommen wurde. Dafür war die Szene mit dem Bluthund, Mellisandre und dem Feuermann wieder super.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Puni schrieb:
Und hat hier noch wen die Arya-Sneak-Szene so rausgerissen?
Ich fand die Szene sogar enorm stark, weil das eine gelunge Abwechslung vom Schlachtgewitter war. Generell war die Schlacht in interessante Phasen unterteilt, die sich unterschiedlich angefühlt haben. Mir hat's gefallen :top:
 

McKenzie

Unchained
Fand die Szene relativ überflüssig, man merkte halt sie wollten etwas Laufzeit rausholen, ohne Millionen ausgeben zu müssen und auch ein wenig daran erinnern,
dass Arya leise rumschleichen kann, weil das ja später nicht so ganz irrelevant ist. Das ist aus Sicht der Filmemacher beides in Ordnung, allerdings ist es inhaltlich fragwürdig. Erst holzt Arya ca. 15.000 Wights allein draußen um, und in der Bibliothek kriegt sie Bammel vor ein paar vereinzelten (die anderen kommen ja erst später hinzu). Klar, man kann sagen das sie in der Atempause nach dem Adrenalinrausch runterkühlte, aber nja, eher so halbgutes Argument.
 
Oben